Gottes Plan und sein Wille...

Hallo liebe Caya :)
Alle Körper gehen ineinander wie als wenn man eine Hand in einen Handschuh steckt. Der Begriff Magie ist so groß das man alles da hineinstecken könnte, z.b.
ist der Begriff Karma in Magie drinne und umfasst die Lebensweisen von normalen Menschen bis zu Menschen ausserhalb unseres Verstehens bis zu Menschen die erst inkarnieren wenn der Körper dafür geschaffen wird. Ob es dann noch "Menschen" sind weiß ich nicht aber alles geschieht nur wegen der Bewusstseinserweiterung. Warum Gott geschaffen hat was da ist weiß ich nicht denn das ist die allerhöchste Frage aller Fragen find ich :)
Ok, Tyrael..., aber wie wärs wenn du auf meine Fragen eingehen würdest? :nudelwalk

Was bedeutet ZWECK?
Was bedeutet Sinn?
Was bedeutet Dienen?
Was bedeutet Stimmigkeit?

Gugg dir mal diese 7 Körper an.
Kannst du sie hierarchisch gliedern?
Vielleicht auch chronologisch?

WOZU? (dienen hierarchische Systeme...sind sie auch sinnvoll? Warum?)

*winke* :)

Caya
 
Werbung:
ist leider keine Erklärung dafür, was Dienen ist :)

Mir fällt ein, dass Dienen ein sehr ganzheitlicher Begriff ist. Er beinhaltet z.B. Enthaltesamkeit, kann aber auch Sex beinhalten. Er beinhaltet Strenge, kann aber auch Grosszügigkeit beinhalten. Dienen heisst einen Herren haben, kann aber genauso gut heissen, ein Herr zu sein.

Es scheint eine Einstellung zu sein. :clown:

Der Begriff an sich ist nonpolar, nicht festlegbar.:banane:

tja, und nun?

Eine Ein Stellung. Im Gegensatz zum Ein Aus Ein Aus Ein Aus...

tja mehr weiss ich jetzt nicht zu schreiben.
:clown:
 
WOZU? (dienen hierarchische Systeme...sind sie auch sinnvoll? Warum?)

*winke* :)

Caya
ohne hierarchische Systeme gäbe es zum Beispiel keine Evolution. Das meine ich ganz global, also z.B. nicht Mineral-, Pflanzen-, Tier- und Menschenreich, die insgesamt das Erdenreich ausmachen. Auch die Ordnung der Familie (die heute wohl etwas ins Wanken geraten ist) ist ein hierarchisches System. Unser gesamter Organismus ist ein hierarchisches System, beginnend in Elektirizität bis hin zum Führen eines Alltags.
Also also, ohne hierarchische Systeme ginge gar nix.

Wenn Du mal in Dich reinhörst, womit Du dich so beschäftigst, dann kannst Du auch in Dir drin ein hierarchisches System hören. Es besteht aus mehreren Stimmen, man könnte sie "Meinungs-Pools" nennen. Manche von diesen Pools haben die Meinung von Mama und werden daher ggf. niemals von Dir bemerkt werden (es sei denn, Du hörst mal hin und bemerkst, dass Du das gar nicht selber bist ;-)) Und dann gibt es einen riesengrossen Pool, der aus tausenderlei Medieninhalten gebildet wird, die alle nur existieren, weil irgendeine Firma sich von dem Abdrucken dieser Information einen Gewinn erhoffte.

Von daher muss man eigentlich erkennen können: was aus uns allen kommt, ist Schrott. Alles was wir heute wissen können, ist Schrott. Weil es mit Wahrheit nichts zu tun haben kann. Alles was wir erfahren ist aus Büchern und Sendungen, die zufällig ins Bild passen und sich vermarkten lassen. Menschliches Gehirn, Grips, Intelligenz ist hinter diesem gesamten Prozess nicht hinter. Geld alleine entscheidet, was wir erfahren. Nun gut, das Internet bietet heute eine Alternative. Aber auch hier werden wirklich sehr häufig Seiten gesperrt mit Informationen, die nicht so populär sind.

Von daher auch wegen des Bohrens nach Wortbedeutungen meine Anregung: beantworte Dir die Fragen selber. Denn Worte sind unsere Bedeutung. Das was ich hier abbilde, das ist im Moment meine Bedeutung. Eine andere habe ich ja nicht, während ich schreibe. Und genauer betrachtet ist es mein inneres Wort, das mein gesamtes Leben bestimmt und regelt, weil es mich ja durch den Tag führt.

Einmal bei jedem Wort genau erkennen, wer den Sinn hinter dem Wort eigentlich in uns selber definiert: Mama? Papa? Die Gesellschaft? Buch XYZ? Ein Film? Ein Kinderbuch, das wir kannten? Das Verbot, genau dieses Wort zu denken oder zu sprechen? Wer definiert den Sinn hinter den Worten?

Wer sucht überhaupt diese Worte im Moment aus, in dem ich schreibe? Wer stellt überhaupt diese Frage in mir, die ich höre? Und an wen stelle ich die eigentlich genau, falls ich nicht selber frage?

Maja, ich merke schon, Fragen über Fragen.

Liebe Grüsse, Trixi Maus
 
Wir sind nicht auf Erden um jemandem zu dienen....
Wenn man überlegt verfolgen alle Menschen dasselbe Ziel:
Glück und Zufriedenheit zu empfinden,
Leiden und Schmerzen zu vermeiden....
Das ist die Natur des Menschen ,so sind wir gestrickt...
Alles Negative was wir uns antun verkürzt unser Leben wie auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde....
Der Plan des Schöpfers ist leicht zu erkennen wenn man logisch nachdenkt...
Dein Wille ist auch mein Wille heisst es so schön...
Das bedeutet das alles was ich tue auch Gottes Wille ist.....
weil ich bin Gott und erschaffe selber meine Realität...
Meine Seele ist ein Teil von Gott....
Das ist den meisten leider nicht bewusst...
Wer einmal ein Erlebnis hatte ,eine Gotteserfahrung wird Sie nie wieder im Leben vergessen...
Ich hoffe ihr kommt auch schnell dahinter...
Einige sind es hier schon und anderr sind schon ziemlich nah dran..
Weiter so ihr Lieben

:liebe1:
 
Wir sind nicht auf Erden um jemandem zu dienen....
Wenn man überlegt verfolgen alle Menschen dasselbe Ziel:
Glück und Zufriedenheit zu empfinden,
Leiden und Schmerzen zu vermeiden....
Das ist die Natur des Menschen ,so sind wir gestrickt...
Alles Negative was wir uns antun verkürzt unser Leben wie auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde....
Der Plan des Schöpfers ist leicht zu erkennen wenn man logisch nachdenkt...
Dein Wille ist auch mein Wille heisst es so schön...
Das bedeutet das alles was ich tue auch Gottes Wille ist.....
weil ich bin Gott und erschaffe selber meine Realität...
Meine Seele ist ein Teil von Gott....
Das ist den meisten leider nicht bewusst...
Wer einmal ein Erlebnis hatte ,eine Gotteserfahrung wird Sie nie wieder im Leben vergessen...
Ich hoffe ihr kommt auch schnell dahinter...
Einige sind es hier schon und anderr sind schon ziemlich nah dran..
Weiter so ihr Lieben

:liebe1:

Gut, also ich bin dann vermutlich weit, weit entfernt. Und könnte jetzt die üblichen unzähligen Fragen stellen:

Warum sieht die welt so bescheiden aus, wenn wir selbst nur Gott sind und eigentlich alle glücklich sein wollen.

Bedeutet es, wenn Deine Seele ein TEIL Gottes ist, daß Du = Gott bist? Oder eben nur ein Teil?

Der Plan des Schöpfers... Also unser eigener Plan, da wir ja selbst Gott sind...

Wann empfindet der Mensch Glück und Zufriedenheit? Was tut er, wenn er glücklich ist? Ich würde doch mal fast meinen: dann dient er, oder? Denn wenn ich glücklich bin, möchte ich den anderen davon was abgeben oder ihnen zumindest zeigen, wie sie auch zu einem ähnlichen Glück finden können. Und dies erreicht, macht dann noch viel glücklicher... Oder was könnte sonst noch Glück sein?

Alles was ich tue, ist Gottes Wille, schreibst Du. Was genau bedeutet das? Auf was bezieht sich dieses Tun? Auf alles?

Woran erkennt man eine Gotteserfahrung? Woher weiß ist, daß dieses Erlebnis real ist und nicht nur Wunschdenken oder Einbildung? Magst Du darüber etwas schreiben, wie es Dir ergangen ist? :liebe1:

Kami
 
Alles was ich tue, ist Gottes Wille, schreibst Du. Was genau bedeutet das? Auf was bezieht sich dieses Tun? Auf alles?
Hi Kami,

(ein guter name, das nahat erinnert mich immer an nathan, den Weisen- vielleicht verstellst Du der Kami ihren Durchblick ein wenig durch das nahat? Es klingt auch nach nihil. Aber das nur am Rande.)

Bei Dir hab ich immer in mir eine Querflöte, wenn ich lese. Das wäre zum Beispiel für mich so eine göttliche Eigenschaft des menschen: in sich drin nicht nur die Worte zu lesen, die vor der nase sind, sondern auch innerlich den Ton zu spüren, der durch die ganz individuelle Wahl der gelesenen Worte entsteht und so abzulesen, wer da eigentlich schreibt.

Der Mensch sitzt vor der Information, scannt sie ein und fragt sich: was hab ich da eigentlich gelesen? :confused: Es ist so, als ob ein Scanner Informationen von einem Blatt liest, aber der PC, an den der Scanner angeschlossen, dieses kleine Treiber-Programm nicht hat, dass sicherstellt, dass Scanner und Windows überhaupt eine Sprache sprechen können. Man sitzt da, kriegt Informationen und versteht kein Wort.

Was ist Seele? Was ist Geist? Warum ist Unendlichkeit?

Was ist das alles, wovon da geredet wird? und
Was ist das Alles, wovon da geredet wird?
Was ist also Gott, die Gesamtheit, die mystische Unergründbarkeit? Wie geht das Gold zu wandeln? Wie wird eine Datenleitung aus Metall zu einer Glasfaser? Wie erreiche ich einen Fortschritt im Verstehen?

All das sind diese Fragen, die ich lese, wenn ich Nahatkami begegne.

Ich liebe diese Fragen, das habe ich Dir schon oft gesagt. Sie sind störrisch ;-) Wie eine Querflöte- wenn die einmal da ist, kriegst du die nicht mehr aus dem Ohr raus.

Angenommen ich hätte Recht und Du wärest eine Querflöte. Was wäre dann Deine Aufgabe im Leben? Nun, Deine Stimme zu finden. Im grossen Orchester, nicht? Du willst eine Stelle da haben, eine feste Stelle als Querflöte. Es geht nicht darum, zur Bratsche zu werden, wenn Du im Orchester bist, das ist nicht der Sinn von Wandlung und eine Gotteserfahrung ermöglicht das auch nicht. Alles was eine Gotteserfahrung einer Querflöte ermöglicht ist, geblasen zu werden und den leeren Raum in sich mit Ton zu füllen. Weil ohne so einen "Gott" Bläser hätte die Querflöte keinen Nutzen.

Konfuzius sagte viel.

Trixi Maus sagt:
Wir haben Einen Gott.
Und der ist unsere Stimme mit Seinem Wort.

Also wähle die Antworten selber in Deinem Inneren. Hör einmal hin, er sagt Dir ständig vor, was Dich beschäftigt. Und Du bist es, die ihm antwortet. Ist es nicht so?

Warum glaubst du Deiner Frage und nicht Deiner Antwort? Höre beides in Dir und Du bist.

In diesem Sinne,
Trixi Maus
 
Gut, also ich bin dann vermutlich weit, weit entfernt. Und könnte jetzt die üblichen unzähligen Fragen stellen:

Warum sieht die welt so bescheiden aus, wenn wir selbst nur Gott sind und eigentlich alle glücklich sein wollen.

Bedeutet es, wenn Deine Seele ein TEIL Gottes ist, daß Du = Gott bist? Oder eben nur ein Teil?

Der Plan des Schöpfers... Also unser eigener Plan, da wir ja selbst Gott sind...

Wann empfindet der Mensch Glück und Zufriedenheit? Was tut er, wenn er glücklich ist? Ich würde doch mal fast meinen: dann dient er, oder? Denn wenn ich glücklich bin, möchte ich den anderen davon was abgeben oder ihnen zumindest zeigen, wie sie auch zu einem ähnlichen Glück finden können. Und dies erreicht, macht dann noch viel glücklicher... Oder was könnte sonst noch Glück sein?

Alles was ich tue, ist Gottes Wille, schreibst Du. Was genau bedeutet das? Auf was bezieht sich dieses Tun? Auf alles?

Woran erkennt man eine Gotteserfahrung? Woher weiß ist, daß dieses Erlebnis real ist und nicht nur Wunschdenken oder Einbildung? Magst Du darüber etwas schreiben, wie es Dir ergangen ist? :liebe1:

Kami

Im Buch Gespräche mit Gott findest du die Antworten die du suchst....

Ich habe um ein Zeichen gebeten das das was dort geschrieben steht auch wahr ist....nur ein kleines Zeichen...ein kleines persönliches Wunder halt...

obwohl mir schon mein Gefühl vorher gesagt hat das es wahr ist...
wir Menschen wollen ja immer einen Beweis haben.....

Ich habe darum gebeten das ein Schmetterling sich von mir anfassen lassen soll....und nicht wegfliegt als Beweis.....
was mir als kleines Kind nie und sonst auch nie gelungen ist...

Sechs Wochen später vor einem wichtigen Test in dem es um meine weitere berufliche Zukunft ging...
Bei Nichtbestehen wär ich ruiniert und ohne Persipektive gewesen....
saß ich im Auto vor dem besagten Test und (war 2 Stunden vorher da)
und hatte das Buch in der Hand.
Ind der Pause nach dem Test setzte sich ein wunderschöner Schmetterling
auf mein T-Shirt...
Ich konnte ihn auf meinen Finger nehmen,er krabbelte drauf...
Ich liess ihn auf einen grünen Strauch nieder ,kurz danach flog er weg....
den Test hab ich als einer der Besten hinterher bestanden sagte man mir und meiner Weiterbildung stand nichts mehr im Weg...
Schmetterling ist auch ein Zeichen/Symbol für Tranzsendenz wie ich später erfahren habe....
Und noch andere unerklärliche Dinge sind mir an dem Tag passiert ...
Das war ein unbeschreibliches Gefühl...
LG Oki
:liebe1:
 
Werbung:
Die Welt sieht in deinem Traum so aus wie sie für dich aussieht. Für jeden der sieben millionen anderen sieht sie anders aus. (Man sucht dann sofort nach scheinbaren Ähnlichsehern, weil man die Einsamkeit schwer erträgt. Geht jedem so. Aber man sieht es trotzdem nicht gleich. Das merkst du vielleicht.)

Vielleicht kannst du an dieser Sichtweise nicht mal was ändern. Aber wozu auch. (Außer dass dir hier jeder einredet, du solltest unbedingt seine Vorstellung annehme - was dich aber weder verunsichern noch kränken muss - denn jeder versucht ja genauso aus der Einsamkeit rauszukommen wie du oder ich.)

Du bist nicht 'Teil' Gottes, du bist nicht Gott - Du bist Das was Gott Ist. Du bist die der Schöpfer (Gott), das Schöpfen, und das Geschöpfte. Du bist alles drei.
Das ist gemeint, mit der Dreifaltigkeit. Oder mit, Alles ist Eins. Und all dem Blabla aus dem man nicht mehr wirklich verstehen kann was nun wirklich vielleicht einmal gemeint war, von jemandem der verstanden hat. (Es sind ja alles x Übersetzungen; die Übersetzung von der Übersetzung der Übersetzung.)

Es gibt da nicht einen 'Plan' an sich. Denn den gibt es ja nur wenn es Zeit gibt. Und Zeit ist eine Vor-stellung. Also man könnte sagen, es ist im ersten Moment schon alles da. (Aber das ist auch nur eine Vorstellung, eine Annäherung. Denn vergiss nicht, mit Worten kannst dus nicht ausdrücken. Es ist immer nur der Finger der hinzeigt. Auf DAS.)
Schwierig das zu erklären; schon deshalb, weil ich bin ja selbst noch sehr im vermeintlichen ich verstrickt.



Wann empfindet der Mensch Glück und Zufriedenheit? Was tut er, wenn er glücklich ist? Ich würde doch mal fast meinen: dann dient er, oder? Denn wenn ich glücklich bin, möchte ich den anderen davon was abgeben oder ihnen zumindest zeigen, wie sie auch zu einem ähnlichen Glück finden können. Und dies erreicht, macht dann noch viel glücklicher... Oder was könnte sonst noch Glück sein?
Was du hier beschreibst ist die Folge deiner Erziehung (oder das was du hier/in Büchern schon alles gelesen hast).


Alles was ich tue, ist Gottes Wille, schreibst Du. Was genau bedeutet das?
Das kannst du dir jetzt schon selbst beantworten.


Woran erkennt man eine Gotteserfahrung? Woher weiß ist, daß dieses Erlebnis real ist und nicht nur Wunschdenken oder Einbildung?
Das erübrigt sich jetzt schon, nicht wahr?
 
Zurück
Oben