gibt es d-ICH wirklich?

ums begreifen geht es gar nicht nur ums erkennen ;)
begreifen ist schwer... erkennen ist leicht ^^
Was ist der Unterschied zwischen Erkennen und Begreifen? Fräulein X sieht eine Tomate, erkennt sie nicht und steckt sie dir in den Mund, weil sie nicht begriff, dass der Selbige kein Schlüsselloch war und die Tomate kein Schlüssel. Was also ist der Unterschied von Begreifen und Erkennen? :)
 
Werbung:
Um nochmal auf's Eimgangsposting zurückzukommen:
wie war das noch mit der Quantenphysik? Ich hörte mal irgendwo, dass angeblich nur DAS existiert, was wir grad sehen können?

angeblich träumen wir DAS alles nur... gott träumt mensch zu sein... erwachen bedeutet nichts anderes als aus diesem traum zu erwachen :)
 
Was ist der Unterschied zwischen Erkennen und Begreifen? Fräulein X sieht eine Tomate, erkennt sie nicht und steckt sie dir in den Mund, weil sie nicht begriff, dass der Selbige kein Schlüsselloch war und die Tomate kein Schlüssel. Was also ist der Unterschied von Begreifen und Erkennen? :)

begreifen - etwas mit dem verstand begreifen
erkennen - gewahr werden, es dämmert/blitzt, ein licht geht auf

besser kann ich es nicht beschreiben ^^ ... aber ist wohl das selbe irgendwie ;)
 
hahaha ... du ließt das geschriebene Ich. ließt du es? was und wer könnte sowas lesen, geschweige denn wirklich begreifen?
ums begreifen geht es gar nicht nur ums erkennen ;)
begreifen ist schwer... erkennen ist leicht ^^
... aber ist wohl das selbe irgendwie ;)
... wenn es wohl irgendwie das Selbe sei, dann erübrigte sich einfachhalber das deinige und hier obige 2. Zitat?

du schriebst unter anderem, dass du es selbst einfach magst, wenn gleich du Kompliziertes akzeptieren würdest. Okay. Kapische. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ist eine abfolge von jetzt , jetzt und jetzt, es gibt nur das jetzt... es gibt weder zukunft noch vergangenheit, es gibt nur die gegenwart.

Das ist eine schöne Theorie.

Die keine Wurzeln hat.

Bei den Germanen gab es das URD, das Ewige, und das VERDANDI, das Werden. Du siehst, das hat Roots, das hat Erde und Boden.

und wenn es nur das jetzt gibt dann gibt es d-ICH auch nicht mehr.

Logisch unrichtig.

Wer nimmt die Gegenwart wahr?

Du.
 
Was ist der Unterschied zwischen Erkennen und Begreifen? Fräulein X sieht eine Tomate, erkennt sie nicht und steckt sie dir in den Mund, weil sie nicht begriff, dass der Selbige kein Schlüsselloch war und die Tomate kein Schlüssel. Was also ist der Unterschied von Begreifen und Erkennen? :)

naja, man kann erkennen ohne zu begreifen, aber nicht begreifen ohne zu erkennen, oder so...
 
Werbung:
Zurück
Oben