Groe Wende der Welt?

Ich sehe es lediglich als natürlichen Selbstreinigungsprozeß der Erde/Gesellschaft mit allen vorstellbaren und unvorstellbaren Nuancen die es gibt.

:schaukel:
 
Werbung:
hey ihr lieben!

ich danke euch schon mal für eure antworten, aber ich finde, es ist noch sehr vage gehalten. stimmt, ich bin auch durchaus vorsichtig in meinen postings, aber das liegt bestimmt daran, dass ich eigentlich ein sehr vorsichtiger mensch bin und mich für meine verhältnisse schon allein mit diesem thema auf sehr dünnes eis begebe...:escape:

nichtsdestotrotz würde ich mich unheimlich freuen, mit euch weiter darüber zu diskutieren!:danke:

ich bekomme regelmäßig nachrichten, wie die prozesse in den vereinigten staaten weitergehen und bin mir auch ziemlich sicher, dass die bush-regierung nicht mehr von langer dauer sein wird. zum glück!!!

für mich würde es bedeuten, dass größere desaster abgewendet würden und die welt mal wieder einen aufwärtstrend erleben würde...!

in spiritueller hinsicht ist ein aufstreben ja eindeutig, aber die wirtschaftliche/politische seite der welt könnte doch auch durchaus mal einen 'anschubs' gebrauchen...

nachdenkliche (aber optimistische) grüße
von mir!!!
 
@ Brinisam

meiner meinung nach steuert die welt gerade schnurstracks dem abgrund entgegen!!!
Von der Umweltsituation abgesehen, dürfte es der Welt nicht anders gehen als in früheren Jahrhunderten. Denk an den 30 jährigen Krieg, die Pest, die französische Revolotion und und und. Einziger Unterschied: Man erfuhr früher kaum etwas davon, wenn man nicht persönlich betroffen war. Heute kommen selbst Katrastropehn in entlegendsten Gegenden der Welt live via TV und Internet ins Wohnzimmer. Das verursacht den Eindruck einer größerer Bedrohung.
 
Klartext schrieb:
Von der Umweltsituation abgesehen, dürfte es der Welt nicht anders gehen als in früheren Jahrhunderten. Denk an den 30 jährigen Krieg, die Pest, die französische Revolotion und und und. Einziger Unterschied: Man erfuhr früher kaum etwas davon, wenn man nicht persönlich betroffen war. Heute kommen selbst Katrastropehn in entlegendsten Gegenden der Welt live via TV und Internet ins Wohnzimmer. Das verursacht den Eindruck einer größerer Bedrohung.
...hmmm. Das ist schon richtig. Ich habe aber mal irgendwo einen Film gesehen, der darüber berichtete, dass irgendwelche Physiker mal die Möglichkeiten ausloteten, dass der Mensch sich noch im 21. Jahrhundert selbst vernichtet.

Wenn ich mich recht entsinne, schwankten die angegebenen Wahrscheinlichkeiten - je nach "Vernichtungsmethode" - zwischen 1/3 und 1/10000. Darunter war z.B. auch Atomkrieg. Aber auch ein anderes "interessantes" Szenario wurde durchgespielt: je weiter die Zeit voran schreitet, desto mächtigere Teilchenbeschleuniger können gebaut werden. Der in dem Film interviewte Physiker meinte, dass man nicht völlig ausschließen kann, dass es bei extremen Energien auch zu extremen Kollisionen mit unerwarteten Folgen kommen kann. Ein solche Folge könnte z.B. eine "Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum" (?!?) sein, was die Zerstörung des Universums bedeuten würde (??!!??). Klingt nach Star Trek, nicht wahr? Es waren aber wirklich ganz seriöse Physiker, die das behauptet haben.

Ob man sowas ernst nehmen kann, sei dahin gestellt. Doch ein Unterschied zur "früheren" Welt wird darin deutlich: der Mensch besitzt erst seit etwa einem halben Jahrhundert die REALE Macht, die Erde (oder zumindest das menschliche Leben) zu vernichten.
 
Raeubertochter schrieb:



*** ACHTUNG *** Das Sirius Tor mit 11:11 Energien wurde für die Erde geöffnet !!! * bis 11. November * und alle geistig erwachten Seelen sind liebevoll dazu aufgerufen, diese wunderbaren, reinen und hohen Energien auf der Erde mit zu verankern! (durch Meditationen, Visualisierung) und für Ihre eigene Weiterentwicklung zu nutzen und zu genießen * JA-RIN *


Diese Informationen
mögen der
Unterstützung
dienen, sich als
universelles
Lebewesen zu
begreifen
und sind der
allgemeinen
irdischen
Aufklärung
gewidmet

Seelen


Infos & News
der Wechsel
des Planeten Erde in die 5. Dimension
beginnt real ab 2008
Sirius
Extra Terrestrisches

Zukunft der Erde
Bildschirm: 1024 x 768

Entwicklungs-Stand: 2.HJ 2005Kontakt

Links
 
Ob man sowas ernst nehmen kann, sei dahin gestellt. Doch ein Unterschied zur "früheren" Welt wird darin deutlich: der Mensch besitzt erst seit etwa einem halben Jahrhundert die REALE Macht, die Erde (oder zumindest das menschliche Leben) zu vernichten.
Mal davon abgesehen, dass ich den Verlust der Menschheit und der Erde für verschmerzbar halte - welchen Nutzen hat dieses Wissen nun?

Oder anders gefragt: Brinisan, was ist Deine Motivation Dich gerade jetzt zu sorgen? Im Endeffekt ist die Frage doch für Dich als Individuum nur relevant, wenn Du z.B. planst ein Kind in diese Welt zu setzen.

Ansonsten können wir alle nur unser kleines persönliches Universum so liebevoll und friedlich wie möglich gestalten und freudvoll-aufmerksam vorwärtsleben. Alles andere rettet die Welt nicht, verursacht uns aber Magengeschwüre.
 
brinisan schrieb:
wie schaut ihr in die zukunft?
Was kümmert mich eine mögliche Zukunft? Wir leben und denken im Jetzt und das ist immer so.
Ansonsten kann ich mich Ceridwen nur anschließen :)
 
Werbung:
prema schrieb:
Realität ist auch, dass sich jetzt mehr Leute mit der Spiritualität beschäftigen.

Liebe(r) prema,

das les ich immer wieder. Aber wie kommt ihr darauf?
Ich kann das in meinem Umfeld überhaupt nicht bestätigen!
Gibt es da Umfragen/Statistiken oder so was?
Oder ist das ein diffuses Gefühl?

LG von Sansara, die das ja auch toll fände...
 
Zurück
Oben