Häusersysteme

lumpina

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2004
Beiträge
36
Hallo allerseits,

Hätte mal eine Frage die mich brennend interessiert, wenn man mein Horoskop z.b berechnet 25.11.70 um 17:50 In Wien nach Regiomantanus dann habe ich meinen Uranus im 5.Haus, aber wenn man mein Horoskop z.b nach Koch berechnet dann habe ich meinen Uranus im 4.Haus. Ich weiss nur das Koch die neueste Berechnungsart ist und Regiomantanus und Placidus ältere Versionen aber was ist wirklich der Unterschied? Weil die Deutung ist dann ja auch gleich anders. Bitte um zahlreiche Antworten

lg
lumpina
 
Werbung:
Liebe Lumppina,

ich arbeite mit den equalen Häusersystem, da stehen dann die Planeten meist nochmal woanders. Ich denke, daß es wichtig ist, wenn Du ein Astrobuch liest oder über Astrologie diskutierst, daß sich beide auf das gleiche Häusersystem beziehen. So wie ich das von unterschiedlichen Astro-Autoren verstanden habe, hat jedes Häusersystem seine Vor - und Nachteile. Als ich mich mit den Häusersystemen auseinander gesetzt habe, habe ich mein Horoskop genommen und nach dem einem Häusersystem und nach dem anderen Häusersystem betrachtet und mich dann entschieden, welches Häusersystem für mich klarere Aussagen bringt.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben