Gott prüft uns durch Schicksalsschläge?

Ich frage daher: Nun, wo ist die reine göttliche Ur Energie geblieben?
Gott ist immer bei dir.
Wenn du nach Energie oder Engeln fragst, dann meldet er sich freilich nicht. ;)
Wenn du IHN fragst, dann bekommst du die Antwort ins Herz gelegt.

Gott sieht nur auf ein ihn liebendes gläubiges Herz.
Man braucht ihm keinen Altar bauen oder sonst etwas ähnliches.
 
Werbung:
ich stell mir das grad so vor
gott sitzt unterm weinachtsbaum und sagt sich
ach mir is langweilig
ich prüf mal den seelach oder so
und lass den mal so richtig aufn eisglattem steinboden ausrutschen und sich ordentlich die zehen sich verstauchen
mal sehn wie er reagiert
wenner mich verflucht isser durchgefallen
und wenner mich immer noch anbetet
bekommt er was vom weihnachtsmann:D:lachen:
 
das liebende gläubige herz sieht einfach ganz anders
als der mensch ...der das leben rein theoretisch betrachtet
der bleibt im konjunktiv und lebt nicht...
#jedenfalls nicht in vollem umfange
da ist im sprichwörtlichem sinne
noch luft nach oben
 
Wenn Gott synonym für Allmächtiger gebraucht wird - und das ist wohl der Sinn - dann beschränkt Gott sich nicht auf "nur".

Zitat aus 'Die geistige Sonne' :

'[GS.01_098,04] Der Herr spricht: Mein lieber Freund und Bruder, der einzig und allein Mir teure und wertvoll angenehme Dank ist ein Mich allzeit über alles liebendes Herz. Ich sage dir, kein Dankopfer, kein Dankgebet, kein Dankgelübde, keine Dankprozession, kein TeDeum laudamus, kein Jubelfest und keine große Dankzeremonie ist Mir angenehm, sondern Ich habe davor einen Ekel wie vor einem stinkenden Aase oder wie vor dem Moderfleische in den Gräbern welches ist voll Gestank und Pestilenz.
Aber ein demütiges, Mich allzeit liebendes Herz ist Mir ein unschätzbar köstlicher Edelstein in der unendlichen Krone Meiner ewigen göttlichen Macht und Herrlichkeit und ist Mir auch wie ein Balsamtropfen in Mein liebeheißes Vaterherz gegossen, der Mich über die Maßen erquickt und die Freude Meiner ganzen unendlichen Gottheit ums für dich und vor dir Unaussprechliche erhöht!'
 
Werbung:
Zurück
Oben