Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Annie_star schrieb:
Hallo zusammen,

mein Programm zeigt mir an, dass ich keinen Aspekt hab, obwohl die Zeichen harmonieren (Mond Waage, Uranus Schütze), aber die Grade sind zu weit auseinander. Trotzdem interessier ich mich für Astrokram... :confused:

lg Annie :zauberer1


Uranus im Schützen...das langt doch zum Astrologen:)

LG, venus-pluto
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Uranus im Schützen...das langt doch zum Astrologen:)

LG, venus-pluto

Ja, das hat aber meine ganze Generation :rolleyes: und ich gehöre zu den wenigen in meinem Alter, die sich damit befassen. Übrigens Mond Neptun hab ich auch ;) anscheinend liegts daran. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage machen, wer alles Mond-Neptun-Quadrat hat...
 
Hallo Tintenfisch,

die Umfrage ist nicht ganz korrekt, denn ein Mond im 11. Haus oder ein Uranus im 4. Haus gehört auch da hinein.

Ebenso Mond/Neptun und Mond im 12. Haus und Neptun im 4. Haus.

Auch wenn jemand keinen Mond-Uranus-Aspekt hat, kann trotzdem die Planetenstellung im Haus gegeben sein oder aber auch Mond/Neptun und analog die Hausstellung.

Liebe Grüße
Biggi
 
hier ist ein mond-uranus-quadrat
MO (stier/hs12) QUA UR (loewe/hs4) 02°29'00''
---------------------------------------------
SO(8) TRI MO(12) 00°32'48''
JU(7) TRI UR(4) 00°04'21''
MA(7) TRI UR(4) 05°31'57''
SO(8) QUC UR(4) -3°01'49''
SO(8) QUC LI(1) 00°46'55''
UR(4) SXT LI(1) 03°48'44''
UR(4) OPP CH(10) -4°32'50''
---------------------------------------------
der uranus ist bei mir in 2 dreiecken u. dem jod involviert
sonne(konj.saturn), mond, uranus * juppi(konj.mars), uranus, mond * sonne(konj.saturn), lilith, uranus
---------------------------------------------
so, darf ich jetze statistisch gesehen astrologin werden ... ?

la mer, die herzlich zu annie :kugel: winkt - ganz besondre ausnahmen bestätigen die übliche regel
 
Liebe Annie, das ist schon klar. In meiner Generation haben sie Uranus in der Waage und davor in der Jungfrau - und was das bewirkt hat, wissen wir ja. Sonst könnten wir hier in diesem Forum nicht so kommunizieren. Sagen wirs mal so: die einen haben u.a. das Kommunikationsmedium Internet geschaffen, meine "Generation" (Generation isses ja nicht dirket) haben es weiterentwickelt und nutzte es auch als erste. Die Schütze-Jupiter-Uranier müssen einen weiteren "Kommunikationsweg" schaffen, einen anderen Ausdruck der "Befindlichkeit", einen anderen Weg... Stop! Sonst schreib ich einen Aufsatz.:eek:

Wissen wir jetzt schon, wo uns Uranus im Schützen hinführt? Ich finde schon, dass gerade die Esoterik-Schiene sehr boomt. Und das alles ist doch bezeichnend, wenn man mal in die Richtung "Wassermannzeitalter" und "Pluto im Steinbock" denkt...

Ganz liebe Grüße, venus-pluto
 
biggi schrieb:
Hallo Tintenfisch,

die Umfrage ist nicht ganz korrekt, denn ein Mond im 11. Haus oder ein Uranus im 4. Haus gehört auch da hinein.

Ebenso Mond/Neptun und Mond im 12. Haus und Neptun im 4. Haus.

Auch wenn jemand keinen Mond-Uranus-Aspekt hat, kann trotzdem die Planetenstellung im Haus gegeben sein oder aber auch Mond/Neptun und analog die Hausstellung.

Liebe Grüße
Biggi

Hmm. Dann wirds aber beliebig, denn dann gäbe es niemanden, der nicht wenigstens eins davon hat. Und dann hat jeder Mensch eine solche Verbindung, ob Astrologe oder nicht. Und dann kann man auch nicht mehr sagen, dass dies (oder jeder andere Aspekt) eine Astrologenkonstellation ist, weil man nicht mehr zwischen Astrologen und nicht-astrologen unterscheiden kann.

Außerdem: ich finde Planet im Haus und Planeten im Aspekt von der Stärke her schon stark unterschiedlich. Besonders auch bei Mond/uranus und Mond in 11. oder nimm mal Mars in Waage und Mars im 7. Haus: ein unterschied wie Tag und Nacht. wenn man sowas untersuchen will, muss man eingrenzen und abgrenzen. Sonst wirds, sorry, wischiwaschi. Und hier sind ja schon die Orben ziemlich grroßzügig.

la mer schrieb:
so, darf ich jetze statistisch gesehen astrologin werden ... ?

Niemand hält dich auf, nur zu.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Zurück
Oben