Gender-Mainstream

Werbung:
Alle Jahre wieder... :rolleyes:

Dieser Schrott nimmt wohl nie ein Ende.

Ich dachte, du hättest deine Position inzwischen ein klitzekleines bißchen weiterentwickelt, Alice.

Aber ist wohl nicht. Auch gut.


ein Teenager, die haben grundsätzlich Recht in ihrer Welt.

Das wird sich ändern, wenn das Baby die ganze Nacht schreit, Vati morgens ins Büro geht und erst spät wiederkommt, während Mutti nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht.

Noch weiß sie von all den Dingen nichts, sie klugscheißt aus dem Nest heraus. :D
 
ein teenager, die haben grundsätzlich recht in ihrer welt.

Das wird sich ändern, wenn das baby die ganze nacht schreit, vati morgens ins büro geht und erst spät wiederkommt, während mutti nicht mehr weiß wo ihr der kopf steht.

Noch weiß sie von all den dingen nichts, sie klugscheißt aus dem nest heraus. :d

:D*g*
 
Muß ich mich genötigt fühlen, mal wieder diese wunderbaren Reden des Frauenverstehers Adolf heraus zu kramen, in dem er in das gleiche Horn stösst?

:)
 
Das ist ja wohl hoffentlich nicht Dein Ernst.:eek:

Mein Ernst ist, dass eine Mutter, die tiefes Unglück empfindet, sich ggf. psychotherapeutische Hilfe suchen sollte. Du kennst ja meine Ansicht, dass z. B. symbiotische Bindungsgewalten Ehe- und Kinderglück vernebeln können. Unbewusste Schuld- und Mitgefühle, auch die Trauer über die Abschiednahme vom inneren und äußeren Elternhaus in eine neue, eigene Familie können aus meiner Sicht für depressive Phasen nach der Schwangerschaft verantwortlich sein.
 
Nein, jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er sein möchte.

Der Meinung bin ich auch. Doch woher weiß der Mensch, was er eigentlich möchte und wann er sich nur seiner psychologischen Abwehr und/oder unbewussten Schuldgefühlen beugt?

Aufgrund der Individualität der Menschen gibt es selbstverständlich subjektive Lebenssinne. Parallel dazu existieren meines Erachtens jedoch auch objektive Lebenssinne, wozu beispielsweise die Realisierung von in der Tiefe der Psyche eines Menschen angelegten archetypischen Strukturen zählt (Vater- und Mutterbilder, Kinderwunsch usw.).
 
Werbung:
Zurück
Oben