Glücklich sein

Es gibt keine Bedingungen zum Glücklichsein. Wenn das Glücklichsein Bedingungen hätte, wäre es ein bedingtes Glück.

Wahres Glück ist un-bedingt.
Wahres Glück ist ohne Anfang, ohne Ende und ohne Ursache.
 
Werbung:
Ich unterscheide zwischen Zufriedenheit und Glücklichsein.
Zufriedenheit ist mehr ein Zustand, Glücklichsein mehr ein Gefühl, das kommt und geht.
Ich halte die Zufriedenheit für einen guten Nährboden für das Glücklichsein.
 
Glück bedeutet für mich:

Selbstbestimmt und autonom leben zu können.

Gesundheit.

Die "kleinen" Momente am Rande: eine leuchtend blühende Butterblume, im Gras liegen und die Wolken beobachten, mit dem Rad Naturschutzgebiete durchstreifen, stundenlang am Strand spazieren zu gehen. Ein schönes Glas Rotwein im Kreise von Freunden trinken, dabei plaudern, lachen, fröhlich sein.....:)

Lg
Urajup
 
Zuerst muss man wissen, was einen wirklich dauerhaft glücklich macht, was schon schwierig ist, und danach geht es darum eine Möglichkeit zu finden auch dahin zu kommen, ohne dann dabei unglücklich zu werden oder zu scheitern.

Am besten sollte der Weg allein schon Zufriedenheit erschaffen.

Man könnte aber auch gleich wieder vergessen, was ich da erzähle, weil ich eigentlich keinen Plan davon habe :D:tomate:

LG PsiSnake
 
Hallo zusammen!

Welche Bedingungen müssen zum konsequenten "Glücklichsein" erfüllt sein?

1.)
2.)
3.)
4.)
5.)

Nur mal so dahin gefragt...

Nur mal so :
Ohne irgendeine Bedingung aber doch hier, die einige tat sachen,um Glück zu erfahren.

Wenn die Gnade und die Wahrheit einander begegnen und sich küssen.:)

Glückselig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Glückselig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

Glückselig die da hungern und dürsten nach Gerechtigkeit, denn sie sollen gesättigt werden.

Glückselig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen

Glückselig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen

Glückselig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen

Glückselig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen

Glückselig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.

Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden.
Matt 5

LG
SharonRose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so :
Ohne irgendeine Bedingung aber doch hier, die einige tat sachen,um Glück zu erfahren.

Wenn die Gnade und die Wahrheit einander begegnen und sich küssen.:)

Glückselig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Glückselig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

Glückselig die da hungern und dürsten nach Gerechtigkeit, denn sie sollen gesättigt werden.

Glückselig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen

Glückselig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen

Glückselig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen

Glückselig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen

Glückselig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.

Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden.
Matt 5

LG
SharonRose

Tatsachen???????? ..... und warum dieses verwaschene Gelb, das man kaum lesen kann? Naja, ist vielleicht auch besser so.

R.
 
es gibt nicht des Strom des Unglücklichseins
und den Strom des Glücklichseins...


es gibt nur EINEN Strom und der ist der Strom der Glückseligkeit
und es kommt auf mich darauf an... wie weit ich mich dafür öffne

wie viel ich erlaube... mir erlaube glücklich zu sein
so wie Urajup es beschreibt: die Liebe an den kleinen Dingen

meine Segungen sehen... meine Wertschätzung von allem
es liegt einzig und allein an mir wie glückich ich bin
nicht an anderen... nicht an Reichtümern
nicht an Ruhm


all das kommt ganz von allein
wenn ich diese wunderbare Beziehung zu mir selbt
meinem SELBST habe... mich der innern Quelle öffne




LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Hallo zusammen!

Welche Bedingungen müssen zum konsequenten "Glücklichsein" erfüllt sein?

1.)
2.)
3.)
4.)
5.)

Nur mal so dahin gefragt...

„Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. :beer3:
Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. :tanzen:
Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. :schaf:
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.“ :blume: :flower2:

LG
 
Hallo zusammen!

Welche Bedingungen müssen zum konsequenten "Glücklichsein" erfüllt sein?

1.)
2.)
3.)
4.)
5.)

Nur mal so dahin gefragt...

Ich finde "Bedingungen" und "konsequenten" in dem Satz etwas "hart" in Verbindung mit dem "Glücklichsein", was ja eher mit "Leichtigkeit" in Verbindung steht, für mich jedenfalls. - Was braucht's zum hauchzarten Gefühl des Glücklichseins? ;):) - Wenn ich das so sagen darf.

Für mich wäre momentan Glück, wenn ich ohne allem - also ohne Beschwerden und ohne Medikamente - gesund - durch die Welt düsen könnte/dürfte. Oder es wird alles so gut und aushaltbar, ungefährlich usw., dass es auch "mit" geht.

Und es würde mich glücklich machen, wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, mit dem es stimmig wäre.

"Glück" war heute auch ein Blick in den blauen Himmel mit den weißen Wolken ...


cc105dd9.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben