Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Werbung:
Ich hab nen ziemlich großen Keller, da konnte man schon einige hundert Kilo Kartoffeln, Äpfel usw. einlagern...ansonsten halt viele Dosen Fisch, Bohnen usw.
..und Toilettpapier!!!:D

Meine (Wohnungskatzen) müsste ich wahrscheinlich ins Freie lassen, sonst würde meine Wohnung bald ein einziges Katzenklo werden, denn Katzenstreu für Monate könnte ich nicht lagern...:rolleyes:


dann kannst die gleich killen...
Was willst Du denn mit Kartoffeln...wenn´s keinen Strom gibt...roh kannst die nicht essen... und 10x15kg von dem Katzenstreu, das ich habe, reichen locker für ein Jahr für 2 Katzen.


Sage
 
...das werden ganz viele Menschen dann wissen - und die Wildnis schneller ausgeplündert sein als Du gucken kannst.

LG
Any

Ohne I-Phone sind die meisten nicht einmal mehr fähig das Stadtzentrum zu finden!

Natürlich bin ich froh das ich nicht mitten in Berlin lebe! Da wäre es.... hart... Aber in Kriesen ist die erste Regel: "Raus aus Menschenmengen!" und entweder man hat dann das Know-How oder man hat ein Problem mit der Natur.

Wenn etwas größeres passieren würde, dann würden erstmal die Supermärkte geplündert werden und danach würden die Menschen wohl von Haus zu Haus ziehen um sich etwas essbares zu suchen.

Notvorräte allein sind es natürlich nicht. Es sollte schon zusammen mit "Selbstverteidigungsmaßnahmen in Form von Selbstverteidigungsmittel sowie der Ausbau der eigenen Unterkunft zu einer Befestigung" sein, einfach herzustellende ErsteHilfeMaßnahmen sowie Fluchtmöglichkeiten, Transportmittel sowie Ziele.

Für Licht eignen sich Kerzen sowie (oh wunder!) Solar oder Kurbeltaschenlampen wobei natürlich Taschenlampen irgendwann auch kaputt gehen können. Die erste Frage sollte lauten:

Bereitet man sich primär darauf vor an dem Ort zu bleiben wo man ist oder zu flüchten? Bei einer Flucht kann man eher weniger mitnehmen und braucht erstmal ein Ziel und Karten wie man dahin kommt. Bleibt man vor Ort, kann man mehr einlagern (100 Liter Trinkwasser sind leicht im Keller gelagert aber unglaublich schlecht mit anderem Gepäck zu transportieren). Aber sollte man doch flüchten müssen, muß man wohl oder übel das meiste zurück lassen.
 
Darum geht´s nicht...diese Leute wissen nicht, wie man pflückt, ohne dauerhafte Schäden zu verursachen...sie würden vieles niedertrampeln...das meinte ich mit Schäden.

Ach geh, zuerst mal schießen sie sich gegenseitig über den Haufen, bevor sie überhaupt auf die glorreiche Idee kommen, dass die Natur auch was zu bieten hätte.
 
Ach geh, zuerst mal schießen sie sich gegenseitig über den Haufen, bevor sie überhaupt auf die glorreiche Idee kommen, dass die Natur auch was zu bieten hätte.

Supermärkte und dann werden Häuser geplündert! Wer geht schon in den Wald solange in irgend nem Haus noch ne Dose "Ravioli" und Flasche Schnaps liegen könnte?
 
Werbung:
Zurück
Oben