Gibt wohl Reiche und

Wenn es dir nicht daran gelegen ist, dass Nadelöhr verstehen zu wollen

(Kindliche Neigier = Paradox = In diesem Fall) zum Behufe jener, welche

es glauben - bedarf es auch keiner weiteren Worte meinerseits.../QUOTE]

Natürlich ist mir daran gelegen. Deshalb warte ich auf Antworten. Schon seit Jahrzehnten warte ich auf Antworten - in diesem Zusammenhang.

Und irgendwann bekam ich diese Antworten von Buddah.....
Aber ich bin gerne bereit, auch andere - für mich verständliche Antworten- zu akzeptieren.

Kindliche Neugier = Paradox? Du, auch Kinder werden mal älter und kritisch.

Für mich gibt es nicht nur DIE EINE Religion. Ich nehme mir das Beste aus allen Religionen.:)
 
Werbung:
Du passt ja nur deshalb nicht duchs Nadelöhr, weil du durchmöchtest. Mit der Blähung kommst natürlich nie durch, könnte man sagen -

aber:
Die Gans war nie drin.
oder hier:
Welches Nadelöhr?
 
Und was ist mit den Sozialbezügern oder Hartz IV-Empfänger, welche aus welchen Gründen auch immer arbeitslos sind, bzw. sein müssen? Denn für die einen sind sie reiche Schmarotzer. Und für andere gehören sie zu den Armen. Manche Arbeiter fühlen sich wie Sklaven, trotz grossem Lohn und andere fühlen sich reich, trotz kleinem Lohn.

Uch, die ganze Einteilungsprozedur muss wohl sehr schwierig sein für Gott, denn in den westlichen Ländern sind sehr viele Menschen reich. Ab welchem Lohn ist man überhaupt reich? Ich behaupte mal, wenn man nicht hungern und frieren muss, ist man im Grunde schon reich, odda? Und alle kommen sie nicht in den Himmel?

Zu welcher Kategorie gehören diese Menschen? Wie würde sie Gott wohl einteilen?:rolleyes:

die vielen Kategorien von Menschen gibt es nur in unserer Gesellschaft, nicht bei Gott,
wer mit "Herodes" gemeint ist, geht deutlich aus seiner Schrift hervor und jeder, der das tatsächlich wissen will, der findet auch die Antwort darauf

Also, gib mir die Antwort. Und ich will eine durch und durch verständlich Antwort.

Und nicht so eine in der Luft liegende Mystik, die nur - ja wer denn - versteht? Nur die Erleuchteten - oder nur diejenige, die durch's Nadelöhr kommen werden?


ein Reicher wird von Gott so genannt, wenn er dem Wesen nach reich ist, also hartherzig, ausbeutend, gierig, geizig, nehmend, festhaltend an Besitz und Materiellem, ohne Mitgefühl, ohne Liebe zum Nächsten,

dabei ist nicht die Summe des Guthabens auf dem Konto ausschlaggebend
 
ein Reicher wird von Gott so genannt, wenn er dem Wesen nach reich ist, also hartherzig, ausbeutend, gierig, geizig, nehmend, festhaltend an Besitz und Materiellem, ohne Mitgefühl, ohne Liebe zum Nächsten,

dabei ist nicht die Summe des Guthabens auf dem Konto ausschlaggebend

Ok, das leuchtet mir ein. Danke für die Antwort.
Denn es wäre ja ungerecht, wenn sehr reiche Leute - die sich sozial engagieren - nicht ins Himmelreich kämen.

Vielleicht gibt es sogar Parallelen zum Buddhismus. Denn dieser besagt ja, dass Besitz, egal welcher Art, nur Leid hervorruft.
 
und doch haben sie alle eins gemeinsam:

Weisst du Sidala, ich hatte mich ursprünglich auf diesen einen Satz bezogen. Du hattest ja Crossfire geantwortet, als er schreib, dass die "Reichen" sehr verschieden sein können.

Und ich denke, dass durch diese Antwort die ich nun von dir bekommen habe, hast du diesen Satz vielleicht revidiert. Und das freut mich sehr.

Aber wie es im Jenseits dann wirklich ist, werden wir im Diesseits wohl nie wirklich erfahren- gell?;)
 
Werbung:
Du passt ja nur deshalb nicht duchs Nadelöhr, weil du durchmöchtest. Mit der Blähung kommst natürlich nie durch, könnte man sagen -

aber:
Die Gans war nie drin.
oder hier:
Welches Nadelöhr?
Das hat wohl niemand begriffen. (Die Auflösung des Buddhis-mus, unter anderem.)







Ich bin schon blauäugig :))))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben