Gottes Plan und sein Wille...

Hi Foris:)

Tyrael schreibt:

. Das was wir schöpfen durch unseren Willen ist also schon Gottes Plan

@Tyrael:

wenn du dich umschaust, umhörst, umsiehst, wie beschreibst du diesen gottes plan des menschengeistes ?
Dieser menschengottheitsplan, bist du damit einverstanden?
Findest du diesen plan gut ?

LGMFrankie
 
Werbung:
Ich muss diesen Plan akzeptieren und gerade jetzt lernen die Menschen am meisten auch wenn man es nicht ansieht. In den nächsten Jahren wird das gesamte Physik und Biologiekonzept völlig umgeschrieben werden müssen denn die Schulmedizin wird eine Seele wird den "Äther" und somit eine völlig neue Stromquelle/All anerkennen müssen. Tipp. Tesla!
Wieso sehen immer alle das Schlechte? dabei sind alle Lebewesen von Grund auf Schön!!!. Je mehr schlechtes passiert desto besser wirds später wenn all diese Geister wiederinkarniert werden und folglich am zweiten Brahma Tag wie Bardon schön beschreibt.
 
Tyrael :)
Wenn man überlegt gibt es gut und böse und etwas was dazwischen ist. Da etwas dieses erschaffen haben muss/Universen usw. Nennen wir dieses etwas Gott! Kann auch Brahman/Akasha - Apfelkuchen kA ^^
Warum muss das jemand erschaffen haben?
Da eine Eigenschaft dieses Akashas ist das alles in Bewegung ist
Akasha ist Kraft?
und fließt kurz Karma muss auch Akasha etwas schöpfen
Nicht so schnell, heiiii :D
Kannst du mal genauer?
also sind die Welten mit den Universen erschaffen worden.
Akasha erschafft Universen, wegen dem Karma? ERklären! ;)
Welten gibt es 7 und 7 KörperSteht in Douval.Durch Praxis wird das bestätigt.
Also Tyrael.... damit kann ich nichts anfangen...sagen wir, ich bin gänzlich ungebildet, aber voll Neugier...erklärs mir :)
Also
1. grobmaterielle Ebene
2. lebenskörper
3. empfindungskörper
4. seelenkörper
5. menschl. geistiger körper
6. kosmischer geistiger körper
7. lichtmeer der gottheit /pures lebendes mind
Auch diese Gliederung finde ich interessant, aber ich kann das so nicht in meinem Alltag umsetzen, weil es abstrakt ist. Kannst dus übersetzen?
Leute die sich für Magie interessieren/wahre Magie- Meditation haben von Grund auf ein gutes Karma und bauen es auch ab durch Heilen mit der lebenskraft usw.
Wie zum Kukkukk kommst du da drauf? *neugierig bin* *g*
Für Bardon sind die Dinge so selbstverständlich wie der Orgasmus beim Sex so das es für ihn nur drei Körper des Menschen gibt. Körper-Seele-Geist
Schön für ihn...die meisten Menschen haben keinen echten Orgasmus...Männer spritzen bloss ab, Frauen "ist der Orgamus ehhhh nicht so wichtig" (....)
ausserdem schreib ich mit DIR und nicht mit dem Herrn B: *lol*
Da Akasha alles schöpfen und realisieren bedeutet wie sonst könnte Gott sonst Universen erschaffen muss sich was der Mensch geistig denkt und schöpft auch realisiere sozusagen Karma aktiv oder negativ. Somit zieht es nicht das durch Krieg usw. man sich rächen kann.
Was ist dann mit Tieren? *wirr* ;)
Also stimmt schon was man sät das erntet man.
Naja...die gute alte Polarität.
Manche Leute sind gut und werden erst später böse so das sie schwarzmagische Fähigkeiten haben oder gepacktet sind das sie schöpfen können/negativ.
schwarzmagisch ist unbewusst....auch wenn der "Magier" ETWAS weiss...grundsätzlich ist er noch im Schatten.
Alles geistige steuert alles was unten...
Der Plan bei Bardonianern ist ....
Mir wird schwindlig vor soviel Ideologie :D
Schwer zu erklären :(
OH JA, ich weiss.
Mikrokosmos und Makrokosmos weil der Mensch Ebenbild Gottes ist und im Kleinen wie im Großen schöpfen kann wie Gott.
Also ist der Mensch, wie Gott...wie der Erzengel Michael? ;)
Also wie oben so unten.
Da wir der 5. Körper sind ......
immer noch schwinlig.... :p
Sry ich kann es nicht besser erklären :(
Ist schon ok...du hasts versucht. Du bist ja auch n kluges Füchsle....und mit etwas Übung ... *g*

So, ich wollte wissen was DU so denkst über:

Ob es zwischen Gott, Mensch und Tier in deiner persönlichen Vorstellung von Schöpfung.
Hierarchien gibt...warum? warum nicht?

Ob ich überall schöpfen kann...warum? warum nicht?

Ob die Vorsehung nicht auch gleichzeitig der Plan Gottes ist?...warum? warum nicht?

Ob wir einen freie Wahl haben?...warum? warum nicht?

Liebe Grüsse,

Caya
 
Caya schrieb:
So, ich wollte wissen was DU so denkst über:
Ob es zwischen Gott, Mensch und Tier in deiner persönlichen Vorstellung von Schöpfung.
Hierarchien gibt...warum? warum nicht?

Ob ich überall schöpfen kann...warum? warum nicht?

Ob die Vorsehung nicht auch gleichzeitig der Plan Gottes ist?...warum? warum nicht?

Ob wir einen freie Wahl haben?...warum? warum nicht?

Liebe Grüsse,

Caya

normalerweise ja... da eine Pflanze nicht so viel schöpfen kann wie ein Mensch genauso wie mit den Dämonen und Engeln... jeder Mensch ist laut Bardon vierpolig gepolt d.h. er besitzt vier Elemente in sich und das fünfte Göttliche deshalb müssen sich alle Wesen dem Menschen unterordnen so schmerzhaft es auch klingen mag doch ein Dämon wird einem magisch unreifen Menschen niemals gehorchen. Aber im Grunde genommen sind wir alle gleich :)

Überall wo Gott ist kann man schöpfen! Manchmal werden aber karmische Reifeprüfungen oder vorinkarniertes Karma das abgebaut werden muss den magischen Schöpfungsprozess behindern was aber ein Hellseher normal sehen kann.

Die Göttliche Vorsehung ist Akasha/Gott in ihrer ursprünglichsten Form also der 7. Körper der alle unteren Körper beherrscht!!

Freie Wahl haben wir alle. Entweder mit Gott verschmelzen oder ewig leben mit einer persönlichen Individualität aber stets getreu der Vorsehung.
 
Der erste Körper oder Welt kennt jeder :)
Der zweite ist die Lebenskraft/Chi, Ki, Meridiane usw.
Der dritte Körper sind die Empfindungen der Seele
Der vierte ist die Seele/der eigentliche Mensch
der fünfte ist unser Geist
der sechste der Geist Gottes der alles andere kontrolliert
der siebte ist das Urlichtmeer der Gottheit/Göttliche Vorsehung

wenn man genau achtet gibts keine Zeit es gibt nur Karma d.h. alles ist in Bewegung und fließt. D.h. automatisch das sich durch unseren Geist unser Denken auch Sachen erfüllen können. Da wir Ebenbild des Schöpfers sind.

Wahre Magie heißt Gottes Zweck dienen und das ist die Bewusstseinserweiterung - und nicht "zaubern" um sich die Brieftasche aufzufüllen -
genauso auch das Helfen und Heilen.
Je öfter ein Geist wiederinkarniert wird umso netter und freundlicher wird er.
Es gibt viele Magier die zaubern um sich die Brieftasche aufzufüllen usw.
solche Menschen müssen es tun um auf andere vllt. auch schmerzlichere Weise zu erfahren was es heißt wahre Magie und nicht wollen wollen und spielen. Man verurteilt nicht das Böse je reifer man wird sondern sieht darin einen Umwandlungsprozess zur Harmonie. Deshalb weiß ich auch das jeder Mensch einmal lieben wird.
 
normalerweise ja... da eine Pflanze nicht so viel schöpfen kann wie ein Mensch genauso wie mit den Dämonen und Engeln... jeder Mensch ist laut Bardon vierpolig gepolt d.h. er besitzt vier Elemente in sich und das fünfte Göttliche deshalb müssen sich alle Wesen dem Menschen unterordnen so schmerzhaft es auch klingen mag doch ein Dämon wird einem magisch unreifen Menschen niemals gehorchen. Aber im Grunde genommen sind wir alle gleich :)

Überall wo Gott ist kann man schöpfen! Manchmal werden aber karmische Reifeprüfungen oder vorinkarniertes Karma das abgebaut werden muss den magischen Schöpfungsprozess behindern was aber ein Hellseher normal sehen kann.

Die Göttliche Vorsehung ist Akasha/Gott in ihrer ursprünglichsten Form also der 7. Körper der alle unteren Körper beherrscht!!

Freie Wahl haben wir alle. Entweder mit Gott verschmelzen oder ewig leben mit einer persönlichen Individualität aber stets getreu der Vorsehung.
Bist du ein Bardolino? :lachen:

Tyrael :)
Gibt es in deiner Vorstellung (ist es überhaupt deine oder die von B. ? :confused: ) von der Schöpfung als Hierarchie, welche auf Schöpfungkraft basiert?
Und aber wir sind alle Gleich? Wie geht das zusammen?
Ein Dämon gehorcht? (Seit wann? :D)
Die 7 beherrscht alles Untere? Was ist denn das "UNTERE" ? ;)
Wieder Hierarchie?

Mit Gott verschmelzen, oder ewig leben?
Also sind wir doch getrennt, von Gott?
----------------------------------------------
Wozu, Tyrael dient eine Hierarchie?

Liebe Grüsse :)

Caya
 
Bist du ein Bardolino? :lachen:

Tyrael :)
Gibt es in deiner Vorstellung (ist es überhaupt deine oder die von B. ? :confused: ) von der Schöpfung als Hierarchie, welche auf Schöpfungkraft basiert?
Und aber wir sind alle Gleich? Wie geht das zusammen?
Ein Dämon gehorcht? (Seit wann? :D)
Die 7 beherrscht alles Untere? Was ist denn das "UNTERE" ? ;)
Wieder Hierarchie?

Mit Gott verschmelzen, oder ewig leben?
Also sind wir doch getrennt, von Gott?
----------------------------------------------
Wozu, Tyrael dient eine Hierarchie?

Liebe Grüsse :)

Caya

Das mit dem "unten" hab ich nur so ausgedrückt damit man das "Kräfteverhältnis" erkennt :)
jeder Tropfen will sich mit dem Meer vereinen :

Wir sind nicht getrennt von Gott aber wir erweitern unser Bewusstsein/Geist unendlich.
 
N'paar Stichworte zu deinen Schlagwörtern, Tyrael :)

Der erste Körper oder Welt kennt jeder :)
Materie? dort, wo wir noch hin müssen...
Der zweite ist die Lebenskraft/Chi, Ki, Meridiane usw.
Schöpfungskraft? Das Weibliche...
Der dritte Körper sind die
Empfindungen der Seele
Das Ego? Die Interpretation...
Der vierte ist die Seele/der eigentliche Mensch
Die Absicht? der freie Wille...
der fünfte ist unser Geist
Zeugungskraft? Das Männliche....
der sechste der Geist Gottes der alles andere kontrolliert
Schöpfungs und Zeugungskraft ? Die Vereinigung...
der siebte ist das Urlichtmeer der Gottheit/Göttliche Vorsehung
Die Schöpfung? Quelle das was ist war sein wird... :clown:

so und:
Wahre Magie heißt Gottes Zweck dienen und das ist die Bewusstseinserweiterung - und nicht "zaubern" um sich die Brieftasche aufzufüllen -
genauso auch das Helfen und Heilen.
Was bedeutet ZWECK? Was bedeutet Sinn? Was bedeutet Dienen? Was bedeutet Stimmigkeit?

Gugg dir mal diese 7 Körper an. Kannst du sie hierarchisch gliedern? Vielleicht auch chronologisch?

WOZU? (dienen hierarchische Systeme...sind sie auch sinnvoll? Warum?)

*winke*

Caya
 
Hallo liebe Caya :)
Alle Körper gehen ineinander wie als wenn man eine Hand in einen Handschuh steckt. Der Begriff Magie ist so groß das man alles da hineinstecken könnte, z.b.
ist der Begriff Karma in Magie drinne und umfasst die Lebensweisen von normalen Menschen bis zu Menschen ausserhalb unseres Verstehens bis zu Menschen die erst inkarnieren wenn der Körper dafür geschaffen wird. Ob es dann noch "Menschen" sind weiß ich nicht aber alles geschieht nur wegen der Bewusstseinserweiterung. Warum Gott geschaffen hat was da ist weiß ich nicht denn das ist die allerhöchste Frage aller Fragen find ich :)
 
Werbung:
Warum Gott geschaffen hat was da ist weiß ich nicht denn das ist die allerhöchste Frage aller Fragen find ich :)

Hi Tyrael!

Warum und was Gott da geschöpft hat (Die Materie incl. Tyrael und der Rest:) )
dient nur einem Zweck: Selbsterkenntnis.<Bewußtsein.
Letztendlich entdeckt Gott sich selbst durch seine eigene Schöpfung-
ist das nicht genial?
Der Seelentropfen planscht dann wieder zurück in den unendlichen Ozean.

Denn ohne Materie ist Gott einfach nur.
"Sie" sagt nicht: ICH BIN Gott,hehe.
Nur der Mensch hat ein ICH BIN - Bewußtsein und ist deshalb in der Lage
seine wahre Natur zu erfahren um dann sagen zu dürfen: ICH BIN!
 
Zurück
Oben