Halt deinen Mund °.°!!

Das Zwillingselement dürfte momentan bei keinem der Astros besonders aktiviert sein, weil hier im Forum z.Z. fast überhaupt nix los ist.:sleep3:
 
Werbung:
wenn sich der natürliche entwicklungszyklus nach dem ersten geburtsimpuls des widders mit dem stier tief und fest innerhalb der materie verwurzelt hat, MUSS doch der prozess der befruchtung einsetzen, damit das leben weitergegeben werden kann (sonst wärs hier ja zu ende) und löst den zustand, der im stier zur ruhe gekommen ist, abrupt wieder auf :)

die vielfalt der äusseren dinge, all die impulse aus der welt, da bsteht für das zwillinge prinzip keine notwendigkeit, sich wirklich tief und ernst einzulassen. und gerade das, das tiefe einlassen, führt in einen beklemmenden angstbereich - und schwupps, um dem zu entgehen, entzieht das zwillinge prinzip sich doch am besten mit intensivem redezwang, erklärungen noch und nöcher, denn jedes gefühl, das nicht rationalisiert werden kann, weckt das dringende bedürfnis nach kompensation durch analysieren. das ist unverbindlicher, da behält die überbetonte intellektualität und rationales verhalten die oberhand und braucht sich dem undefinierbaren chaos, das sich für das zwillinge prinzip hinter den gefühlen verbirgt, nicht zu stellen.

was kümmerts die löwe sonne?

sie hat den auftrag, die fülle in ihrer ganzen schönheit auszukosten, ganz im hier und jetzt zu leben, jeden augenblick so wahrzunehmen, wie er tatsächlich ist - aus sich selbst heraus die welt zu befruchten, wenn man so will und dadurch prägende eindrücke im aussen zu hinterlassen. vor allem geht es nicht - wie beim zwillinge prinzip - darum, eindrücke von der welt aufzunehmhen, sondern im gegenteil, die eigene energie aus dem innen ins außen strömen zu lassen - früchte tragen.

da man mit fische AC ja extrem durchlässig ist, spürt man die unerlösten anteile und ängste der anderen ja (unbewusst) sehr deutlich - die kunst liegt dann im erkennen dessen und im wissen um die kompensationsmechanismen des unerlösten eben nicht mit den eigenen kompensationsmustern zu erwiedern, sondern diese als spiegel-funktion zu erkennen, in sich selbst zu reifen ... und durch den wandel im eigenen innern das aussen zu gestalten bzw. dieses gestaltet sich dann von selbst zu dem, was man für sich selbst innerlich erlöst hat.

es liegt im zyklus der natur, dass im löwen die frucht reift, gereift ist, die vom atem der zwillinge-winde "einst" getragen, be-fruchtet wurde.
 
.... klingt echt interessant hier. Geht´s jetzt hier um reale Personen oder um Planeten"zeugs"???

Irgendwie kann man ja schlecht seinen "Senf" dazu geben, wenn man nicht wirklich weiß worum es geht, oder ;-) ? Irgendwie fehlt hier die Vorgeschichte????
 
Ja und ich persönlich kenne nun wieder 2 Zwilling die sehr unstet sind.

Wenn wir versuchen einen Archetypus auf die persönliche Ebene zu ziehen, kommen wir dem eigentlichen Prinzip wahrscheinlich nie auf die Spur, weil die anderen Einflüsse das Ergebnis verwässern.

Und wenn du persönlich noch so viele "Zwillinge" kennst, die sich tiefgehend und ausdauernd mit Themen befassen, so geht kein Weg daran vorbei, dass das Zwillingsprinzip die Welt intellektuell erfasst, (Zwillinge liegt noch vor dem seelischen Quadranten). Ein Zwilling will die Welt intellektuell begreifen, ohne emotionale Einflüsse, oft kommt dabei reines Faktenwissen ohne innere Beteiligung heraus. Götterbote Hermes war letztlich auch nur ein Briefträger, der Botschaften von A nach B brachte, sehr umtriebig, neugierig und vielseitig aber eben nicht ausdauernd und beständig, sondern immer auf Achse.
Und folgerichtig gehören die Zwillinge zum "veränderlichen" 3. Haus, sind dem Metall: Mercurius (Quecksilber), dem Mittwoch (in der Mitte stehen/ neutral sein) sowie der Zahl 5 zugeordnet.
Das alles hat aber nur einen Bruchteil mit einem Menschen zu tun, der die Sonne in Zwillinge hat.

lg
Gabi

Muss dir Recht geben.
Das reine Zwillings-Prinzip ist flatterhaft und oberflächlich.
Aber das muss ja auch nicht schlecht sein.Das ist eben die frische Frühlingsluft,die sich nicht mit tiefen Abgründen beschäftigt.
Das ist aber auch das Schöne ,dass Zwillingsbetonte Menschen diese leichte,unbeschwerte,neugierig-kindliche Energie haben.

Obwohl ich mich schon als tiefgründig beschreiben würde,zeigt meine immense Zwillings-Betonung eine leichtlebige Energie an,die sich nicht festlegen und/oder in die Tiefe will.


Lg
Ayukas :)
 
Muss dir Recht geben.
Das reine Zwillings-Prinzip ist flatterhaft und oberflächlich.
Aber das muss ja auch nicht schlecht sein.Das ist eben die frische Frühlingsluft,die sich nicht mit tiefen Abgründen beschäftigt.
Das ist aber auch das Schöne ,dass Zwillingsbetonte Menschen diese leichte,unbeschwerte,neugierig-kindliche Energie haben.

Obwohl ich mich schon als tiefgründig beschreiben würde,zeigt meine immense Zwillings-Betonung eine leichtlebige Energie an,die sich nicht festlegen und/oder in die Tiefe will.


Lg
Ayukas :)

seh ich genauso. :)
Vor allem wenn man aufgehört hat die eigene Tiefgründigkeit als das Maß aller Dinge zu betrachten und in Kategorien ala Zwillinge = oberflächlich zu denken, sind es gerade die Zwillinge oder das Zwillinge-Prinzip, das es einem näherbringen kann, das Leben auch mal leichter zu nehmen und einfach zu genießen. Wenn die eine Blume verwelkt ist, dann steht da drüben doch schon die nächste, die gerade erblüht, also warum lange die verwelkten Blumen betrauern. So ist nunmal das Leben und es geht trotzdem immer weiter.

LG
Stern
 
Werbung:
Hilfe erbeten...

Hallo Ihr lieben Zwillingsexperten,

Meine Tochter ist am 21.05.1993 geboren. Nun habe ich schon den öfteren festgestellt, daß dies in den meisten Kalendern als erster Zwillingstag gilt, aber in einigen auch als letzter Stiertag.... Wer hat Erfahrung mit diesem Datum und kann mir helfen meine Tochter besser zu verstehen und selber besser damit zurecht zu kommen. AC ist Löwe bei ihr und um 11.08 Uhr geboren.

Sie scheint von beiden erheblich was zu haben.... vom Zwilling diese Dinge, die ich hier auch gelesen hab, und doch auch die "Sturheit" und "Bewegungslosigkeit" des Stier´s. Kann die Worte nicht richtig ausdrücken...

Würde mich freuen, wenn Jemand antwortet.... Danke im voraus...

Alles Liebe :)
 
Zurück
Oben