Gottes Plan und sein Wille...

Hi Tyrael!

Warum und was Gott da geschöpft hat (Die Materie incl. Tyrael und der Rest:) )
dient nur einem Zweck: Selbsterkenntnis.<Bewußtsein.
Letztendlich entdeckt Gott sich selbst durch seine eigene Schöpfung-
ist das nicht genial?
Der Seelentropfen planscht dann wieder zurück in den unendlichen Ozean.

Denn ohne Materie ist Gott einfach nur.
"Sie" sagt nicht: ICH BIN Gott,hehe.
Nur der Mensch hat ein ICH BIN - Bewußtsein und ist deshalb in der Lage
seine wahre Natur zu erfahren um dann sagen zu dürfen: ICH BIN!

Jede Spekulation darüber ist sinnlos :)
 
Werbung:
versteh mich nicht falschm auch ich habe so eine meinung das gott sich selbst erfahren möchte nur bei dieser Frage und der Antwort möchste ich nicht zu 100% sagen ja so ist es ohne es praktisch zu bestätigen.

Meinungen habe ich auch unzählige.
Die haben in der Regel mit Wahrheit nicht viel zu tun.
Ich hab das mit Gott mal "gesehen", das das so ist und zwischendurch steigt
dieses Gewahrsein wieder in mir auf. Wie gerade beim schreiben.
Die Zeit dazwischen vergesse ich es oder ich erinnere mich daran.
Beides ist bedeutungslos. Zwischenzeit halt:)

Aber so ist das eben auch mit dem Begriff Liebe zum beispiel.
Da haben wir ja auch alle eine Meinung zu. Hat die individuelle Vorstellung von Liebe und das was man damit verknüpft überhaubt irgendetwas mit Liebe zu tun? Nö!:)
 
Hi Tyrael!

Warum und was Gott da geschöpft hat (Die Materie incl. Tyrael und der Rest:) )
dient nur einem Zweck: Selbsterkenntnis.<Bewußtsein.
Letztendlich entdeckt Gott sich selbst durch seine eigene Schöpfung-
ist das nicht genial?
Der Seelentropfen planscht dann wieder zurück in den unendlichen Ozean.

Denn ohne Materie ist Gott einfach nur.
"Sie" sagt nicht: ICH BIN Gott,hehe.
Nur der Mensch hat ein ICH BIN - Bewußtsein und ist deshalb in der Lage
seine wahre Natur zu erfahren um dann sagen zu dürfen: ICH BIN!

Wozu muß Gott sich selbst erkennen?
 
Hm. Dann ist meine Gottesvorstellung sehr viel anders. Ich habe zwar keine für mich endgültige gefunden, doch ein-sam ist Gott ganz sicher nicht!! Aber irgendwann werden wir es hoffentlich wissen, nicht wahr? :liebe1:

Oh ja, Gottvorstellungen hatte ich auch schon sehr viele. Alle falsch.:weihna1
100%ig wissen wir das bestimmt erst, wenn der letzte Schleier der Selbsttäuschung gefallen ist und wir angekommen sind, in uns.:)
 
Hallo liebe Caya :)
Alle Körper gehen ineinander wie als wenn man eine Hand in einen Handschuh steckt. Der Begriff Magie ist so groß das man alles da hineinstecken könnte, z.b.
ist der Begriff Karma in Magie drinne und umfasst die Lebensweisen von normalen Menschen bis zu Menschen ausserhalb unseres Verstehens bis zu Menschen die erst inkarnieren wenn der Körper dafür geschaffen wird. Ob es dann noch "Menschen" sind weiß ich nicht aber alles geschieht nur wegen der Bewusstseinserweiterung. Warum Gott geschaffen hat was da ist weiß ich nicht denn das ist die allerhöchste Frage aller Fragen find ich :)

Ich weiss warum er erschaffen hat....
Weil einfach nur Sein zu langweilig ist und keine Befriedigung verschafft.
Erleben , erfahren und fühlen sind viel interessanter...
Ist doch logisch
:weihna1
LG Oki
 
Werbung:
Hm. Dann ist meine Gottesvorstellung sehr viel anders. Ich habe zwar keine für mich endgültige gefunden, doch ein-sam ist Gott ganz sicher nicht!! Aber irgendwann werden wir es hoffentlich wissen, nicht wahr? :liebe1:
Schau, wenn Nahatkami sich über irgendetwas sicher ist, dann kann es mit Gott nichts zu tun haben. Da kannst Du dir mal selber drüber einen Beobachtungsmaschinchen einbauen, weil wenn Du dir über etwas sicher bist, hat dies niemals etwas Göttliches an sich :) Gott ist frei, ungesichert. Voll Vertrauen auf sein Werk und sein absolut perfektes Funktionieren.

Gott ist auch einsam, selbstverständlich ist Gott auch einsam. Da hat der gar nix gegen, genauso wenig wie gegen das Alleinsein. Der hängt auch gerne am Kreuz rum, auch das macht dem gar nix. Weil er in sich drin einen Vater und einen Sohn hat und dann noch Heiligen Geist. Und alle drei zusammen sind Gott.

sag mal, Papa, bist Du dir wirklich sicher, dass die Welt so funktioniert, wie Du mir das erklärst?
naja also seit es die Frage gibt, bin ich mir nicht mehr so sicher, weil sie meine Antworten nicht zu verstehen scheint.
aah. versteh nur spanisch.
okay: alors, donc il y a la question, je ne me suis plus alors sûr, parce qu'elle ne semble pas comprendre mes réponses.
Du Idiot, das war französisch.
Auf Französisch läuft grad Warten auf Godot, die schlafen, die will ich jetzt nicht wecken.

ach, die Sache mit God, ja, kenn ich. Hab ich im O-Ton gelesen. oh, guck da, der Tod.
 
Zurück
Oben