Gottes Plan und sein Wille...

Hi Kami,

(ein guter name, das nahat erinnert mich immer an nathan, den Weisen- vielleicht verstellst Du der Kami ihren Durchblick ein wenig durch das nahat? Es klingt auch nach nihil. Aber das nur am Rande.)

Bei Dir hab ich immer in mir eine Querflöte, wenn ich lese. Das wäre zum Beispiel für mich so eine göttliche Eigenschaft des menschen: in sich drin nicht nur die Worte zu lesen, die vor der nase sind, sondern auch innerlich den Ton zu spüren, der durch die ganz individuelle Wahl der gelesenen Worte entsteht und so abzulesen, wer da eigentlich schreibt.

Der Mensch sitzt vor der Information, scannt sie ein und fragt sich: was hab ich da eigentlich gelesen? :confused: Es ist so, als ob ein Scanner Informationen von einem Blatt liest, aber der PC, an den der Scanner angeschlossen, dieses kleine Treiber-Programm nicht hat, dass sicherstellt, dass Scanner und Windows überhaupt eine Sprache sprechen können. Man sitzt da, kriegt Informationen und versteht kein Wort.

Was ist Seele? Was ist Geist? Warum ist Unendlichkeit?

Was ist das alles, wovon da geredet wird? und
Was ist das Alles, wovon da geredet wird?
Was ist also Gott, die Gesamtheit, die mystische Unergründbarkeit? Wie geht das Gold zu wandeln? Wie wird eine Datenleitung aus Metall zu einer Glasfaser? Wie erreiche ich einen Fortschritt im Verstehen?

All das sind diese Fragen, die ich lese, wenn ich Nahatkami begegne.

Ich liebe diese Fragen, das habe ich Dir schon oft gesagt. Sie sind störrisch ;-) Wie eine Querflöte- wenn die einmal da ist, kriegst du die nicht mehr aus dem Ohr raus.

Angenommen ich hätte Recht und Du wärest eine Querflöte. Was wäre dann Deine Aufgabe im Leben? Nun, Deine Stimme zu finden. Im grossen Orchester, nicht? Du willst eine Stelle da haben, eine feste Stelle als Querflöte. Es geht nicht darum, zur Bratsche zu werden, wenn Du im Orchester bist, das ist nicht der Sinn von Wandlung und eine Gotteserfahrung ermöglicht das auch nicht. Alles was eine Gotteserfahrung einer Querflöte ermöglicht ist, geblasen zu werden und den leeren Raum in sich mit Ton zu füllen. Weil ohne so einen "Gott" Bläser hätte die Querflöte keinen Nutzen.

Konfuzius sagte viel.

Trixi Maus sagt:
Wir haben Einen Gott.
Und der ist unsere Stimme mit Seinem Wort.

Also wähle die Antworten selber in Deinem Inneren. Hör einmal hin, er sagt Dir ständig vor, was Dich beschäftigt. Und Du bist es, die ihm antwortet. Ist es nicht so?

Warum glaubst du Deiner Frage und nicht Deiner Antwort? Höre beides in Dir und Du bist.

In diesem Sinne,
Trixi Maus

Hallo Trixi Maus,

dies sind mal Worte, die ich tatsächlich verstehe und die mir gefallen. Danke Dir also.

Das ich ausgerechnet als Flöte in Dir auftrete... :weihna1

Nahatkami ist ein Name, den ich in einem Traum bekam. Interessant finde ich eigentlich die Bedeutung "Kami".

"Warum glaubst du Deiner Frage und nicht Deiner Antwort? Höre beides in Dir und Du bist."

Daran muß ich noch ein wenig üben... :) Denn es gibt so viele Antworten. Welcher soll ich also glauben?

Kami
 
Werbung:
Im Buch Gespräche mit Gott findest du die Antworten die du suchst....

Ich habe um ein Zeichen gebeten das das was dort geschrieben steht auch wahr ist....nur ein kleines Zeichen...ein kleines persönliches Wunder halt...

obwohl mir schon mein Gefühl vorher gesagt hat das es wahr ist...
wir Menschen wollen ja immer einen Beweis haben.....

Ich habe darum gebeten das ein Schmetterling sich von mir anfassen lassen soll....und nicht wegfliegt als Beweis.....
was mir als kleines Kind nie und sonst auch nie gelungen ist...

Sechs Wochen später vor einem wichtigen Test in dem es um meine weitere berufliche Zukunft ging...
Bei Nichtbestehen wär ich ruiniert und ohne Persipektive gewesen....
saß ich im Auto vor dem besagten Test und (war 2 Stunden vorher da)
und hatte das Buch in der Hand.
Ind der Pause nach dem Test setzte sich ein wunderschöner Schmetterling
auf mein T-Shirt...
Ich konnte ihn auf meinen Finger nehmen,er krabbelte drauf...
Ich liess ihn auf einen grünen Strauch nieder ,kurz danach flog er weg....
den Test hab ich als einer der Besten hinterher bestanden sagte man mir und meiner Weiterbildung stand nichts mehr im Weg...
Schmetterling ist auch ein Zeichen/Symbol für Tranzsendenz wie ich später erfahren habe....
Und noch andere unerklärliche Dinge sind mir an dem Tag passiert ...
Das war ein unbeschreibliches Gefühl...
LG Oki
:liebe1:

Jenes Buch was Du erwähnst, ist mir bekannt. Wenn es mir auch nicht so sehr viel sagen konnte. Irgendwie scheine ich nach etwas anderem zu suchen. Oder ich mache es mir gerne schwer. :liebe1:

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. :)

Kami
 
Was du hier beschreibst ist die Folge deiner Erziehung (oder das was du hier/in Büchern schon alles gelesen hast).

:confused: Welche Bücher mögen das wohl sein... ?

Und ist das nun "falsch" oder "richtig"? Also das, was ich beschrieben habe. Denn wenn "falsch", wie wäre es richtiger? (@ TrixiMaus: hoffe, die Flöte ist jetzt nicht arg so schrill).

Das erübrigt sich jetzt schon, nicht wahr?

Nein, eigentlich nicht. :liebe1:

Kami
 
Hallo Trixi Maus,

dies sind mal Worte, die ich tatsächlich verstehe und die mir gefallen. Danke Dir also.

Das ich ausgerechnet als Flöte in Dir auftrete... :weihna1

Nahatkami ist ein Name, den ich in einem Traum bekam. Interessant finde ich eigentlich die Bedeutung "Kami".

"Warum glaubst du Deiner Frage und nicht Deiner Antwort? Höre beides in Dir und Du bist."

Daran muß ich noch ein wenig üben... :) Denn es gibt so viele Antworten. Welcher soll ich also glauben?

Kami
ah ja, das ist interessant. Glauben willst Du also, aha. Warum eigentlich? :liebe1:

Muss der Mensch denn an etwas glauben? Aber das nur am Rande.

Ich will mal beim Orchesterbeispiel bleiben. Du bist also die Querflöte. Und die Querflöte in Dir- das behaupte ich- antwortet Gott auf seine Fragen, die er Dir als Mensch im Laufe des Lebens innerlich stellt (für ihn ist das materielle Universum ja auch "innerlich", also können es auch äussere Begegnungen sein, bei denen Gott Fragen an Dich stellt durch den Mund eines anderen.).

Man könnte gar sagen: jede Frage kommt von Gott. Denn er will, dass wir lernen. Und man lernt durch Antwortenfinden. Das macht lebensfähig. Fragensuchen dagegen, so macht man es heute meist, macht antworten- und fragensüchtig. Antwortenfinden macht klug.

Aber zurück zum Orchester. Wenn ich jetzt mal einem Orchester zuhöre, dann stellt z.B. die Querflöte eine Frage mit ihrem Thema, das sie in die Musikgesamtheit entlässt und das Cello anwortet mit einem Kontrapunkt. Es kommt aber nicht dazu, den Kontrapunkt zuende zu formulieren, weil die Geige geschlafen hat, als die Querflöte ihre Frage formulierte, und eben erst erfahren hat, was die aktuelle Frage ist. Und weil sie die Antwort zu wissen meint, plärrt sie dem Cello mit der Wiederholung der Frage dazwischen. Dies wiederum animiert den Fagott, mit der Oboe in einen Wettstreit zu treten darüber, wer zuletzt den besten Sex mit der Querflöte hatte oder ob es mit der Geige nicht doch schöner sei. Und so weiter.

Wenn man jetzt mal so in sich rein guckt, dann ist das schon erschreckend. Weil: da innen drin ist das gesamte Orchester.:weihna1 Nicht nur die Querflöte, die man selber ist. Man kann also getrost sagen: wie das Individuum, so die Gesamtheit, oder: jedes Instrument ist ein Gott, nicht etwa, weil es Individuum ist, sondern weil in ihm auch die Töne klingen, die von aussen, aus dem Orchester-Raum in der Instrument hereinkommen. Durch die Korrespondenz, das Wort, das die Flöte spielt, ihr Thema, dadurch wird Leben erst ganzheitlich erfahrbar. Und im Falle des Menschen gibt es auch noch die Erinnerung und die Anhaftung, weshalb wir unser Musikstück, das wir leben, in einer Lebenszeit-Spanne erleben.

Meine Mutter klingt innerlich z.B. immer mit einer Zimbel im Hintergrund und sie fühlt sich an wie eine Oboe, die denkt, sie sei eine Querflöte. Wenn eine Antwort in mir diese Färbung hat, dann weiss ich: :nono: Kann nicht richtig sein, ist nur meine innere Mama, die mir reinquatscht.

Wenn ich mich über irgendetwas aufrege, dann ist innerlich immer Zinnober im Schlagwerk. Rumms klabauz tsching und los geht die Wut. Es sind gesellschaftliche Dinge, meine nationale Basis, die mich in Rage bringen können, deshalb dieses Marsch-Gefühl. ah ja und mit Intelligenz hat das auch zu tun, ich habe davon nämlich nie genug, weil ich fest davon überzeugt bin, dass Intelligenz unendlich ist. Da hat mich auch noch keiner von abbringen können.

So. Nun ist mein Ziel also, jeden Tag kontinuierlich zu erfahren, dass ich immer mehr nur von meiner Einen eigenen inneren Stimme als Christian höre. Ich habe kein Interesse an gesellschaftlichen Beschränkungen, die mir Mama oder das Fernsehen einimpfen, ich will endlich verstehen, warum das alles so ist in mir, wie es ist. Von daher muss ich mich "finden". Naja und was könnte das anderes sein, als unsere ureigene innere Stimme, die es zu finden gibt. Und die hat immer einer Frage und eine Antwort, einem Thema und einer Sage gleich. Und die Essenz ist immer nur ein einziges Wort in jedem Moment. Von daher: wo ist das Problem? Hast Du zu einer Zeit 10 Simulationen laufen innerlich? Glaub ich gar nicht. Das gibt es auch, aber eine Querflöte hört doch bestimmt immer ihre Stimme, oder?

Das Wort ist der Beginn unserer Schöpfung. Ganz einfach. Und es kommt mit einem Klang einher, der unseren Körper füllt. Das Hören nach Innen öffnet innere Räume, eine sehr gesunde Sache. Unter Gesellschaft und Politik kannst du z.B. gerade mit meiner Leber sprechen, wenn Du möchtest. Dafür kann ich meine Leberenergien dann hier im Thread unbewortet lassen. Es geht vielleicht darum, wirklich immer den Punkt zu treffen: was ist mein Wort, was will ich jetzt wirklich sagen? Und dann nochmal überprüfen: ist das wirklich mein Wort? Und innerlich genauso. Wer spricht da? Mama? Papa? Eine Frage, die im Schulbuch unbeantwortet blieb? Wer will da glauben?

"Bewusst" werden ist eigentlich energetisch höherwertig als gläubig zu werden, fällt mir auf. Kannst ja nochmal drüber kontemplieren, warum Du eigentlich glauben möchtest. Bei mir ergibt sich das z.B. nur, wenn ich mir etwas nicht erklären kann. Dann muss ich mir ein Bläubchen stricken. Und ich habe festgestellt, dass ich mir sämtliche Fragen, die ich innerlich habe, selber beantworten kann, bis diese Fragen nicht mehr wiederkommen. Weil Gott dann seine Antwort hat. Mann muss halt nur am Ball bleiben mit dieser inneren Stimme. (Be stimm ung)

guxdu mal einen Zusammenhang aus der Sprache und ihrer Wandlung durch die Wörter:

gott
glottis

(die glottis wird durch die Energie der rechten Herzkammer-Essenz "gefüttert", dem Verständnis für sich selber--->sich selber zuhören, ein Instrument für die eigenen Worte werden. Selber Sein und nicht wie die anderen tanzend ins Nichts springen.)

Tschöö Du Nahatkami :liebe1:

Trixi Maus :confused:

P.s.: AUM <---schön,ne?
 
ja ja...
Der Glaube ist ganz wichtig...
egal woran man glaubt...
man sollte an etwas glauben....
Am besten an eine Sache die auch gut ist für sich selbst und Wohlbefinden..
Wenn man glaubt geht es einem gut....
Glaube wirkt sich positiv auf die Gesundheit und die Lebensmotivation aus....
Ohne Glauben keine Lebensqualität

LG Oki
 
:confused: Welche Bücher mögen das wohl sein... ?

Und ist das nun "falsch" oder "richtig"? Also das, was ich beschrieben habe. Denn wenn "falsch", wie wäre es richtiger? (@ TrixiMaus: hoffe, die Flöte ist jetzt nicht arg so schrill).



Nein, eigentlich nicht. :liebe1:

Kami

Kami, sag mir einfach wenn du konkrete Fragen hast. Ansonsten, have fun.

Lieben Gruß
 
ja ja...
Der Glaube ist ganz wichtig...
egal woran man glaubt...
man sollte an etwas glauben....
Am besten an eine Sache die auch gut ist für sich selbst und Wohlbefinden..
Wenn man glaubt geht es einem gut....
Glaube wirkt sich positiv auf die Gesundheit und die Lebensmotivation aus....
Ohne Glauben keine Lebensqualität

LG Oki

Nun, ich dachte: NICHT glauben, sondern bewußt werden... Zumindest habe ich TrixiMaus so verstanden...
 
ah ja, das ist interessant. Glauben willst Du also, aha. Warum eigentlich? :liebe1:

Muss der Mensch denn an etwas glauben? Aber das nur am Rande.

Ich will mal beim Orchesterbeispiel bleiben. Du bist also die Querflöte. Und die Querflöte in Dir- das behaupte ich- antwortet Gott auf seine Fragen, die er Dir als Mensch im Laufe des Lebens innerlich stellt (für ihn ist das materielle Universum ja auch "innerlich", also können es auch äussere Begegnungen sein, bei denen Gott Fragen an Dich stellt durch den Mund eines anderen.).

Man könnte gar sagen: jede Frage kommt von Gott. Denn er will, dass wir lernen. Und man lernt durch Antwortenfinden. Das macht lebensfähig. Fragensuchen dagegen, so macht man es heute meist, macht antworten- und fragensüchtig. Antwortenfinden macht klug.

Aber zurück zum Orchester. Wenn ich jetzt mal einem Orchester zuhöre, dann stellt z.B. die Querflöte eine Frage mit ihrem Thema, das sie in die Musikgesamtheit entlässt und das Cello anwortet mit einem Kontrapunkt. Es kommt aber nicht dazu, den Kontrapunkt zuende zu formulieren, weil die Geige geschlafen hat, als die Querflöte ihre Frage formulierte, und eben erst erfahren hat, was die aktuelle Frage ist. Und weil sie die Antwort zu wissen meint, plärrt sie dem Cello mit der Wiederholung der Frage dazwischen. Dies wiederum animiert den Fagott, mit der Oboe in einen Wettstreit zu treten darüber, wer zuletzt den besten Sex mit der Querflöte hatte oder ob es mit der Geige nicht doch schöner sei. Und so weiter.

Wenn man jetzt mal so in sich rein guckt, dann ist das schon erschreckend. Weil: da innen drin ist das gesamte Orchester.:weihna1 Nicht nur die Querflöte, die man selber ist. Man kann also getrost sagen: wie das Individuum, so die Gesamtheit, oder: jedes Instrument ist ein Gott, nicht etwa, weil es Individuum ist, sondern weil in ihm auch die Töne klingen, die von aussen, aus dem Orchester-Raum in der Instrument hereinkommen. Durch die Korrespondenz, das Wort, das die Flöte spielt, ihr Thema, dadurch wird Leben erst ganzheitlich erfahrbar. Und im Falle des Menschen gibt es auch noch die Erinnerung und die Anhaftung, weshalb wir unser Musikstück, das wir leben, in einer Lebenszeit-Spanne erleben.

Meine Mutter klingt innerlich z.B. immer mit einer Zimbel im Hintergrund und sie fühlt sich an wie eine Oboe, die denkt, sie sei eine Querflöte. Wenn eine Antwort in mir diese Färbung hat, dann weiss ich: :nono: Kann nicht richtig sein, ist nur meine innere Mama, die mir reinquatscht.

Wenn ich mich über irgendetwas aufrege, dann ist innerlich immer Zinnober im Schlagwerk. Rumms klabauz tsching und los geht die Wut. Es sind gesellschaftliche Dinge, meine nationale Basis, die mich in Rage bringen können, deshalb dieses Marsch-Gefühl. ah ja und mit Intelligenz hat das auch zu tun, ich habe davon nämlich nie genug, weil ich fest davon überzeugt bin, dass Intelligenz unendlich ist. Da hat mich auch noch keiner von abbringen können.

So. Nun ist mein Ziel also, jeden Tag kontinuierlich zu erfahren, dass ich immer mehr nur von meiner Einen eigenen inneren Stimme als Christian höre. Ich habe kein Interesse an gesellschaftlichen Beschränkungen, die mir Mama oder das Fernsehen einimpfen, ich will endlich verstehen, warum das alles so ist in mir, wie es ist. Von daher muss ich mich "finden". Naja und was könnte das anderes sein, als unsere ureigene innere Stimme, die es zu finden gibt. Und die hat immer einer Frage und eine Antwort, einem Thema und einer Sage gleich. Und die Essenz ist immer nur ein einziges Wort in jedem Moment. Von daher: wo ist das Problem? Hast Du zu einer Zeit 10 Simulationen laufen innerlich? Glaub ich gar nicht. Das gibt es auch, aber eine Querflöte hört doch bestimmt immer ihre Stimme, oder?

Das Wort ist der Beginn unserer Schöpfung. Ganz einfach. Und es kommt mit einem Klang einher, der unseren Körper füllt. Das Hören nach Innen öffnet innere Räume, eine sehr gesunde Sache. Unter Gesellschaft und Politik kannst du z.B. gerade mit meiner Leber sprechen, wenn Du möchtest. Dafür kann ich meine Leberenergien dann hier im Thread unbewortet lassen. Es geht vielleicht darum, wirklich immer den Punkt zu treffen: was ist mein Wort, was will ich jetzt wirklich sagen? Und dann nochmal überprüfen: ist das wirklich mein Wort? Und innerlich genauso. Wer spricht da? Mama? Papa? Eine Frage, die im Schulbuch unbeantwortet blieb? Wer will da glauben?

"Bewusst" werden ist eigentlich energetisch höherwertig als gläubig zu werden, fällt mir auf. Kannst ja nochmal drüber kontemplieren, warum Du eigentlich glauben möchtest. Bei mir ergibt sich das z.B. nur, wenn ich mir etwas nicht erklären kann. Dann muss ich mir ein Bläubchen stricken. Und ich habe festgestellt, dass ich mir sämtliche Fragen, die ich innerlich habe, selber beantworten kann, bis diese Fragen nicht mehr wiederkommen. Weil Gott dann seine Antwort hat. Mann muss halt nur am Ball bleiben mit dieser inneren Stimme. (Be stimm ung)

guxdu mal einen Zusammenhang aus der Sprache und ihrer Wandlung durch die Wörter:

gott
glottis

(die glottis wird durch die Energie der rechten Herzkammer-Essenz "gefüttert", dem Verständnis für sich selber--->sich selber zuhören, ein Instrument für die eigenen Worte werden. Selber Sein und nicht wie die anderen tanzend ins Nichts springen.)

Tschöö Du Nahatkami :liebe1:

Trixi Maus :confused:

P.s.: AUM <---schön,ne?

Jetzt hört die Flöte soviele Antworten und ist sich deren bewußt, daß sie glatt schweigt und ganz still ist. Was wird nun wohl das Orchester tun?

Kami
 
Werbung:
Nun, ich dachte: NICHT glauben, sondern bewußt werden... Zumindest habe ich TrixiMaus so verstanden...

Es wurde erwiesen bei Studien
das Menschen die nicht an Gott glauben ....
auch wieder genesen und sich von Schicksalsschlägen erholen ...
wenn sie glauben das sie wieder gesund werden....
und das es ihnen dann besser geht...
obwohl man ihnen als Medizin nur ein Placebo gab.....
Mann kann sein Unterbewusstsein also täuschen und ihm was vorgaukeln....
und es wird dann in bare Münze umgesetzt und man gesundet...
wenn man daran glaubt!
Glaube und Vorstellungskraft sind das Wichtigste überhaupt...
Unser Geschenk vom Schöpfer welches uns gottgleich macht...
denn man kann alles erreichen wenn man daran glaubt.
Das Unterbewusstsein wird automatisch alles dafür tun(auch unbewußt)
das Geglaubte umzusetzen in die Wirklichkeit....
Es ist sehr machtvoll.
LG Oki
:liebe1:
 
Zurück
Oben