Gott prüft uns durch Schicksalsschläge?

Werbung:
Hallo Gardi,

...hm.... ne = mit Sichererheit beruhen diese Erfahrungen aus einem "anderen" Leben von MIR! ....

es scheint ganz so, als wenn der Zyklus mit der Geburt und dem Tode endet ... dazwischen durchlaufen wir jegliche Möglichkeiten, um die Reifung der Seele zu garantieren .... demnach ist es nicht sehr wahrscheinlich, das wir schon mal im Mittelalter gelebt haben, um uns heutzutage wohlmöglich daran zu erinnern


Also... du verwirrst mich!
Ich lese aus deinen beiden Postings einen Widerspruch raus.

Was denn nun?
Gehst du nun von Reinkarnation zwecks Seelenreifung aus oder nicht?

.


hallo ... sorry das ich dich mit meiner Aussage verwirrt habe:umarmen:

bis vor kurzem habe ich auch noch an so etwas wie eine Wiedergeburt geglaubt, aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht sein kann .... ich war bei meiner Nahtoderfahrung und der Verschmelzung mit meiner Seele zu 100% ich, hatte aber das Wissen in mir von unglaublich viele von mir gelebte Leben, die jede für sich anders verlaufen ist, als dieses, was ich jetzt bewusst lebe

wenn du meine Aussage nun dir vor Augen hälst, dann fängt ALLES mit deiner Geburt an und endet mit deinem irdischen Tode, was die Reifung der Seele, im Bezug auf DICH gesehen, lernen kann .... egal in welchem Leben du stirbst, bist du automatisch mit der Seele gereift = in einem von DIR bewusst gelebtes Leben als (ich sag mal) Tim Mälzer, bist DU dann ein berühmter Koch ... in einem anderen Leben von Tim Mälzer passieren im vorab Dinge, die sein Leben ganz anders verlaufen lassen werden und er nichts mit dem Kochen zu tun hat = und diesen Tim Mälzer muss man sich unzählige Male vorstellen .... = jeder Gedanke erzeugt ein neues Universum, aus das die Seele seine Informationen zieht, die sie reifen läßt ... reifen läßt durch "nur" einen Wirt, den es aber in ganz vielen verschiedenen Ausführungen gibt

es erklärt auch diese Seelenverwandtschaften, auf die man immer wieder trifft .... ich denke mir, das einem die Seelen "bekannt" vorkommen, weil man in einem anderen Leben VON DIR (und nur von dir) zu tun hattest

hier gibt es einen Thread, der ist sehr interessant ... es geht darum, ob man mit der Information seiner Seele Schicksalsschläge vermeiden kann = ich habe den Beweis dafür am eigenem Leibe erfahren und das nicht nur ein Mal, sondern sehr oft .... ein Mal habe ich aber diese "Information" ignoriert und im nachhinein war es wie so ein Test von mir, nach dem Motto "was passiert dann, wenn ich NICHT drauf höre!?" .... es hat mir die Beine gekostet und ja = DAS hätte ich verhindern können, denn ich wurde von meiner Seele über Tage lang gewarnt


du hast mir diese Frage gestellt "Was denn nun?
Gehst du nun von Reinkarnation zwecks Seelenreifung aus oder nicht?"

die Seele erlebt UNS (die vielen vielen Varianten von uns) quasi zeitgleich ... bedenke, das es dort, wo die Seele sich aufhält, so etwas wie die irdische Zeitrechnung nicht gibt! ... mit unserer (deiner wie meiner) Geburt fängt für die Seele alles an (Geist erschafft Materie) und sie endet mit unserem Tode (die vielen vielen Tode, die wir erleben) = danach hat die Seele ihre Aufgabe erfüllt

also Reinkarnation wie die Masse es deutet wird es nach meiner Meinung nicht geben ... als Beispiel = du lebst als Bernd August und stirbst, die Seele bekommt einen neuen Wirt und nennst dich nun Peggy Nordmann = das schließe ich persönlich aus

meine These über dieses Thema beruht auf die Erfahrungen, die ich bis jetzt aus meinem Leben gesammelt habe .... ob dieses nun zutreffend ist, mag ich nicht beurteilen, aber für mich persönlich kommt es der Wahrheit sehr nahe ... ein jeder von uns kann auf die Erfahrungen mit SICH SELBST zurückgreifen, indem er mit seiner Seele kommuniziert

es ist nun zu spät, um dir einige Beispiele zu nennen, wie meine Kommunikation mit der Seele ein Vorteil für mich im Alltag bedeutet, aber ich werde es hier in Kürze hineinschreiben, falls Interesse besteht ... ich würde mich diesbezüglich "nur" auf meinen Ausdauersport beschränken und was mir in manchen Situationen widerfährt

alles Liebe :)

PS: oh, in diesem "interessante Thread" bin ich ja gerade am schreiben, ist mir gerade aufgefallen*beschämtnachuntenguck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ist Glaubenssache


:o
Zippe

Aber, Frl. Zizipe, es kann doch nicht Glaubenssache sein, ob es Gott gibt!!!

Entweder gibt es ihn, und dann für alle - für die Gläubigen und die Ungläubigen - oder aber es gibt ihn nicht.

Solltest Du allerdings annehmen es gibt ihn nicht und es gibt ihn dann doch, dann stehst Du wesentlich schlechter da als wenn Du annimmst, es gibt ihn und es gibt ihn dann doch nicht!

Aber Glaubenssache ist es keinesfalls!

lg
Syrius
 
Laufend immer wieder und immer wieder,diese Schicksalsschläge, ich begreife es nicht, oder nur langsam.:confused:
 
Aber, Frl. Zizipe, es kann doch nicht Glaubenssache sein, ob es Gott gibt!!!

Entweder gibt es ihn, und dann für alle - für die Gläubigen und die Ungläubigen - oder aber es gibt ihn nicht.


OK - und wenn es tatsächlich einen Gott gibt - welcher ist dann? Einer von den alten oder einer von den neuen?

Solltest Du allerdings annehmen es gibt ihn nicht und es gibt ihn dann doch, dann stehst Du wesentlich schlechter da als wenn Du annimmst, es gibt ihn und es gibt ihn dann doch nicht!

Das musst du mir jetzt aber erklären ... :confused:

Aber Glaubenssache ist es keinesfalls!


Götter sind immer reine Glaubenssache ...


:o
Zippe
 
Werbung:
es gibt ne kraft
die leben heisst
und wenne dich gegen sie wendest
dann gibt sie dir orientierungen
das sind keine prüfungen in dem sinne
sondern wenn du ein gesetzt verletzt
hast die konsequenzen zu tragen
also wenne nicht glaubst
dass es sowas wie gravitation gibt und springst vom turm
weil du denkst
dass du ´fliegen kannst
dann wird dich die gravitationskraft eines besseren belehren
höchstwahrscheinlich...sag ich mal
das kan man nicht als prüfung verstehen
eher ein aufmerksammachen
auf eben jene kraft
wenn man also gegen das gesetz der liebe verstösst
dann hat das konsequenzen karmischer art...leiden genannt
 
Zurück
Oben