Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Ach geh, zuerst mal schießen sie sich gegenseitig über den Haufen, bevor sie überhaupt auf die glorreiche Idee kommen, dass die Natur auch was zu bieten hätte.

Bei uns hier wohnen Leute, auffällig sind es Migranten, die sich bestens in der Natur auskennen. Und es geht nicht nur um Zerstörung, sondern dass etwa 2 Millionen Hamburger sich nicht vom Umland ernähren könnten, selbst wenn sie wollten. Es ist schlicht nicht genug da.

Jedes Stück Wildnis, je nach Klimazone und Vegetation, kann naturgemäß nur eine Anzahl X an Menschen dauerhaft versorgen. Da gibt es Grenzen.

Um diese naturgegebenen Grenzen geht es mir.

Ganz abgesehen davon pflücken Leute nicht pro Kopf nur eine Handvoll, sondern würden so viel einbunkern wollen, von dem was sie an Eßbarem finden, wie eben geht.

Ein paar Pilztote, einmal abgesehen davon das Pilze nur einen sehr geringen Nährwert haben, fallen da nicht weiter ins Gewicht.

p.s. sternja, diesen lustigen Gedanken, sich dann an der Natur zu bedienen, hatte ich schon als kleines Kind, so mit Zehn Jahren. Ich informierte mich damals schon eigenständig, wusste dann sehr schnell, dass ist eine Schnapsidee.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
p.s. sternja, diesen lustigen Gedanken, sich dann an der Natur zu bedienen, hatte ich schon als kleines Kind, so mit Zehn Jahren. Ich informierte mich damals schon eigenständig, wusste dann sehr schnell, dass ist eine Schnapsidee.

Es ist immer das was du denkst, dass es ist.
Ich wohne in keiner Großstadt.
Ich habe auch weder Angst vor einer kommenden Krise, noch davor dann zu verhungern. Und wenn mich einer über den Haufen schießt, na dann hat er mich halt über den Haufen geschossen.
Einer meiner besten Freunde ist Veganer, der lebt nur von dem was die Natur hergibt.
Ich stell mir keine solchen Szenarien vor.
Weil wenns dann so ist, ist es doch sowieso ganz anders als man denkt. ;)
Ich lebe hier, jetzt und heute.
Wer weiß schon was morgen ist.
Und ich will kein morgen, vor dem ich Angst haben muss.
 
dann kannst die gleich killen...
Was willst Du denn mit Kartoffeln...wenn´s keinen Strom gibt...roh kannst die nicht essen... und 10x15kg von dem Katzenstreu, das ich habe, reichen locker für ein Jahr für 2 Katzen.


Sage

Auch wieder wahr....wobei, auf offenem Feuer kann man sie schon braten...die Kartoffeln meine ich ..:)
Bei uns in der Siedlung gibts viele, die ihre Katzen raus lassen, weils keine gefährliche Straße gibt (Wohnstraße) und ganz viel Wiese rundherum.
Meine vorige Katze war Freigängerkatze und wurde hier 18 Jahre alt...
 
Es ist immer das was du denkst, dass es ist.
Ich wohne in keiner Großstadt.
Ich habe auch weder Angst vor einer kommenden Krise, noch davor dann zu verhungern. Und wenn mich einer über den Haufen schießt, na dann hat er mich halt über den Haufen geschossen.
Einer meiner besten Freunde ist Veganer, der lebt nur von dem was die Natur hergibt.
Ich stell mir keine solchen Szenarien vor.
Weil wenns dann so ist, ist es doch sowieso ganz anders als man denkt. ;)
Ich lebe hier, jetzt und heute.
Wer weiß schon was morgen ist.
Und ich will kein morgen, vor dem ich Angst haben muss.

Das kann ich verstehen. Dann halte es wie die meisten Menschen. Ohren und Augen fest geschlossen, mit einem lustigen Lied auf den Lippen.
 
Auch wieder wahr....wobei, auf offenem Feuer kann man sie schon braten...die Kartoffeln meine ich ..:)
Bei uns in der Siedlung gibts viele, die ihre Katzen raus lassen, weils keine gefährliche Straße gibt (Wohnstraße) und ganz viel Wiese rundherum.
Meine vorige Katze war Freigängerkatze und wurde hier 18 Jahre alt...

Bei so ner Krise frißt sie jemand noch auf...hat´s nach dem letzten Krieg auch gegeben...


Sage
 
Das kann ich verstehen. Dann halte es wie die meisten Menschen. Ohren und Augen fest geschlossen, mit einem lustigen Lied auf den Lippen.

Meine Augen und Ohren sind offen, ganz weit offen.
Aber danke ja, ich bleibe wie ich bin, glücklich und zufrieden mit dem was ich hab, hier und jetzt.
Und wer gern Angst vor der Zukunft haben will, darf sie gerne haben. :)
 
Werbung:
Nur...sollte man den vorher eingeübt haben...sonst lacht sich der Angreifer tot über das gefcuhtel...obwohl...is ja auch egal wie man den unter die Radischen bringt...sofern´s dann noch welche gibt...

Sage

Eben , ist doch Blödsinn , dann müßte man schon richtig Selbstverteidigung lernen.
Die Seite ist auch nicht ganz ernst gemeint , obwohl da einige brauchbare Tipps bei sind.

Ich habe immer einen Vorrat an Nudeln, Reis ,Hülsenfrüchte und Konserven für 2-3 Wochen und will ab nächstem Jahr mal versuchen selbst Obst und Gemüse zu trocknen oder einzuwecken .
 
Zurück
Oben