Gott prüft uns durch Schicksalsschläge?

Gott prüft uns durch Schicksalsschläge? :rolleyes:

Dazu der bisherige Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Nikolaus Schneider:
"Mit dieser Art göttlicher Pädagogik kann ich nichts anfangen."




http://www.spiegel.de/panorama/gese...rau-bei-selbsttoetung-beistehen-a-981481.html

Ein gutes und mutiges Wort!

Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn z. B. Naturkatastrophen, bei denen Tausende Menschen jämmerlich umkommen, uns von frommen Leuten als Beispiel göttlicher Weisheit und Liebe verkauft werden ....

Und wie steht ihr dazu?

schicksalsschläge sind für mich nicht von gott gemacht - diese entstehen aus den "falschen" handlungen der menschen. sei es umweltverschmutzung oder mord. - das ist die andere seite des freien willens, den wir geschenkt bekommen haben
 
Werbung:
Schicksalsschläge wird es immer wieder geben, der Umgang damit ist entscheidend. Der Glaube und das Vertrauen wächst dann wie ein Muskel und die nächsten Schicksalsschläge spürt man dann nicht mehr so hart.

Der liebe Gott hat mit den Schicksalsschlägen nichts zu tun.
 
Gott (oder besser die Quelle) züchtet eine Seele heran, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt ... diese Voraussetzungen beruhen aus einem Erfahrungsschatz der vielen duchlebten/ erlebten Bewusstseins der Seele ... das Ziel der Seele wird sein, AUF ERDEN ein Bewusstsein zu erschaffen, das alle Auflagen, die die Quelle verlangt, erfüllt und erst dann wird er weitergereicht zu ???? (neue Aufgaben?!)

andere Seelen werden bestimmt die gleichen Aufgaben besitzen, sich ein Bewusstsein mit einer bestmmten Lebensform aufzubauen, die dafür geeignet ist.... dieses aber irgendwo anders in unserem Universum und in den vielen anderen Universen, die es noch so ganz nebenbei geben wird

aber @Seelach, nun zu deiner Frage, ob Gott uns prüft = zunächst einmal müsste es jedem eigentlich klar sein, das die "Prüfung" der Seele anlastet und "nur" indirekt unsem Bewusstsein .... die Seele lernt durch uns,durch unser Verhalten, unser Tun ... das Ziel der Seele wird sein, ein Bewusstsein zu züchten, das der Seele gegenüber in vollem Umfang gehorcht und mit ihm im Einklang ist ... sie müssen sich zu 100% ergänzen

da ist zunächst die Seele mit seiner zu 99% Abdeckung seiner Vorgaben von der Quelle, was all das beinhaltet, was Gut und Böse ist .... aber an diesem 1% knabbert die Seele, denn es braucht die Mithilfe vom aktuellem Bewusstsein, damit er Einfluss auf diesem ausüben kann, um ihn vorab schon zu lenken, damit er A: das Richtige tut (Richtige zu tun bedeutet, den allumfassenden Begriff der Liebe auf Erden zu steigern) und B: er (die Seele) sich nach dem irdischen Tode mit dem Bewusstsein (was nun zu Geist geworden ist) vereinen kann ....

WIR sind nicht die Seele... WIR sind das aktuelle Bewusstsein! .... der Seele sind menschliche Schicksalsschläge in so fern dienlich, dass das aktuelle Bewusstsein (also wir) ein Umdenken vollzieht ... es braucht nicht zwangsläufig so sein, das eine Seele ein Schicksalschlag provoziert (jedenfalls nicht weil er spaß daran hat) aber trotzdem passiert dieses nicht ohne Grund ... der Grund, warum die Seele einem eine Prüfung unterzieht ist "nur" der Versuch, ein für ihn geeignetes Bewusstsein für ewig und immer behalten zu wollen

nach einem Schicksalschlag hat jeder die Chance, dieses "Angebot" seiner Seele anzunehmen, wobei man der Seele dabei durchaus einen Korb verpassen kann indem man sich seinem Schicksal ergibt und die unbefriedigende Situation im Bezug auf das Menschsein nach Außen hin überträgt .... solange man das Geschenk der Seele ignoriert, bestraft man sich doppelt (als Mensch und dann später, nach dem irdischen Tode)

das ist meine Meinung dazu

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage, dass Gott uns durch Schicksalsschläge "prüft", finde ich geradezu widerwärtig.

Was für ein Gott soll das dann sein?

Ein Sadist, der sich am Leiden der Menschheit erfreut, oder?

Und wenn du es als pädagogische Maßnahme verstehst??? Als Sensibilisierungsmaßnahme gewissermaßen, mit der erreicht werden soll, dass man in einem bestimmten Verhaltensbereich einfühlsamer oder ethischer handelt.... einem Verhaltensbereich, in dem man (in einem früheren Leben) noch zu egoistisch, bzw. zu rücksichtslos dem anderen einen Schaden zugeführt hatte?

Was tust du denn als weise liebender Vater, wenn dein Kind z.B. einem anderen Kind was geklaut hat?

In meiner Arbeit mit Past-Lives und Besetzungen konnte ich diese Sensibilisierungsmaßnahmen jedenfalls immer wieder beobachten!
Ich hatte mal ein Schaubild entworfen, in der beides zusammengeht, nämlich die Freiheit einer eigenen Lebensgestaltung und die vorgegebenen karmischen Lernaufgaben, bzw. "Schicksalsprüfungen".


attachment.php


Die karmischen Lernaufgaben sind durch die schwarzen Punkte dargestellt auf der schwarzen Linie (theoretischer geradliniger Verlauf) ...
...die gestrichelte Linie (rot und grün) zeigt dann meine Reaktion auf die karmische Sensibilisierungsmaßnahme an: ich habe die Wahl, wie ich damit umgehe!!!



Mal 2 Beispiele aus der Praxis:

1. Ein Klient von mir hatte vor ca. 10 Jahren einen unverschuldeten Autounfall, d. h. Frau fuhr als ein Reifen platzte...
Sie blieb unverletzt... er wurde schwer am Rückgrat verletzt... um ein Haar querschnittsgelähmt... musste seinen Beruf aufgeben (hatte eine gut gehende Tennisschule!).
Er schulte um zum Astrologen... klappte aber nicht so recht mit dem Einkommen... musste wieder umlernen. Diesmal klappte es: er wurde Portrait-Fotograf (sehr gefragt inzwischen).
Nebenbei: er hatte noch 2 frühere Leben aktiv, in denen er solche Unfälle schon mal erleben musste, dort aber dann tatsächlich jeweils mit "vollendeter" Querschnittslähmung!
Die (mediale) Recherche ergab... (und er wollte das von sich aus unbedingt wissen! ... weil er dann ja besser im Hier und Jetzt seiner Lernaufgabe gerecht werden könne)... dass er in einem noch früheren Leben in einer Täterrolle war: er war dort Arzt, und die Kenntnisse über die Anatomie und die Körperfunktionen waren noch nicht so gut bekannt... und er wollte als Arzt/Heilbehandler unbedingt wissen, wie sich ein durchtrenntes Rückgrat auswirkte...
Also half er bei einigen seiner Patienten nach.

Fazit: er kriegte sein jetziges Leben trotz des schweren Unfalls in den Griff, weil er es so wählte.

Der 2. Fall war von einem Klienten ein Cousin seiner Frau.
Der hatte auch so einen schweren Autounfall, u. zw. mit der Folge einer Querschnittslähmung von der Hüfte ab abwärts.
Nach der Reha war er recht gut in der Lage, sein Leben in einem Rollstuhl zu leben, aber er war so verzweifelt, dass er sich am letzten Tag seiner Reha samt Rollstuhl aus dem Fenster stürzt!
Folge: zunächst Querschnittslähmung von Hals abwärts --- später nach ca. 2 Wochen starb er.


.
 
Durch die letzten 2 Vorfälle im sozialen Bereich (Bekannte, Freunde) habe ich in meiner Wohnung erneut einen provisorischen Altar für die göttliche Energie errichtet.

Die 2. Tiefschläge zwängten mich erneut zur Selbstbestrafung und Unterwerfung und stellte vorerst ein Räucherstäbchen bereit welches ich dann auch anzündete.
Eigentlich sollte es ein Ritual mit einer speziellen Räucherung sein.
Mit Leiden benetzt habe ich mir die Fuß Schellen angelegt und mich zu Boden geworfen um einer höheren Energie würdig zu sein. Psychisch versetzte es mich in Depressionen da meine eigenen Grenzen und meine innere Privatsphäre nicht wertgeschätzt wurden von den 2 Personen. Überhaupt die 2. Person zerstörte mein inneres Schutzschild.

Ich frage daher: Nun, wo ist die reine göttliche Ur Energie geblieben?
Wo ist Erzengel Michael, dessen Schwert ich im letzten Traum in meiner Hand geführt habe um die negativen Energien im Keller zu besiegen?
 
Wenn das so ist wie in der Überschrift beschrieben, dann frage ich mich wie lange ich das Nervenzerrende Spiel noch aushalten muss, ich finde jetzt gar keine Antworten mehr, und loslassen funktioniert auch nicht wirklich, ich habe das Gefühl alles was mir widerfährt ist relativ, und ich kanns leider nicht beeinflussen, ausser das es mich ohne Ende fertig macht.
Ihr wisst ja ja, schon wieder der Typ im Zug.
Es ist egal was und wie ich es handhabe, es bringt mich nicht weiter, was hat mir das Schicksal da eingebrockt, ist es gut oder schlecht, oder sonstiges?
Die Karten sagen das was ihr teilweise meint, aber es bleibt undurchsichtig?
Ich bete jeden Abend um etwas Ruhe zu bekommen.
Ich habe auch das Gefühl, das ich es gar nicht in meinen Händen habe zu handeln, was aber eben bedeutet, das ich mich wahrscheinlich noch eine gute Weile gedulden muss, ich muss es eben dulden.:guru::(



Solange bis du aus diesem nervenzerreissenden Spiel aussteigst, dich nicht mehr in "Geduld " ( erdulden ) übst, was dein Leiden ja verstärkt, sondern handelst, etwas für DICH tust, was DIR gut tut und dich dem realem Leben stellst , widmest, und nicht einer Illusion nachhängst. Ohne Kartenweisheiten ,....

GLG Asaliah
 
Durch die letzten 2 Vorfälle im sozialen Bereich (Bekannte, Freunde) habe ich in meiner Wohnung erneut einen provisorischen Altar für die göttliche Energie errichtet.

Die 2. Tiefschläge zwängten mich erneut zur Selbstbestrafung und Unterwerfung und stellte vorerst ein Räucherstäbchen bereit welches ich dann auch anzündete.
Eigentlich sollte es ein Ritual mit einer speziellen Räucherung sein.
Mit Leiden benetzt habe ich mir die Fuß Schellen angelegt und mich zu Boden geworfen um einer höheren Energie würdig zu sein. Psychisch versetzte es mich in Depressionen da meine eigenen Grenzen und meine innere Privatsphäre nicht wertgeschätzt wurden von den 2 Personen. Überhaupt die 2. Person zerstörte mein inneres Schutzschild.

Ich frage daher: Nun, wo ist die reine göttliche Ur Energie geblieben?
Wo ist Erzengel Michael, dessen Schwert ich im letzten Traum in meiner Hand geführt habe um die negativen Energien im Keller zu besiegen?

Werde dir bewusst , dass DU würdig bist !!! Das DU keine Selbstbestrafung anwenden musst um "würdig" zu sein. Arbeite an DIR , an Deinem Selbstwert ! Und wenn du das alleine nicht schaffst, bitte mit professioneller Hilfe !

LG Asaliah
 
@fhedor

ich find deine Beschreibung zur "Seelenreife" sehr interessant, denn es deckt sich mit dem, was ich bei meiner Nahtoderfahrung empfunden habe .... ich erzähle aber noch mal kurz, wie diese Empfindung sich für mich als Bewusstsein angefühlt hat

"das durchströmen von unglaublich intensiver Liebe durch die Verschmelzung mit meiner Seele... ein Zuhauseangekommengefühl überkam mich ... plötzlich hatte ich das Gefühl allwissend zu sein ... eine unbegrenzte Stärke in sich zu fühlen .... trotz all dem war ich noch ICH und erkannte MICH wieder .... ich betrachtete aber alles aus einem anderen Blickwinkel, da ich schlagartig die Zusammenhänge erkannte"

nun zu dem Inhalt deines Schreibens

ich hatte bei dem ganzen Vorgang mit der Verschmelzung meiner Seele mit meinem Geist null konkurrenzdruck ... mit anderen Worten, es gab keine andere Informationen in dieser (meiner) Seele, die nicht von mir kamen ... folglich hat die Seele ja nur mit mir seine Erfahrungen gesammelt, aber sehr wahrscheinlich ...hm.... ne = mit Sichererheit beruhen diese Erfahrungen aus einem "anderen" Leben von MIR! .... wohlmöglich bin zwar ich immerzu ICH, aber bestimmte Situationen lassen mein Leben anders verlaufen, als in diesem, wo ich hier sitze und dieses schreibe

in einem anderen Leben von MIR bin ich eventuell bei der Geburt gestorben, denn die Nabelschnur hätte ich dort für einige Sekunden länger um den Hals gehabt, als in diesem Leben .... widerum in einem anderen Leben von MIR werde ich durch gewisse Umstände zum Mörder, in einem anderen zum Priester usw.

kann DAS sein, oder ist das nun von mir Blödsin?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch schnell was hinzugefügt

es scheint ganz so, als wenn der Zyklus mit der Geburt und dem Tode endet ... dazwischen durchlaufen wir jegliche Möglichkeiten, um die Reifung der Seele zu garantieren .... demnach ist es nicht sehr wahrscheinlich, das wir schon mal im Mittelalter gelebt haben, um uns heutzutage wohlmöglich daran zu erinnern

woran ich aber schon glaube ist, das einem gewisse Orte bekannt vorkommen, weil irgendeiner der Leben dieses schon mal bereist hat ... oder eine fremde Sprache erlernt hat, was dir nun hilft, es schneller zu lernen .... dabei ist es immerzu von Vorteil, wenn man einen "heißen Draht" zur eigenen Seele hat, um auf diese Kenntnisse zurückzugreifen

da gab es ja mal einen, der aus dem Koma erwachte und plötzlich fließend chinesisch sprach, obwohl er dieses zuvor nicht konnte ... ich versuch mal dazu einen Link zu bekommen

http://www.bild.de/news/ausland/aus...spricht-fliessend-mandarin-37587278.bild.html

PS: wenn DAS, was ich gerade geschrieben habe, fakt ist, dann sind wir ALLE unsterblich
 
Werbung:
Hm,...........das Leben IST jetzt ,..................schade , für manche, die es jetzt nicht leben. ( wollen/können ) .
 
Zurück
Oben