Gott prüft uns durch Schicksalsschläge?

Ach die alten Hiob Gschichterln................
Warum soll Gott (wenn es ihn gibt) uns prüfen? was hat das für einen Sinn. Er ist doch allwissend, da braucht er nicht zu "prüfen" Er weis doch wie wir handeln werden, oder nicht?......, Dann ist er aber nicht allwissend!

LG
Licht und Liebe:schaukel:

Wie kann Gott wissen, wie seine Wesen, denen er den freien Willengegeben hat, sich entscheiden werden?

Gott ist allwissend in dem Sinne, dass er alles weiss was ist und gewesen ist! Nicht aber was in Zukunft von der freien Entscheidung sein er Wesen abhängig ist.

Alles andere würde dem freien Willen entgegen stehen!
 
Werbung:
Gott prüft nicht durch Schicksalsschläge.

Und wann da was durch Schicksalsschläge prüft, dann ist es nicht Gott.
 
Asaliah40, ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur es ist leichter gedacht als getan.
Ich hab schon Hopping gemacht, und sonstige Friedensbotschaften an mich und ihn verteilt, ich weiß also nicht mal wieso das passiert ist?:confused:
Komischerweise bin ich wenn ich ihn sehe nicht deprimiert, und auch Tagsüber bin ich bester Laune, aber ab der Freizeit danach beginnt, das Leiden.

einsseinerleben, ich sage mir immer das aktuelle Thema direkt vor, und hatte noch nie Probleme damit, es ist das erste mal das ich so nicht weiter komme.
Vielleicht geht's ja auch gar nicht um ihn, und das Schicksal will mir durch die Blume seit Wochen was ganz anderes zeigen, nur was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gardi,


@fhedor

[..]

nun zu dem Inhalt deines Schreibens

ich hatte bei dem ganzen Vorgang mit der Verschmelzung meiner Seele mit meinem Geist null konkurrenzdruck ... mit anderen Worten, es gab keine andere Informationen in dieser (meiner) Seele, die nicht von mir kamen ... folglich hat die Seele ja nur mit mir seine Erfahrungen gesammelt, aber sehr wahrscheinlich ...hm.... ne = mit Sichererheit beruhen diese Erfahrungen aus einem "anderen" Leben von MIR! .... wohlmöglich bin zwar ich immerzu ICH, aber bestimmte Situationen lassen mein Leben anders verlaufen, als in diesem, wo ich hier sitze und dieses schreibe

in einem anderen Leben von MIR bin ich eventuell bei der Geburt gestorben, denn die Nabelschnur hätte ich dort für einige Sekunden länger um den Hals gehabt, als in diesem Leben .... widerum in einem anderen Leben von MIR werde ich durch gewisse Umstände zum Mörder, in einem anderen zum Priester usw.

kann DAS sein, oder ist das nun von mir Blödsin?!

noch schnell was hinzugefügt

es scheint ganz so, als wenn der Zyklus mit der Geburt und dem Tode endet ... dazwischen durchlaufen wir jegliche Möglichkeiten, um die Reifung der Seele zu garantieren .... demnach ist es nicht sehr wahrscheinlich, das wir schon mal im Mittelalter gelebt haben, um uns heutzutage wohlmöglich daran zu erinnern

woran ich aber schon glaube ist, das einem gewisse Orte bekannt vorkommen, weil irgendeiner der Leben dieses schon mal bereist hat ... oder eine fremde Sprache erlernt hat, was dir nun hilft, es schneller zu lernen .... dabei ist es immerzu von Vorteil, wenn man einen "heißen Draht" zur eigenen Seele hat, um auf diese Kenntnisse zurückzugreifen


Also... du verwirrst mich!
Ich lese aus deinen beiden Postings einen Widerspruch raus.

Was denn nun?
Gehst du nun von Reinkarnation zwecks Seelenreifung aus oder nicht?

.
 
Gott prüft uns durch Schicksalsschläge? :rolleyes:

Dazu der bisherige Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Nikolaus Schneider:
"Mit dieser Art göttlicher Pädagogik kann ich nichts anfangen."




http://www.spiegel.de/panorama/gese...rau-bei-selbsttoetung-beistehen-a-981481.html

Ein gutes und mutiges Wort!

Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn z. B. Naturkatastrophen, bei denen Tausende Menschen jämmerlich umkommen, uns von frommen Leuten als Beispiel göttlicher Weisheit und Liebe verkauft werden ....

Und wie steht ihr dazu?



Kurz und bündig steh ich so dazu - es gibt keinen Gott und es gibt kein Schicksal ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben