Hab eine Welt-Erfindung gemacht - für Lernschwache Kinder im Mathematikunterricht

Werbung:
Bin ich der einzige, der es immer etwas kurios findet, wenn Leute sich melden, sie hätten etwas wahnsinnig revolutionäres noch nie dagewesenes erfunden, aber dann unfähig sind, einfach google.de zu öffnen und "patent anmelden" einzutippen?
 
Hallo Hallo aber Hallo eins ober mir ...

Das Patentamt war das erste was mir über den Kopf gelaufen ist ...

Nur ich möchte ja nicht, dass die ganzen Leute dann mein Werk nicht angreifen dürfen, wenn sie z.B. wie Microsoft keine Lizenz darüber haben.

Ich möchte nur dass das Werk nach meinem Namen geschützt wird.
Die Technik habe auch ich benannt.

Ich möchte dass es allerdings auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Wenn es patentrechtlich geschützt wäre, dürfte es keiner ohne Berechtigung bzw. Lizenz angreifen. Das will ich nun wieder auch nicht.

Einbisschen kompliziert. :D:lachen:
 
Wenn du wirklich Wert auf kompetente Beratung legst, mach dir einen Termin bei einem Patentanwalt.

Hier sprechen Laien, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben.

R.
 
Da ich höchst persönlich ja Studentin an einer Universität bin, werde ich als aller erstes zu einem Professor oder einer Professorin damit gehen.

Ich hätte dennoch mich von der Allgemeinheit belehren lassen.

Es ist zurzeit mein ganzer stolz und ehrgeiz .... :)
Es ist gerade zu genial und gerade zu einzigartig.
Für alle die Gedächtnislücken und Gedächtnisknoten haben, zu einem ganzheitlichen Bild zu verhelfen.
Es verhilft zu einer mathematischen Geschicklichkeit. :zauberer1

Wenn du wirklich Wert auf kompetente Beratung legst, mach dir einen Termin bei einem Patentanwalt.

Hier sprechen Laien, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben.

R.
 
Ampusia schrieb:
Nur ich möchte ja nicht, dass die ganzen Leute dann mein Werk nicht angreifen dürfen, wenn sie z.B. wie Microsoft keine Lizenz darüber haben.

Ich möchte nur dass das Werk nach meinem Namen geschützt wird.
Die Technik habe auch ich benannt.

Ich möchte dass es allerdings auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Wenn es patentrechtlich geschützt wäre, dürfte es keiner ohne Berechtigung bzw. Lizenz angreifen. Das will ich nun wieder auch nicht.

Die Eintragung als "registrierte Marke" IST ein Namensschutz. Das heisst ja nicht, dass dann niemand nach deiner Methode arbeiten darf. Schau dich doch einfach mal um im I-Net, wie viele Methoden (z.B. im esoterischen Bereich, oder auch diese 10in2 Methode, nur als Beispiel) rechtlich geschützt sind. Natürlich darf man danach arbeiten, man darf sie nur nicht gleichlautend nennen.

Dann hast halt du die "XY-Lernmethode" entwickelt, kannst andere Menschen ausbilden, die mit der XY-Lernmethode nach Frau Sowieso arbeiten. Ob du Lizenzgebühren (so wie der Tepperwein z.B. verlangst oder nicht, ist ja deine Angelegenheit.

Bei entsprechenden Ämtern Infos einholen kann Sinn machen. ;)
 
Soso ... Kopfkratz ... ist das so ... ich weiß, das ich nichts weiß :rolleyes:

cogito ergo sum ... Danke für den Tipp! -- Einen schönen Tag noch :danke::kiss4:


Liebe Grüsse Eure Ampusia :zauberer1
 
P.S.: Meld dich, wenn du mit dem Patentkram fertig bist. Zwar hab ich alle matherelevanten Klausuren schon hinter mir, aber richtig gut war ich bis am Ende nicht.
 
Werbung:
Ampusia schrieb:
Soso ... Kopfkratz ... ist das so ... ich weiß, das ich nichts weiß

cogito ergo sum ... Danke für den Tipp! -- Einen schönen Tag noch

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Leute hier nach Strich und Faden veräppelst. (Was ich eher glaube....... ;) )
 
Zurück
Oben