Gibt wohl Reiche und

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Reiche.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliardaere-oeffnen-Geldboersen-article926183.html

Warren Buffet, für die denen dieser Name nichts sagt, gilt als das Urbild eines Kapitalisten. Allerdings mit gewissen Eigenheiten: So ist seine Sekretärin 84 und darf solange arbeiten, wie sie es möchte. Und, Buffet lebt immer noch in dem Haus, das er sich in den 50er-Jahren für 80.000 $ gekauft hat.

Nein, ich will das Reichsein nicht verteidigen.

Aber, es scheint so, als ob auch die "Reichen" so verschieden sind wie der Rest der Menschheit.

:)

crossfire
 
Werbung:
und doch haben sie alle eins gemeinsam:

sie schaffen es genausowenig ins Reich Gottes, wie ein Kamel durchs Nadelöhr

Du meinst, weil es kein Reich Gottes gibt???

Anders kann ich diese Aussage nicht verstehen. Wenn es Gott gibt, dann sind vor ihm nämlich alle Menschen gleich...oder...es kommt niemand hinein - so könnte man Deine Aussage natürlich auch verstehen.

OK - ich glaub nicht an Gott, deswegen ist das für mich eine eher philosophische Frage.....
 
Aber, es scheint so, als ob auch die "Reichen" so verschieden sind wie der Rest der Menschheit.
:)

crossfire

vielleicht sogar noch mehr als der Rest, gerade sie haben die Möglichkeiten um sich zu unterscheiden, durch die Mittel und der Unabhängigkeit... finde lustig zu sehen was für spezielle Zweige sich bei manchen entwickeln.:D
 
und doch haben sie alle eins gemeinsam:

sie schaffen es genausowenig ins Reich Gottes, wie ein Kamel durchs Nadelöhr

hast du bedacht das ein Gott nicht wertet wie du ? Geld selbst ist nichts schlechtes, erst der der falsche Umgang damit...falls du das gemeint hast.
 
vielleicht sogar noch mehr als der Rest, gerade sie haben die Möglichkeiten um sich zu unterscheiden, durch die Mittel und der Unabhängigkeit... finde lustig zu sehen was für spezielle Zweige sich bei manchen entwickeln.:D
:)))
Ein Celebrity hat heute: einen Guru, mehrere Psychiater, zwei möglichst farbenfrohe Adoptivkinder, eine falsche Nase - und einen Spendenfonds
 
Werbung:
wird wohl Reiche geben, für die Wohltätigkeit, soziale Verantwortung für die Mitarbeiter usw. Selbstverständlichkeit ist
und solche, die andere nur ausnehmen um sich selber zu bereichern, für die ein Menschenleben nichts wert ist
gibt eben solche und solche
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben