Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Gesundschrumpfen ist nicht so verkehrt finde ich.

Hast Du keine Großeltern, die dir die Erlebnisse aus dem Krieg erzählten? Und wie sie überlebten? Das es normal war auch längere Zeit zu hungern und unterernährt zu sein, weil es über Jahre nicht genug zu Essen gab?

Zudem bedeutet eine Krise nicht zwingend viele Tote.

Doch die hatte ich. Meinen Großvater väterlicherseits. Und was der seinen Kindern mitgegeben hat, will hier sehr wahrscheinlich keiner genauer wissen. ;)

Was denn nu?
Kein Strom, kein Essen, Menschen die sich vor Einbrechern und Dieben schützen müssen. Mit Waffen um ja alle vom Zaun fern zu halten.
Von welcher Krise reden wir denn hier?
 
Werbung:
Doch die hatte ich. Meinen Großvater väterlicherseits. Und was der seinen Kindern mitgegeben hat, will hier sehr wahrscheinlich keiner genauer wissen. ;)

Was denn nu?
Kein Strom, kein Essen, Menschen die sich vor Einbrechern und Dieben schützen müssen. Mit Waffen um ja alle vom Zaun fern zu halten.
Von welcher Krise reden wir denn hier?

Wenn Krise...dann richtig...das Komplettpaket...und da ist nu mal alles rationiert...
Strom gibt´s dann...wenn man Glück hat...für Krankenhäuser, Polizeistationen...aber nicht für privates I-net...schätze...das wird für einige 24// Esoforum-UserInnen die wahre Krise werden...

Sage
 
Wenn Krise...dann richtig...das Komplettpaket...und da ist nu mal alles rationiert...
Strom gibt´s dann...wenn man Glück hat...für Krankenhäuser, Polizeistationen...aber nicht für privates I-net...schätze...das wird für einige 24// Esoforum-UserInnen die wahre Krise werden...

Sage

:lachen: ich bin da furchtbar flexibel. Und ich liebe Skat. :D
 
:lachen: ich bin da furchtbar flexibel. Und ich liebe Skat. :D

Ich könnte mich dann auf meine Schmuckproduktion konzentrieren...vielleiht kann ich dann die eine oder andere Kette gegen Essen oder ne Knarre tauschen...der schwarzmarkt dürfte dann auch wieder blühen...und nach der Krise gibt´s dann wieder ein paar Neureiche...
Ob ich schon mal Nüsse und mandeln horte und zentnerweise meine Überlebensplätzchen backe?


Sage
 
Ich hab nen ziemlich großen Keller, da konnte man schon einige hundert Kilo Kartoffeln, Äpfel usw. einlagern...ansonsten halt viele Dosen Fisch, Bohnen usw.
..und Toilettpapier!!!:D

Meine (Wohnungskatzen) müsste ich wahrscheinlich ins Freie lassen, sonst würde meine Wohnung bald ein einziges Katzenklo werden, denn Katzenstreu für Monate könnte ich nicht lagern...:rolleyes:
 
Einen Monat ohne Strom, Wasser und Lebensmittelversorgung würde heute schon problemlos gehen! :hamster:

Trotzdem ist es wichtig sich "Zusatzversorgung aus der Natur" zu holen und da wächst viel! Nur wissen die meisten garnicht, was man überhaupt alles essen kann. Eine Trinkwasserfilteranlage würde Anfangs auch gute dienste Leisten, bis man eben auf "einfache Methoden" der Trinkwasserfilterung umsteigen muß.

Mit einem relativ geringen Aufwand kann man sich zumindestens die Dinge besorgen, dass man in Kriesenzeiten wenigestens einigermaßen vernünftig über die Runden kommt. Das Problem was viele nur in solchen Zeiten haben, wenn sie feststellen dass sie das Zeug brauchen, gibt es das schon lang nicht mehr zu kaufen.

Wer sich einigermaßen absichert wird auf alle Fälle 120 % besser schlafen können.
 
Werbung:
Trotzdem ist es wichtig sich "Zusatzversorgung aus der Natur" zu holen und da wächst viel! Nur wissen die meisten garnicht, was man überhaupt alles essen kann.

...das werden ganz viele Menschen dann wissen - und die Wildnis schneller ausgeplündert sein als Du gucken kannst.

LG
Any
 
Zurück
Oben