Zeit

Da es sich hier um Beiträge aus einem anderen Thread handelt und diese dem ersten Beitrag dieses Threads zuvor gingen , fasse ich einfach mal etwas davon zusammen .
Nachzulesen ... hier https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4192272#post4192272
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4202763&postcount=1325

Im synchronen Raum existieren Ursache und Wirkung nicht. Alle Geschehnisse sind eins, ein Ding, gelenkt vom Geistigen. Das Geistige ist aber nicht der Geist des Arztes oder des Herr Klügl- es ist Gottes Geist.

Ohne Kausalität kann es keinen Raum geben. Nicht weil der Raum dann nicht geschaffen worden wäre, sondern weil mit Raum glkeichzeitig Zeit existiert und beides Bedingungen für Kausalität ist.

Zeit ist ein Instrument für die Beschreibung der Bewegung. Wenn alles einfach IST, dann ist es Raum.
Kausalität ist eine Beschreibung der Beschreibung, wie u.a. die Singularität, Synchronizität auch.

Zeit ist das, was vergeht, wenn sich ein Objekt im Raum von Punkt A nach Punkt B bewegt. Folglich ohne Raum keine Zeit und ohne Raum kein Objekt. Gibt es im Raum zwei oder mehr Objekte kommt es zwangsläufig zu Bewegung und damit der Erlebbarkeit von Zeit.

Kausalität ist eine absolut unumstößliche Begebenheit aus Sicht von allem, das existiert, eine Leugnung dessen eben eine jene solche und nicht mehr.

Richtig! Jetzt umgekehrt: Ohne Kausalität fällt Raum und Zeit in sich zusammen in den Punkt einer Idee- Gottes Idee.

Das ist so nicht drehbar, weil Kausalität im Raum nicht weggenommen werden kann so lange jemand da ist.

Diese Wahrnehmung , das Zeit vergeht ist eine Illusion , wie die Wahrnehmung sich im Raum zu bewegen . Die Bewegung wird in dieser Illusion in Zeit gemessen , mehr nicht .
Folglich , der Raum der erlebt wird , befindet sich einzig im Objekt , also des Wahrnehmenden und nicht in dem von ihm im Aussen erlebten (wahrgenommenen) Raum in dem die Abstände (Entfernungen) in Zeit gemessen werden .
Ohne Objekt kein Raum und auch keine Zeit , denn wer sollte all dem sonst Raum geben ?

Die Sicht von allem , das existiert ist der Raum in einem selbst und der ist Zeitlos , weil die Bewegung in diesem Raum immer jetzt ist .
 
Werbung:
Die Sicht von allem , das existiert ist der Raum in einem selbst und der ist Zeitlos , weil die Bewegung in diesem Raum immer jetzt ist .

Schlechthin ruhig erscheint, was in Rücksicht der Außenwelt schlechthin unbeweglich ist. So mannichfach es sich auch verändern mag, so bleibt es doch in Beziehung auf die Außenwelt immer in Ruhe. Dieser Satz bezieht sich auf alle Selbstmodifikazionen. Daher erscheint das Schöne so ruhig. Alles Schöne ist ein selbsterleuchtetes, vollendetes Individuum.
Novalis
 
Zurück
Oben