Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
habe ein Sextil (siehe Profil) zwischen Mond-Uranus.
Mond- H4, Uranus-H6

Ich schließe meine "Begabung" aber eher auf den "Neptunaspekt" in H8, der mit Pluto ein "exaktes" Sextil bildet.
Döbereiner begann ich bereits im Jahr 1980 zu lesen (hab alle 12 Zeichen von "ihm")

Amrita Chandra
Alia
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Außerdem: ich finde Planet im Haus und Planeten im Aspekt von der Stärke her schon stark unterschiedlich. Besonders auch bei Mond/uranus und Mond in 11. oder nimm mal Mars in Waage und Mars im 7. Haus: ein unterschied wie Tag und Nacht. wenn man sowas untersuchen will, muss man eingrenzen und abgrenzen. Sonst wirds, sorry, wischiwaschi. Und hier sind ja schon die Orben ziemlich grroßzügig.
Das Zeichen, in dem "beide" Planeten stehen, ist meines Erachtens noch wichtiger, als das Haus.
Würde ich "Ränge" verteilen, würde das
Zeichen = a)
Aspekt = b)
Haus = c)
lauten.

PS: Zu Mars,..... Ich habe ihn in H7/Waage,... Falls Du fragen hast,...
Anmerkung: Ich bezeichne mich manchmal hingebungsvoll als "weiblicher Macho".

Alles Liebe
Amrita Chandra
Alia
 
Guten Morgen!!! Jetzt muss ich zu so früher Stunde doch nochmal meinen Senf dazugeben. Erstmal find ich die Diskussion und die Umfrage einfach Spitze!!!!!:banane:
Vorallem die Resonanz ist enorm...Gibt mir aber ein bisschen zu denken.... :fechten:

Ich hab einfach nochmal über ein paar Horoskopzeichnungen sinniert und über Mond und Uranus und Neptun nachgedacht.
Diese drei Gestirne repräsentieren genau das, was einen guten Astrologen ausmachen sollte: Gefühl und Intuition, Wissen und Wissensdurst, Visionen und den Wunsch hinter den Vorhang des Vorstellbaren und Greifbaren zu gucken. Ich würde einfach mal behaupten, dass die beste Konstellation für einen Astrologen eine gute Mischung aus diesen Dingen ist. Ohne geht's wohl kaum.

Und jeder, der sich hier im Forum rumtreibt, hat davon garantiert irgendwas (ob Zeichen, Planet, Hausbesetzung, Aspekte etc.p.p.) mit in die Wiege gelegt bekommen. Sonst wäre er gar nicht hier, weil ihm die Astrologie und der ganze Esoterikkram sowas von am sonstwas vorbeigehen würde.:klo:

Liebe Grüße und süße Träume! venus-pluto
 
Hallo zusammen!

Ich hätte da zu bieten:

Mond (7.51 Skorpion, H11) Sextil zu Uranus (7.04 Jungfrau, H9)
zusätzlich "hängen" am Mond noch Mars (6.06 Skorpion) und Neptun (13.44 Skorpion) dran. Zusätzlich ist der Mond bei mir Herrscher von 8. Bin wohl deshalb so gerne hier :)

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo liebe Foris,

ich habe ein fast gradgenaues Halbsextil Mond/Uranus. Habe ich auch eingeloggt.

Mond/Uranus ist wohl ein Familienthema bei uns. Urgroßvater hatte eine Opposition; Oma + Mutter hatten eine Konjunktion; bei mir ist es das Halbsextil und an meine beiden Kinder habe ich ein Trigon weitergegeben.

Aber mit Astrologie hatte sich bisher bei uns niemand beschäftigt!

Liebe Grüsse
Ena
 
Hallo zusammen,

ich find die Resonanz auch schön. Für statistische Zwecke solltens nach einer Daumenregel, aber schon so an die 30 Antworten sein. Aber bis jetzt ist es schon vielversprechend.

Wobei der Mond-uranus hier ja auch noch andere Auswirkungen hat. So ein Internetforum wie dieses, für das man einen PC braucht ist ja auch sehr uranisch und sich mit anderen auszutauschen, die nicht zur (mondigen) Ursprungsfamilie gehören, passt auch dazu. Darum kommt da noch ein anderer Aspekt der Mond-Uranus-Bedeutung hinzu.

Wenn jemand Lust hat, kann er oder sie ja mal eine Umfrage zu einem Neptun-Aspekt starten. Ich hab den eindruck, dass speziell dieses Astrofoum auch sehr neptunisch ist. Aber die Frage sollte besser abgegrenzt sein, nicht so generell zu Neptun

@Ena
meine beiden Schwestern haben auch Mond-Uranus (Opposition+Sextil) und interessieren sich auch nicht für Astrologie.

LG
Tintenfisch
 
Liebe Tintenfisch,

ich habe in Geburtsradix ein Halbsextil Mond - Uranus ( im 4. Haus), im April den ersten Auslöser Transit Mond- Uranus eine Quincunx, in der Sekondärprogession ist es zur Zeit auch eine Quincunx. Wird also heuer ein Thema für mich sein.

Vor ein paar Jahren habe ich unter Mond-Uranus Transit einen Garten gepachtet, welcher für mich so ein Rückzugsort wurde.

alles liebe Helga :)
 
Hallo...

ich hab zwar keinen Mond-Uranus-Aspekt, Wassermann aber in Haus 4 eingeschlossen bei Uranus in 11 (und Sonne auch). Dafür Neptun-Uranus, der Neptun ist überhaupt stark ..
Lange hab ich um das Astrologen-Konstellations-Rätsel herumgemacht, einige sagen ja, es gäbe einen bestimmten Asteroiden (heissen die so?? sind nicht mein Metier), den alle Astrologen.... keine Ahnung mehr wo.. haben und den hätte ich wohl.. weiss ich aber auch nicht. Für mich steht fest, dass alles an meinem Chart das Bedürfnis nach Astrologie ausdrückt und mich deshalb auch schon recht früh (für damalige Verhältnisse) dorthin führte. Überhaupt, die Frage nach den Hintergründen stellte sich mit 13, als ich gerade über Uranus in 11 in Jungfrau wanderte... da fing die Suche an.

Gruss
Gaby
 
Werbung:
Hallihallo,

habe eine Mond-Uranus-Konjunktion (3°).

Astrologie interessiert mich wirklich sehr. Habe aber Schwierigkeiten mein eigenes Radix manchmal zu verstehen. - Tomaten auf den Augen :tomate:
Bei anderen klappt das eher.
Viele Grüße
-allegria-
 
Zurück
Oben