Göttlich oder Gott ?

hi serkan du meinst wenn die einen von Gott die anderen von Göttern reden dann wäre das etwas völlig anderes? Ich sage es sind unterschiedliche Sichtweisen desselben.

LGInti

Wir wissen die Gedanken von Gott über dieses Thema. Er sagt uns in heiligen Bücher dass Er einzig waere. Kosmologische Wirklichkeiten sind nicht abhaengig von unseren Meinungen.
 
Werbung:
WENN es denn so ist. :)
Wenn ich ein Bild erschaffe, ist es dann automatisch ein mensch? Wenn ich einen samen pflanze und ihn zum wachsen bringe, ist er dann deswegen menschlich?

Warum sollten wir göttlich sein, nur weil wir von Gott erschaffen wurden? (Woher wollen wir das eigentlich wissen?) Vielleicht sollen wir auch erst göttlich werden... Und dazu müssen wir vermutlich aufhören, menschlich zu sein.

Dies sind jetzt einfach nur Gedankenspielereien.


Richtig auf den Punkt genau getroffen.
Zu menschlich heisst das der Mensch nur die Sinne nützt die ihm auch z.b. angeboren sind.
Aber die eigene Göttlichkeit findet sich nicht in diesen Sinnen sondern lebt als unendeckter Sinn des Menschen in seinem Körper.
Oder der Mensch verweigert sich diesem Sinn.

LG Tigermaus
 
hi serkan
Wir wissen die Gedanken von Gott über dieses Thema. Er sagt uns in heiligen Bücher dass Er einzig waere. Kosmologische Wirklichkeiten sind nicht abhaengig von unseren Meinungen.
wir kennen die Gedanken von Gott? Erstens glaube ich nicht dass Gott Gedanken hat allerhöchstens könnte man sagen er IST die Gedanken. Wer oder was macht ein Buch heilig? Sind Bücher komologische Wirklichkeiten? Wie können Worte etwas beschreiben was unbeschreibbar ist? Wir können mit dem Finger in die Richtung weisen in der wir Gott vermuten, das Dumme ist, die meisten halten dann den Finger für Gott. Ganz abgesehen davon, dass Gott nicht irgendwo da draußen ist.
LGInti
 
hi serkan wir kennen die Gedanken von Gott? Erstens glaube ich nicht dass Gott Gedanken hat allerhöchstens könnte man sagen er IST die Gedanken. Wer oder was macht ein Buch heilig? Sind Bücher komologische Wirklichkeiten? Wie können Worte etwas beschreiben was unbeschreibbar ist? Wir können mit dem Finger in die Richtung weisen in der wir Gott vermuten, das Dumme ist, die meisten halten dann den Finger für Gott. Ganz abgesehen davon, dass Gott nicht irgendwo da draußen ist.
LGInti
Ja, es ist unbeschreibar. Du kannst das in dieser Adresse verstehen.

http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html
 
"sind wir göttlich oder sind wir gott?"

wir sind zuerst menschen würde ich sagen. was nicht ausschliesst,
dass wir "nach oben hin" und "ins uns" OFFEN sind für GOTT oder
das GÖTTLICHE. ich glaube, wir sind zur transzendenz fähige sterbliche
wesen, die in GOTT ihr ewiges dasein finden.


:liebe1:
 
Hallo Zusammen,

war ein paar Tage nicht online, WOUW . Danke für die ganzen für mich an und aufregenden Gedanken von Euch.

Meisterkind/ Manu ich finde Deinen Satz, die Seele in uns ist Gott ...ganz, ganz wunderschön. Es ist so schlicht und einfach ausgedrückt, doch traf mitten in mein Herz.

Also für mein ganz persönliches Dasein in diesem bislang 40 jährigen Erdenleben steht folgendes fest..

Alles Göttliche hat versucht mir ein Leben lang zu zeigen, daß ich göttlich bin und um es einmal ganz banal ausdrücken zu dürfen, wenn Ihr erlaubt.. will einfach heissen: DU BIST GUT !

Für diesen einfachen Satz, wenn ich es nocheinmal so audrücken darf:) habe ich ein Leben lang geblutet..

Jetzt "kämpfen" Bewußtsein und Unterbewußtsein immer noch häufig leise miteinander , Verstand gegen Herz.. Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll...

Ich bin nicht GOTT, aber Gott wünschte sich, daß ich ihn in mir finde und somit auch mich.

Bei mir ging das irgendwie nie über die bloße Erkenntnis dessen oder über das schlichte Bewußtsein, daß auch ich göttlich bin. Ich konnte keine Bücher lesen und wurde dann "erleuchtet"..keine Worte, die mir ein Gefühl geben konnten..
Die größte Erleuchtung über das, was ist (für mich ganz persönlich) bekam erst dann ein Gesicht, als es am meisten weh getan hat..


Viele herzliche Grüße
Engelschnute
 
Werbung:
das ist gut gesagt und grundsätzlich sehe ich das auch so, aber wir sind auch von gott geschaffen worden, ein teil der schöpfung, also sind wir auch göttlich.
gott wohnt auch in uns daher sind wir ein teil von gott oder gott ein teil von uns.
Ich habe schon die Göttlichkeit akzeptiert. Der Produkter ist Gott. Das Produkt ist natürlich göttlich. Unsere Roboter sind kein bischen Menschen. Deshalb sind wir nicht der Gott.
 
Zurück
Oben