Hab eine Welt-Erfindung gemacht - für Lernschwache Kinder im Mathematikunterricht

Halli Hallo!

Also ich hab da mal eine Erfindung gemacht, während des Nachhilfeunterrichts in Mathematik.
Es ist auch tatsächlich so, dass meine Nachhilfeschülerin die im halben Semester mit der Note Nicht Genügend im Sonderschulniveau beurteilt worden ist, mit einer zwei in der Endnote im Sonderschulniveau beurteilt wurde.
Dazu habe ich sowohl physikalische und psychologisch eine Theorie entwickelt.

Nun möchte ich aber nicht einfach so damit in die Öffentlichkeit gehen, weil es ja meine Erfindung ist. Es zeigt, dass man deutlich nach dieser Mathematik Stütze eine Unterscheidung machen kann und davon ausgehen kann, ob dass ein Kind geistige Behinderung hat oder es nur in der psychischen Grundstruktur an Defiziten mangelt, weil Mutter und Vater diese Grundbasis nicht für das Kind bereit stellen können.

Wie kann ich diese Erfindung dabei belassen, dass ich es entwickelt habe?

Wie komme ich an einen Schutz?
Wie komme ich an die zuständigen Stellen, die so etwas betreuen und erproben können, ob es auch wirklich zutrifft? Also ich habe die Bestätigung.
Wie bewirke ich, dass es zukünftig auch tatsächlich in Schulen, wenn es zu einer Nachhilfe des Kindes in Mathematik kommt, dass so eine Form des Unterrichtens sehr nützlich und hilfreich ist auch unterrichtet wird?
Vor allem scheint es ja der entscheidende Punkt dafür zu sein, ob das Kind jetzt tatsälich geistig behindert ist oder nur Schwierigkeiten im mathematischen Lernen hat, weil es nicht richtig rechnen kann? Oder weil das Kind gewisse Defizite im Punkto Grundbasiseinheiten die es von Mama und Papa bekommt, nicht vorhanden sind und das Kind einfach nur dieses Grundgerüst zum weiteren Denken braucht?

Also wo bewirke ich das alles?
Bin für alle Hilfe dankbar.

Auch habe ich eine weitere Technik entwickelt, in der das Kind mit der Hundertertafel in der 3. Volksschulklasse rechnen muss, weil es in der Stufe für Sonderschulkinder gestuft worden ist, nicht mehr die Hundertertafel braucht, weil es dieses notwendige Defizit erlernt hat. Wie? - Das weiß nur ich!

Einen wunderschönen Tag noch.

Liebe Grüsse

Eure Ampusia :zauberer1:zauberer1

Herzlichen Glückwunsch!
Habe vor geraumer Weile schonmal sowas ähnliches gelesen.So ähnlich gibt es das schon.Aber eine Verbesserung zu Bestehenden ist nicht zu verachten!
Ich gebe auch nebenbei Nachhilfe,allerdings in Fremdsprachen.Manchmal hätte ich auch gerne Ideen um es anders zu machen.Herzliche Grüße:)
 
Werbung:
Da ich höchst persönlich ja Studentin an einer Universität bin, werde ich als aller erstes zu einem Professor oder einer Professorin damit gehen.
Nehmen wir mal an es trifft zu, dass du eine einmalige Lerntechnik entwickelt hast und nehmen wir mal an sie funktioniert auch wirklich ... dann wären Pröffe so ziemlich die allerletzten Leute denen ich sowas erzählen würde, denn die sind dafür bekannt dass sie sich bevorzugt mit fremden Federn schmücken.

Ich weiß ja nicht was oder wo du studierst, aber irgendwie fehlt dir der Blick fürs Wesentliche .....

R.
 
Nehmen wir mal an es trifft zu, dass du eine einmalige Lerntechnik entwickelt hast und nehmen wir mal an sie funktioniert auch wirklich ... dann wären Pröffe so ziemlich die allerletzten Leute denen ich sowas erzählen würde, denn die sind dafür bekannt dass sie sich bevorzugt mit fremden Federn schmücken.

Ich weiß ja nicht was oder wo du studierst, aber irgendwie fehlt dir der Blick fürs Wesentliche .....

R.

sehe ich auch so, mit den professoren und den fremden federn.
:rolleyes:
Meist sind sie schon so eingeschränkt in ihrer sichtweise, verhärtet und nicht mehr für neues überhaupt noch offen.
Wenn du es veröffentlichst und du bist der erste, dann ist es dein geistiges eigentum und somit ohne viel geld geschützt.
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Leute hier nach Strich und Faden veräppelst. (Was ich eher glaube....... ;) )

Es nennt sich das Schaufelrechnen und die Technik dazu Schaufellernen.
Es ist geradezu grandios und meisterhaft getüfftelt und erstellt. :umarmen:

Es ist einfach einzigartig.

Und man kann wie gesagt gleichzeitig wirklich entscheiden, ob das Kind eine geistige Behinderung hat, oder ob es nur grundlegendes Basiswissen nicht entwickeln kann, weil Mutter und Vater keine grundsteinlegende Grundausbildung haben. Das Kind hat zur Endnote eine Zwei bekommen.

Es ist auch für Erwachsene Menschen ideal geeignet.

Für Menschen mit Mathematiklücken im Addieren der Malreihen oder multiplizieren der Malreihen ist es wie ein Gedächtnispflaster! :D

:zauberer1
 
Das ist bislang glaub ich die beste Möglichkeit! :D mit meiner Erfindung: DEM SCHAUFELRECHNEN ... und wenns Mal nicht klappt darf man in der Sandkiste mit einem Kübel und einer Schaufel einfach schaufeln gehen.

Liebe Ampusia!
Dein Engagement ist großartig!
Ich bezweifle aber,das diese Methode für jedes Kind gut ist.Es könnte doch sein,das es als Belohnung fürs "Nichtkönnen" angenommen wird.
Mich erinnert das im Entfernten an die Lehrpraktiken einer kirchlichen Vereinigung.
Nach dem Motto: egal ob du es kannst,aber es sitzt da wo "wir" es wollen.
Bitte nicht falsch verstehen,ich will dir nichts unterjubeln!!!
Möchte dich nur darauf aufmerksam machen.
Wie ich bereits schrieb,sind deine Entwicklungen nicht ganz so neu.
Es sind vielleicht Verbesserungen,aber Weltneuheit?
Du weißt ja selber,lernschwache Kinder nehmen jegliches Lob intensiver auf
und da liegt "der Hund im Graben".
Ich möchte dir nichts madig machen! Tu was deine Überzeugung ist.
Verstehe das als gut gemeinten Rat.Gruß
 
Bin ich der einzige, der es immer etwas kurios findet, wenn Leute sich melden, sie hätten etwas wahnsinnig revolutionäres noch nie dagewesenes erfunden, aber dann unfähig sind, einfach google.de zu öffnen und "patent anmelden" einzutippen?

:D .......... :eek: ......... :thumbup:
 
Liebe Huata,lieber Tarbagan!
ich sehe das auch nicht sehr viel anders.Mich würde nur interessieren,warum dann dieser Threadtitel?
Ich habe nunmehr 2 mal daraufhingewiesen,das es Derartiges bereits gibt.Auch die Methode
ist nicht neu.Etwas abgeändert ,ja.Aber nicht neu.Diese Art der Nachhilfe/Lernhilfe wurde
bereits in einer großen Vereinigung angewendet.Es ist zum Teil bedenklich,weil die Thematik ständig unterschiedlich ist.Herzliche Grüße
 
Werbung:
Zur Info der letzten User, die auf mein Thread geantwortet haben!

bzw. überhaupt als 1. Punkt gilt ==> wenn euch ein Thread nicht interessiert, ihr kein anliegen habt nützliches zu schreiben, bzw. nur Antworten zu geben, die eh ungebräuchlich sind für das Vorankommen im Thema ==> müsst ihr auf ein Thema das quasi euch sowieso nicht interssiert, und ihr nur darauf antwortet weil euch FAD ist garnicht antworten! Das gilt mit Priorität!

nun als 2. Punkt bzw. 1. Punkt

1.) ich habe bereits auf den Vorschlag mit dem Patentamt auf der Seite 1 geantwortet:thumbup:

2.) ich weiche nicht vom Thema weg, ich habe keine mehreren Themen angeführt, sondern es geht immer wieder darum, dass ich eine einzigartige Lerntechnik erfunden habe, dass Schaufelrechnen! :thumbup:


Das zeigt mir, während freundschaftliche Menschen versuchen mir zu helfen,
dass andere aus Langeweile nur Müllberge schreiben können - auch das kann erste Sahne sein :tomate:

Gute Besserung und alles Liebe :D:lachen:


Hallo Hallo aber Hallo eins ober mir ...

Das Patentamt war das erste was mir über den Kopf gelaufen ist ...

Nur ich möchte ja nicht, dass die ganzen Leute dann mein Werk nicht angreifen dürfen, wenn sie z.B. wie Microsoft keine Lizenz darüber haben.

Ich möchte nur dass das Werk nach meinem Namen geschützt wird.
Die Technik habe auch ich benannt.

Ich möchte dass es allerdings auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Wenn es patentrechtlich geschützt wäre, dürfte es keiner ohne Berechtigung bzw. Lizenz angreifen. Das will ich nun wieder auch nicht.

Einbisschen kompliziert. :D:lachen:
 
Zurück
Oben