gibt es d-ICH wirklich?

Werbung:
und wer sitzt da nun an deinem PC? :eek:

:ROFLMAO:

der beobachtende Beobachter des beobachteten beobachtet und hinter dem Beobachter beobachtet, nee....ich nicht, nur mein Ego....
smilie_girl_101.gif
 
Mein Selbst hat mich nicht im Griff, wer ist m-ich und wer mein Selbst, ich behaupte das sind nur Krücken und beides nicht existent, oder so.....:LOL: :ROFLMAO:
Heute bin ich selbstlos im Ich aufgestanden, vllt ist es morgen wieder andersrum, und ich werde ichlos im Selbst aufgegangen sein, schauen wir mal, wie ich darüber geschlafen haben werde :sleep:
 
Wer nimmt die Gegenwart wahr?

Du.

ich nehme die gegenwart wahr und eine art beobachter jenseits vom ich nimmt es wahr - es wechselt zwischen dem ich und dem beobachter. beim beobachter wird alles still... beim ich kommen gedanken, wünsche, träume, sorgen, pläne für die zukunft, vergangenheit... usw.

untersuche bitte, unvoreingenommen... ob es denjenigen, der meint ein ich zu haben, wirklich gibt.
 
Werbung:
Ja, Vergangenheit, die hier im thread geleugnet wurde, richtig.;-)
Okay, Bodhi_ ist noch nicht lange hier und kennt nur wenige hiesige pro und kontra Argumente. Wie schon erwähnt, Pauschalisierungen können ab und an hilfreich sein und an anderen stellen sogar ehe verwirrend wirken.
Sach mal, redest du immer in der dritten Person von dir?.
Ja, Zumeist.
Ich bin beim thread-Thema, es wurde Zeit geleugnet.

Und mit dieser lebensfernen Nur-Jetzt-Theorie wurden mit unlogischer, selbstgebastelter Argumentation die Ichs aller lebenden Menschen (7 Mrd) doktrinär zu Nichts erklärt. Ich finde das sehr egozentrisch und bedenklich. Das ist schon fast eine Gewalttat, finde ich. Aber wohl üblich, die andere lichtdoktrinäre Variante war letztens, alle Menschen mit Ego zu Satanisten zu erklären, also bösen, fiesen Monstern.
Okay.
Ich binDein Ich bemüht sich ja wirklich aufwändig als Nicht-Ich zu erscheinen. :D

Möchtest du nicht mal den Pluralis majestatis versuchen und nur noch mit WIR schreiben "Wir sind tgl" und "Wenn wir deine beiträge lesen"?
hehehe ... bodhi_ entspricht nicht deinem Ich. Möglicherweise ordnest du bodhi_ zu dir hier bekannten Usern und erklärten Nicht-Ich Beiträgen zu. Wäre okay. Obs passt? Mal sehen.

Nein, bodhi_ verwendet nicht das Wort "Wir", wo ein "Ich" eingesetzt werden könnte. Selbsterklärend könnte bodhi_ für das Wort "bodhi_" auch das Wort "Ich" einsetzen.
Ich kenne den nicht, der ist mir völlig egal.
Okay, du kennst Siddhartha Gautama nicht. Auch nicht so als Allgemeinwissen, als den Gründer des Buddhismus nicht? [/QUOTE] Okay.
Hörmal, du netter Robotersprech, :D ich habe es nicht nötig, mein Ich zu beweisen. Wenn ich keins hätte, würde ich nicht lesen & tippen können, das sind Ich-Funktionen! ICH lese, ICH tippe, ICH sitze hier auf meinem Stuhl. Das muß man nicht beweisen.
Na was du nötig hast und was nicht überlässt bodhi_ dir so wie so selbst erklärend. Zumal du dein Ich offensichtlich, im Folgesatz, mit deinem Vermögen des Lesens, Tippens, wem auch immer, so wie so aufgezeigt hast. 0 Problem, hier bei bodhi_ damit.
Da biste dann weiter als die anderen Schein-Egolosen, die hassen einen dann, aber ganz egofrei und anhaftungslos, ohne zu werten. :ROFLMAO:.
Nun, bodhi_ grenzt kein Schein aus, auch die Ich- und Selbsttäuschungen nicht. Allerdings, kennt bodhi_kein Besserwissen gegenüber anderen.
DaWenn du Lust hast, lies mal meine Threads in Yoga und Psychologie, da siehste dann, was mich interessiert, mach mit! Ob mit oder ohne Ego, alles gut, ich bin da tolerant. ;-)
Okay. Und wenn du Interesse hättest kannst du auch einen anderen Thread von bodhi_ lesen und bei Bedarf dich auch dort einbringen. https://www.esoterikforum.at/threads/luzide-traeume-luziditaet-bodhi-und-boen.207969/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben