Groe Wende der Welt?

brinisan schrieb:
deswegen bin ich ja letztendlich OPTIMISTISCH! ich bin auch der meinung, dass die erde kurz vor einer frequenzerhöhung steht! und die zunehmende spiritualität der menschen ist für mich eindeutig ein gutes zeichen!!!

Um was für eine Frequenz soll es sich denn dabei handeln?

gerade in den letzten jahren 'boomte' die spiritualität ja förmlich! und wenn man z.b. mit arbeitskollegen über solche themen spricht, wird man nicht mehr 'schief angesehen'.

Kann ich leider nicht bestätigen...

und ja: die welt ist ganz deutlich viel humaner geworden in den letzten 1-200 jahren. natürlich bestätigen ausnahmen auch hier die regel, schurken wird es immer geben. aber en gros ist die menschheit deutlich menschlicher geworden. auch z.b. gegenüber tieren.

Massentierhaltung, globale Völkermorde wie z.B. in Ruanda, das Dritte Reich...

Hej, im Supermarkt kannst du billigen Kaffee kaufen, weil auf den Plantagen zum Bohnenpflücken Sklaven gehalten werden!

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...

LG von Sansara
 
Werbung:
Klartext schrieb:
welchen Nutzen hat dieses Wissen nun?
...das hat schon einen gewissen Nutzen. Wer sich dessen bewusst ist, handelt vielleicht etwas vorsichtiger.

Bestes Beispiel: der Beinahe-Ausbruch des 3. Weltkrieges im Zusammenhang mit der Kuba-Krise. Verhindert wurde der Einsatz von Kernwaffen letztendlich nur, weil man sich darüber im Klaren war, dass aus einem Atomkrieg niemand als Sieger hervor gehen würde.
 
Bestes Beispiel: der Beinahe-Ausbruch des 3. Weltkrieges im Zusammenhang mit der Kuba-Krise. Verhindert wurde der Einsatz von Kernwaffen letztendlich nur, weil man sich darüber im Klaren war, dass aus einem Atomkrieg niemand als Sieger hervor gehen würde.
Und daran warst Du persönlich beteiligt? Dann ziehe ich meine Hut vor Dir. Ich hatte bei Kuba jedenfalls meine Finger nicht im Spiel.
 
klartext, warum so sarkastisch??? ich finde es durchaus richtig, was déguórén geschrieben hat!!!

ist doch lächerlich, nach der anwesenheit bei der kuba-krise nachzufragen, oder?:rolleyes:

denjenigen, die sagen, es hätte sich nichts geändert in der welt in der letzten zeit möchte ich sagen:

wie ich oben schon geschrieben habe, NA KLAR wird es immer verbrechen und untaten geben!!! NATÜRLICH ist es schlimm, wie menschen und tiere auch heute noch 'versklavt' werden.

aber meint ihr nicht, dass wir ALLE hier in diesem forum (wenn es das denn damals schon gäbe), noch vor 200 jahren wahrscheinlich alle auf irgendwelchen scheiterhaufen gelandet oder zumindest verfolgt worden wären?
schaut euch doch mal die bandbreite von esoterischen bücher an....!!! meint ihr denn ernsthaft, die autoren solcher werke wären früher ungeschoren davongekommen???

es gibt ja meines wissens diverse theorien verschiedener wissenschaftler und denker zu einem 'aufstieg der erde' in nicht allzu ferner zukunft.

mal geht es um planetenkonstellationen, mal um maya kalender, mal um frequenzerhöhung, annunaki usw.usf.
es würde wirklich den rahmen sprengen, all diese theorien zu erläutern...

meine hoffnung ist, dass es hier unter euch leute gibt, die sich auch schon durch diese themen gelesen haben und sich hier darüber austauschen wollen.

zumal ich gerade jetzt sehr viele infos bekomme über den stand der bush-regierung, die hier (wenn überhaupt!) nur beiläufig in den medien erwähnt werden...

für mich ist es ähnlich eines puzzle spiels: langsam fügen sich die teile zusammen und man kann einen sinn entdecken...

ich hoffe, ihr versteht meine gedankengänge ein wenig...:reden:
 
@déguórén:

ich glaube, den film habe ich auch gesehen (mit dem teilchenbeschleuniger und so). bei einem gau mit dem beschleuniger würde praktisch noch einmal der 'urknall' passieren so in etwa, nicht?
oder, dass eine art 'schwarzes loch', wie die im weltall, alles quasi verschlucken würde...

stimmt, früher wären die leute gar nicht in der lage gewesen, teile der welt zu 'eliminieren', die mittel gab es noch nicht.

und heute (wie auch damals in der kuba-krise) gibt es diese mittel leider zuhauf (wie hoch ist das overkill momentan eigentlich?) und wir können nur hoffen, dass die entscheidenden leute immer einen kühlen kopf bewahren und die fingerchen still halten...
 
Hallo brinisan

wir können nur hoffen, dass die entscheidenden leute immer einen kühlen kopf bewahren und die fingerchen still halten...
...ja, darauf kommt es an. In dieser Hinsicht bin ich aber einigermaßen zuversichtlich, denn wie die Kuba-Krise gezeigt hat, kommen letztendlich sogar draufgängerische Hitzköpfe wie Nikita Chrustschow zur Vernunft.

Etwas Vorsicht und Gewissenhaftigkeit verlangt vor allen Dingen wohl eine andere Sache: Eine technische Entwicklung ist die eine Seite. Was jedoch, wenn irgendwann der Mensch eine mögliche Gefahrenquelle "übersieht"?

Nehmen wir beispielsweise die Beschleuniger. Hier hatten wir Glück: die Menschen haben erkannt, dass von diesen unter Umständen eine Gefahr ausgehen kann - wenn sie nur groß genug sind. Was aber wäre gewesen, wenn sie dieses nicht erkannt hätten? Vielleicht hätte man dann in 20 oder 30 Jahren tatsächlich gigantische Ringe gebaut, und es wäre genau die "vorhergesagte" Katastrophe eingetreten.

Verstehst Du, was ich sagen will? Ich meine, es könnte in Zukunft passieren, dass irgendeine Erfindung gemacht wird, deren Gefahren aber von den Menschen NICHT rechtzeitig erkannt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür mag gering sein. Aber ausschließen kann man es wohl nicht.

Wenn man aber von einer drohenden Gefahr nichts weiß, kann man sich darauf auch nicht vorbereiten. Man kann nur dafür sorgen, dass es keine unüberlegten Schnellschüsse gibt.
 
Werbung:
hi déguórén!

ja, ich verstehe gut, was du sagen willst!!! und es gibt bestimmt noch ein paar erfindungen dieser welt, wo man vielleicht noch die eine oder andere überraschung erleben könnte...
auch wenn die menschen immer 'besser' bzw. 'schlauer' werden. oder vielleicht auch gerade deswegen...

wenn man dann alles zusammen nimmt, wo die welt momentan steht, kann einem schon mulmig werden finde ich! auch, wenn man eigentlich ein fröhlicher, optimistischer mensch ist.:escape:

mit 'alles zusammen' meine ich: o.g. eventuelle gefahren, politische lage in diversen, auch westlichen, ländern, globale situation in puncto umwelt und naturkatastrophen, interstellare konstellationen usw.

liebe grüße,
brinisan
 
Zurück
Oben