Zeit

Werbung:
Wenn du es nicht beweisen kannst, warum stellst du es dann als Tatsache dar?

Denkst du , das ist ein Beweis ....

Ja, kann ich:

Wirf einen Stein ins Wasser und beobachte die Wellen. Du wirst feststellen, dass Zeit vergeht, während sie Strecke zurücklegen. Du kannst es sogar messen.

für deine dargestellte Tatsache ?

Zitat von polarfuchs
Zeit ist das, was vergeht, wenn sich ein Objekt im Raum von Punkt A nach Punkt B bewegt. Folglich ohne Raum keine Zeit und ohne Raum kein Objekt. Gibt es im Raum zwei oder mehr Objekte kommt es zwangsläufig zu Bewegung und damit der Erlebbarkeit von Zeit.

Kausalität ist eine absolut unumstößliche Begebenheit aus Sicht von allem, das existiert, eine Leugnung dessen eben eine jene solche und nicht mehr.
 
"Für uns gläubige Physiker hat die Scheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur die Bedeutung einer wenn auch hartnäckigen Illusion."
Albert Einstein

Eben Relativ! Die Materie ist dem Zeitlichen Zyklus unterworfen. Für das Geistige ist Zeit eine selbst erschaffende Illusion. Er nimmt diese Zeitliche Folge für sein Konstrukt Mensch, um in der Gesetzmäßigkeit des Materiellen sich zurechtfinden können. Ein Instrument oder auch Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber natürlich. Lege dar, warum es nicht so sein sollte.

Nun , das tat ich bereits hier ....

Diese Wahrnehmung , das Zeit vergeht ist eine Illusion , wie die Wahrnehmung sich im Raum zu bewegen . Die Bewegung wird in dieser Illusion in Zeit gemessen , mehr nicht .
Folglich , der Raum der erlebt wird , befindet sich einzig im Objekt , also des Wahrnehmenden und nicht in dem von ihm im Aussen erlebten (wahrgenommenen) Raum in dem die Abstände (Entfernungen) in Zeit gemessen werden .
Ohne Objekt kein Raum und auch keine Zeit , denn wer sollte all dem sonst Raum geben ?

Die Sicht von allem , das existiert ist der Raum in einem selbst und der ist Zeitlos , weil die Bewegung in diesem Raum immer jetzt ist .

Aurachirurgie bewegt sich auch in diesem Raum , unfassbar , wie die Zeit dort und alles , das existiert . :D

Zitat von meinschatz
Wo befindet sich alles , was du wahrnimmst .... , wo sind all diese Bilder ?

Kannst du dich an Zeiten erinnern die schon vergangen sind ?
Wo siehst du sie , kannst du fühlen , riechen , schmecken , sehen und hören , was mal war ?

Wenn du über die Zukunft nachdenkst , erlebst du sie dann auch jetzt oder siehst du sie in dir selbst , so wie du sie dir ausmalst ?

Wie soll ich dir was beweisen , was nicht sichtbar ist und einzig in einem selbst existiert ?

Du kannst dich in jeder Zeit bewegen , in der vergangenen , der gegenwärtigen und der zukünftigen , weil es in dir keine Zeit gibt die das begrenzt .

Das Bewusstsein misst die Zeit in Stunden , das ist für das Unterbewusstsein jedoch nicht relevant denn dort ist der Raum für Realität und alles , was ist .... Zeitlos eben und unbegrenzt .
 
Nun , das tat ich bereits hier ....





Das Bewusstsein misst die Zeit in Stunden , das ist für das Unterbewusstsein jedoch nicht relevant denn dort ist der Raum für Realität und alles , was ist .... Zeitlos eben und unbegrenzt .

Das ist keine Darlegung sondern lediglich ein Postulat. Ich konnte meines belegen, du deines bisher nicht.

 
Das ist keine Darlegung sondern lediglich ein Postulat. Ich konnte meines belegen, du deines bisher nicht.


Ich kann mehr , höher und weiter und du nicht .... ja ja . :D

Ist ok für mich , wenn du das so siehst .
Wie schon gesagt , ich bin nicht Jesus und will dir auch nichts beweisen .... von müssen ganz zu schweigen .

Also verschwenden wir unsere Zeit doch einfach für wichtigeres , ... na ja , ich zumindest .
 
Eben Relativ! Die Materie ist dem Zeitlichen Zyklus unterworfen. Für das Geistige ist Zeit eine selbst erschaffende Illusion. Er nimmt diese Zeitliche Folge für sein Konstrukt Mensch, um in der Gesetzmäßigkeit des Materiellen sich zurechtfinden können. Ein Instrument oder auch Werkzeug.

Nun, ich möchte mit dem lieben Herrn Einstein darauf hinaus, dass Zeit zunächst eine physikalische, also menscherdachte Größe dastellt. Und es hier Zeit als absolute Größe nicht gibt, sondern relativ zu... ist.

Das Alltagsverständis vom Begriff Zeit bleibt darüber hinaus absolut - was ganz praktisch ist im Alltag, bevor man sich relativ verabreden würde und dann hätte ich keine Gleitzeit, sondern Relativzeit und könnte nach Gefühl Feierabend machen, weil sich eine Stunde wie zehn Stunden anfühlt. :ironie:

LG
Any
 
wobei mir auch die Theorie von Zeit als Dimension ganz gut gefällt, was auch Remote Viewing schlüssig werden lässt, da man sich in einer Dimension ja auch relativ zu den Ereignissen bewegen kann.

Die Theorie von Zeit als Dimension, da man sich in einer Dimension realtiv bewegen kann?

Soviel dazu: Wenn Dimension, dann immer Zeit, da Dimension zwangsläufig Zeit beinhaltet. Relativ - Dimension - Zeit -> Das ist per se schon immer miteinander gewesen, da das Eine das Andere bedingt, das ist keine Theorie.

Nur Null-Dimensionalität, also der mathematische Nullpunkt, beinhaltet keine Zeit, da auch keinen Raum. Sobald eine Dimension vorhanden ist, ist auch Raum vorhanden und damit automatisch Zeit.

Mal als Tipp, falls da noch weiter RV Überlegungen in Gange sind
 
Werbung:
Zurück
Oben