habe keine Energie mehr, bitte um euren Rat!

hab seit zwei Monate wieder Kontakt mit meiner ersten großen Liebe (haben uns seit 14 Jahren nicht mehr gesehen).
Er ist seit zwei Monaten geschieden. Verbringen fast die gesamte Freizeit zusammen, er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.
Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Ich merke das ich ihm nicht egal bin, er hat auch mit mir gekuschelt, jedesmal wenn wir uns näher kommen, blockt er wieder ab, am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, er kann noch keine Beziehung eingehen, er ist noch nicht so weit, er empfindet nur freundschaft zu mir, aber ich merke er will mich, kann es sein das er bindungsangst hat, weil er so verletzt worden ist vor der scheidung, was kann ich tun, das er mir vertraut, er ist die liebe meines lebens, ich weis wir gehören zusammen, nur er hat angst vor einer neuen bindung.:confused:


nimm das an, was er dir gerne und ohne zwang geben möchte:
seine freundschaft!

er ist im moment aus naheliegenden gründen nicht bereit für eine neue beziehung. wenn es denn mal bei ihm soweit sein sollte, wird er es dich wissen lassen ob du diejenige bist oder nicht.
auch wenn er die liebe deines lebens ist muss das im umkehrschluss nicht zwingend bedeuten, dass er für dich das gleiche empfindet......auch wenn du vielleicht deinen diesbezüglichen wunsch als tatsache interpretierst.

eure kuschelstunde am sonntag zeigt, dass max. eine bettgeschichte daraus werden kann, wenn du ihn weiter bedrängst. da er dich als freund sieht, bist du ihm viell. mehr wert als das....was er dir wiederum nicht geben kann.
 
Werbung:
hab seit zwei Monate wieder Kontakt mit meiner ersten großen Liebe (haben uns seit 14 Jahren nicht mehr gesehen).
Er ist seit zwei Monaten geschieden. Verbringen fast die gesamte Freizeit zusammen, er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.
Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Ich merke das ich ihm nicht egal bin, er hat auch mit mir gekuschelt, jedesmal wenn wir uns näher kommen, blockt er wieder ab, am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, er kann noch keine Beziehung eingehen, er ist noch nicht so weit, er empfindet nur freundschaft zu mir, aber ich merke er will mich, kann es sein das er bindungsangst hat, weil er so verletzt worden ist vor der scheidung, was kann ich tun, das er mir vertraut, er ist die liebe meines lebens, ich weis wir gehören zusammen, nur er hat angst vor einer neuen bindung.:confused:

erste große Liebe vor 14 Jahren.was ist damals draus geworden?
 
erste große Liebe vor 14 Jahren.was ist damals draus geworden?

Naja wir waren beide 13, irgendwie haben wir uns aus den augen verloren, vor 6 jahren ist er dann in meinr nähe gezogen (nachbarn) dann war er wieder weg, vor zwei jahren bin ich umgezogen (sind dann drauf gekommen das ich in seine nähe gezogen bin, wieder nachbarn) ganz unbewusst zum gleichen zeitpunkt als ich meine 6 jährige beziehung beendet hab, hatte er seinen scheidungstermin, seit dem sind wir in kontakt, ist doch irgendwie schicksal oder?
 
Naja wir waren beide 13, irgendwie haben wir uns aus den augen verloren, vor 6 jahren ist er dann in meinr nähe gezogen (nachbarn) dann war er wieder weg, vor zwei jahren bin ich umgezogen (sind dann drauf gekommen das ich in seine nähe gezogen bin, wieder nachbarn) ganz unbewusst zum gleichen zeitpunkt als ich meine 6 jährige beziehung beendet hab, hatte er seinen scheidungstermin, seit dem sind wir in kontakt, ist doch irgendwie schicksal oder?

Das kann gut sein!

Hab einfach Geduld mit ihm und Dir....

Ist schwer, ich weiß.

Aber er muß sich wirklich erstmal sortieren.....

4-5 Monate ist doch nicht so lang....

Dann schau was kommt, bzw. gekommen ist.

Bis dahin sei ihm Stütze und Halt.

ABER: schütze Dich vor zuviel Energieabgabe. Du mußt was zurückerhalten!!
Ganz wichtig!! Sonst hol es Dir derweil erstmal durch andere Aktivitäten (Sport, Muße für Dich, alles was DU liebst.....)

Liebe Grüße!
 
er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.

Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Oh, dieser Text klingt ja doch etwas anders, als der in dem anderen Thread.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung will. Er hat sich also eindeutig und klar geäußert, aber dich scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Du willst ne Beziehung und basta. Dafür unterstellst du ihm Gefühle die er nicht hat und dichtest ihm Bindungsängeste an, nur um dich nicht der Tatsache stellen zu müssen, dass er zwar eine Freundschaft mit dir möchte, aber definitiv nicht mehr.

Glaubst eher einer "Kartenlegerin" und deiner Eingebung (die dir genau das sagt was du hören willst ... so ein Zufall aber auch!), als seinen Worten.

OK, du willst es nicht anders ... du scheinst es genau so zu brauchen.

R.
 
Oh, dieser Text klingt ja doch etwas anders, als der in dem anderen Thread.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung will. Er hat sich also eindeutig und klar geäußert, aber dich scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Du willst ne Beziehung und basta. Dafür unterstellst du ihm Gefühle die er nicht hat und dichtest ihm Bindungsängeste an, nur um dich nicht der Tatsache stellen zu müssen, dass er zwar eine Freundschaft mit dir möchte, aber definitiv nicht mehr.

Glaubst eher einer "Kartenlegerin" und deiner Eingebung (die dir genau das sagt was du hören willst ... so ein Zufall aber auch!), als seinen Worten.

OK, du willst es nicht anders ... du scheinst es genau so zu brauchen.

R.
Die aussage das er nur freundschaft will keine beziehung, hat er vor zwei monaten gesagt als wir uns noch nicht getroffen haben, da wo wir nur geschrieben haben, im zuge dessen, weil wir ja früher schon mal verliebt waren, er meinte da fals wieder gefühle bei uns hoch kommen will er nur klarstellen das er nach der scheidung zeit für sich braucht und jetzt keinr neue beziehung gleich will, aber hoffe auf die zeit, wenn die scheidung verdaut ist
 
Verstehe ich nicht! Der Typ weiß doch ganz genau was er will, KEINE Beziehung mit Luna, sondern NUR Freundschaft. Allerdings ignoriert Luna das geflissentlich.

R.

Mein Gedankengang folgte dieser Schilderung:

am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, ...

... daraus entstand bei mir der Eindruck von diesem Wiglwagl. Der kann aber natürlich durch das subtile Wunschdenken von Luna mitbedingt sein, da hast du recht.

Liebe Luna, als inzwischen in die Jahre gekommene Tante kann ich dir nur sagen, oh ich kenn das, was du da schilderst. Ich war auch einmal bei einem Mann GANZ fest davon überzeugt, er sei doch die Liebe meines Lebens und ich war mir so SICHER, seine nicht ausgesprochenen Gefühle ganz genau spüren zu können und da müsse doch was sein nur war er doch sooo verletzt von der Vorigen und...

... und es hat mich ein ganz kostbares Lebensjahr gekostet, dieser Irrglaube. (Aus der Entfernung von eineinhalb Jahrzehnten kann ich inzwischen sagen, doch, gelernt hab ich eine Menge, aber um draufzukommen, was genau, hats auch einige Zeit gebraucht.)

Ich wünsche dir, daß dir sowas erspart bleiben möge und du dich nicht nur in ein Bild verrennst, das du dir machst.
Kinnaree
 
du suchst rat, aber bist nicht empfänglich dafür, du willst hören das eh alles fein wird, aber da einige von uns solche geschichten kennen,......

wirst in einiger zeit schreiben, ihr habts recht gehabt............

:umarmen:
 
Werbung:
Die aussage das er nur freundschaft will keine beziehung, hat er vor zwei monaten gesagt als wir uns noch nicht getroffen haben, da wo wir nur geschrieben haben, im zuge dessen, weil wir ja früher schon mal verliebt waren, er meinte da fals wieder gefühle bei uns hoch kommen will er nur klarstellen das er nach der scheidung zeit für sich braucht und jetzt keinr neue beziehung gleich will, aber hoffe auf die zeit, wenn die scheidung verdaut ist

Na also, ist doch klar oder?
 
Zurück
Oben