Halt deinen Mund °.°!!

Hilfe erbeten...

Hallo Ihr lieben Zwillingsexperten
,

Meine Tochter ist am 21.05.1993 geboren. Nun habe ich schon den öfteren festgestellt, daß dies in den meisten Kalendern als erster Zwillingstag gilt, aber in einigen auch als letzter Stiertag.... Wer hat Erfahrung mit diesem Datum und kann mir helfen meine Tochter besser zu verstehen und selber besser damit zurecht zu kommen. AC ist Löwe bei ihr und um 11.08 Uhr geboren.

Sie scheint von beiden erheblich was zu haben.... vom Zwilling diese Dinge, die ich hier auch gelesen hab, und doch auch die "Sturheit" und "Bewegungslosigkeit" des Stier´s. Kann die Worte nicht richtig ausdrücken...

Würde mich freuen, wenn Jemand antwortet.... Danke im voraus...

Alles Liebe :)

Sie ist zwillinge!:)
Sogar Zwillinge/Zwillinge weil ihr mond auch zwillinge ist.
Was meinst du mit "Stur" und "Bewegungslos" kannst du das mal näher beschreiben sie hat nämlich nichts in Stier
 
Werbung:
... wow... soooo schnell Antwort... freu... Danke... :)

Ja, kann ich.

Also viell. sollte ich noch dazu sagen, daß ich Fisch bin... was die Sache viell. nicht vereinfacht... Wie Du sicher wissen wirst.

Meine Tochter hat diese "Flatterhaftigkeit" und dieses "alles ist nur ein Spiel" Mentalität von der ihr schon geschieben habt. Sozusagen, viele Dinge gehen ihr am A... vorbei. Ganz besonderns Gefühle Anderer und irgentwie scheint es auch, als wäre ihr ihre Zukunft völlig egal. Einerseits beneidenswert, andererseits kann es auch verletzen, weil man sich nicht ernst genommen fühlt. Sprechen kann ich mit ihr nur wenn sie wirklich will und wenigstens einigermaßen interessiert ist. Auch wenn es um wichtige und wesentliche Dinge geht. Deshalb nehm ich mir immer Zeit, wenn SIE zu mir kommt...
Auch dieses, ich komm eh mit allem durch und immer irgendwie über die Runden... Geldlich gesehen, aber auch im Leben... Und bis jetzt hat es ja auch geklappt - doch jetzt geht es ins Erwachsenenleben....

Das gegen die Wand reden, habe ich aufgegeben, lieber sag ich garnichts mehr - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das richtig ist. Doch so haben wir ein harmonischeres Verhältnis und das ist mir, als Fisch, nun mal sehr wichtig.

Die andere Seite ist, ihre Unbeweglichkeit, Interessenlosikkeit und eben diese Sturheit, daran was verändern zu wollen. Teilweise phlegmatisch und aus ihren Tiefs nur selten raus zu holen - erst wenn sie es wirklich will, bzw. wieder was passiert, was ihr in den "Kram" passt. Sie umgibt sich gern mit "dunklen" Sachen, das fasziniert sie.
Dabei kann sie wie gesagt beides sein... Ich will es mal so sagen... absolut Licht und liebevoll, aber auch absolut dunkel und berechnend... Wobei das 2. überwiegt.
Damit hab ICH natürlich Schwierigkeiten, das ist mir bewußt...

Schnelle Auffassungsgabe, sehr intelligent, liebevoll und kommunikativ... aber nur wenn Sie will... und da gibt es keine Kompromisse....

Vielleicht hilft das schon??? Wenn du gezielte Fragen stellst, könnte ich noch besser Antworten.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall.... :)
 
sorry ich hab grad gesehen ich hab die uhrzeit durcheinander gebrahct:rolleyes:
Sie ist nicht Zwilling/Zwilling sondern Zwilling/Stier, sie hat einen stier mond.
Aber das was du da schreibst kommt mir bekannt vor. Ich denke das hat mit der pubertät zu tun.
Die tiefs die du da beschreibst gelten eigentlich fürs 8.Haus, doch das ist leer bei ihr :confused:
 
Hi starlight,

also laut deiner Beschreibung macht sie auf mich nen recht sicheren und stabilen Eindruck; ich denke sie findet gerade raus, was sie will. Kompromisslosigkeit kann durchaus auch eine sehr positive Eigenschaft sein; vielleicht kommst du damit schwer klar, weil sie dir was aufzeigt, was du nicht kannst/hast.

LG :)
 
hmmm......also bei mir hat sie einen StierMond,

Sag mal den Geburtsort..........?

lG
flimm
 
... danke euch Allen... :)

Sie ist in Altötting geboren. Bayern.

Ja, es könnte sein, daß ich eher zu Kompromissen neige. Ich denke aber, dazu hat sie mich auch "ermuntert", denn ihre Kompromisslosigkeit hat sie schon immer, sogar als Baby...
 
.. nochmal danke für Euer Interesse, ich muß jetzt erstmal raus.
Würde mich aber freuen, wenn Ihr mir mehr mitteilen könntet.... Hilfe ist willkommen, jepp.

Alles Liebe für Euch... :)
 
... danke euch Allen... :)

Sie ist in Altötting geboren. Bayern.

Ja, es könnte sein, daß ich eher zu Kompromissen neige. Ich denke aber, dazu hat sie mich auch "ermuntert", denn ihre Kompromisslosigkeit hat sie schon immer, sogar als Baby...

Hallo starlight,

also sie hat einen Stier-Mond bei 27°53`36, die Sonne bei 0°19 Zwilling.

Eigentlich eine schöne Kombi, wenn nicht das Quadrat zu Saturn wäre.
Sie wird halt oft gebremst vom Gegenüber und vielleicht fühlt sich dadurch eingeengt.

Aber das Verhalten ist ein typisches in diesem Alter, das Erwachsenwerden der Kinder ist für die Erwachsenen selbst oft sehr schwierig, vorallem, wenn man merkt, das sie eigene Wege gehen und man zum Zuschauer wird.

LG
flimm
 
Hallo starlight,

also sie hat einen Stier-Mond bei 27°53`36, die Sonne bei 0°19 Zwilling.

Eigentlich eine schöne Kombi, wenn nicht das Quadrat zu Saturn wäre.
Sie wird halt oft gebremst vom Gegenüber und vielleicht fühlt sich dadurch eingeengt.

Aber das Verhalten ist ein typisches in diesem Alter, das Erwachsenwerden der Kinder ist für die Erwachsenen selbst oft sehr schwierig, vorallem, wenn man merkt, das sie eigene Wege gehen und man zum Zuschauer wird.

LG
flimm


Hallo flimm :)

Danke für die Antwort... Ja der Saturn... stöhn... ;-)
Ich würde Dir Recht geben, wenn ich nicht schon früh gelernt hätte, daß meine Tochter "anders" ist. Das habe ich aber und somit die meißten alten Erziehungsmethoden über den Haufen geworfen... (damit auch viel Kritik und Unverständnis von der Umwelt erhalten) Ich habe sie von klein auf an, als eigene Persönlichkeit gesehen und versucht, ihr IHREN Weg zu ebnen und sie zu unterstützen, daß zu tun, was ihr wichtig war. Nur hat sie nie irgendwas gefunden, was ihr wichtig oder interessant genug gewesen wäre, um am Ball zu bleiben oder sich richtig zu angagieren (sch..., schreibt man das so???)

Das witzige ist, daß ihre Pubertät jetzt garnicht so schlimm abläuft, wie häufig bei vielen anderen - denke ich. Sie ist teilweise viel zugänglicher als früher... aber eben nach wie vor sehr ich bezogen und uneinsichtig, wenn es um ihre Zukunft geht. Will nichts tun - wie schon immer - aber die Früchte ernten... wenn Du verstehst was ich mein. Und ist jedesmal entsetzt und traurig, wenn sie dann Konsequenzen tragen muß. Das aber eben auch nicht lange und lernen will sie aus den Konsequenzen auch nicht....

Und das ist, was mir Sorge bereitet - jetzt wo sie vor dem neuen Lebensabschnitt steht....

Alles Liebe... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben