Hab da mal ne Frage

Angi Moonlight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
1.545
Ort
Deutschland
Meine Kinder haben auf beiden Seiten einen Spitzfuß ( hat mit der Verkürzung der Accillissehne zu tun) Müssen jetzt Orthesen tragen, damit die Sehne gedehnt wird. Gibt es auch durch Kinnesiologie Möglichkeiten den Spitzfuß zu behandeln?
Habe von Kinnesiologie keine Ahnung, aber dachte mir das könnte doch vieleicht sein, was meint Ihr?
LG Angi
 
Werbung:
Na auf jeden Fall würd ich das kombinieren. Der Spitzfuß hat ja auch seine Ursachen. Und auch wenns momentan scheinbar nicht hilft, dann habt ihr das Thema zumindest aufgelöst und es wirkt sich dann nicht mehr in anderen Krankheitsbildern aus.

Und der Nebeneffekt, wenn ihr schon mal beim Kinesiologe/in seid, es wird die Energie ins Gleichgewicht gebracht und der Mensch für eine etwaige schulmedizinische Behandlung gestärkt, durch diese begleitet, was bedeutet, daß diese besser "vertragen" wird und besser wirken kann.

Ich wünsch Euch alles Gute!
 
Werbung:
Hallo Angi Moonlight,
Keine Ahnung, ob du bereits einen Kinesiologen gefunden hast. Der Spitzfuß gibt Aufschluß über nicht gehemmte frühkindliche Reflexe. Deshalb wäre ein Kinesiologe sinnvoll, der sich auf Edu-Kinesiologie (wie Brain Gym) spezialisiert hat. Da gibt das www dir bestimmt Unterstützung.
 
Zurück
Oben