Gemeinsamer Nenner

AJetzt muss ich aber doch auf deine Posts eingehen, weil in deinen Beiträgen so einiges an Bissigkeit und Provokanz versteckt ist. Ich glaube sogar, dass du dich beleidigt fühlst, dass ich dir nicht sofort im Anschluss ein Feedback gegeben habe.
Ich meinte auf dem Thread dort- ich pers. schreibe keine PNs und man kann mir auch
keine schreiben - weil PN bei mir zu ist.
Von deinem jetzigen User war auch nicht die Rede, aber das weißt du ganz bestimmt noch ;)
Wer einen Thread öffentlich
erstellt - sollte doch dann auch öffentlich antworten.
Das bleibt immer noch mir selbst überlassen, was ich öffentlich posten will. Sorry, aber Datenschutz geht über alles andere. Und dieses Recht und die Möglichkeit auch PNs zu schreiben nehme ich mir.
Hier ist ein Austausch und Übungsforum für Lernende. So verstehe ich es hier- deshalb ist
es ja auch kostenlos.....und nicht wie auf der Line.
Erzähl mir bitte nicht, dass du von so vielen KB, die hier gepostet werden, nicht genügend üben kannst. Aber das hier ist auch nicht das Thema oder ;)
Es ging damals um das gleiche Thema es ging nicht um das gleiche Thema, und das weißt du auch ;). Und ich müsste es am besten wissen, gell. und ist nicht offtopic. Aber du kannst den Beitrag selbst ja melden - wenn es dir nicht behagt - obwohl man es in deinen Beiträgen- in die hier viele sofort schauen, wenn jemand lange nicht da war- sofort zu finden ist..


Ich habe rein nur deine damals eingestellten Karten zitiert zum Vergleich.
 
Werbung:
Hallo Athene,

zu dem Thema Ausbildung und Mann hast Du schon ganz früh nach Rat gefragt. Erinnerst Du Dich da
noch an den den Beitrag und dringenden Rat von @Tugenengel ?
https://www.esoterikforum.at/threads/werde-ich-es-langfristig-bereuen.220170/
Liebe USER=76870]@Athene[/USER], nur kurz, da auch ich sehr in Zeitdruck bin: Dein Kartenblatt sieht aus meiner Sicht nicht danach aus, dass Du für Dich eine Alleinentscheidung treffen solltest, sondern eher danach, dass Du Deine Entscheidung gemeinsam und in gegenseitigem Einvernehmen mit Deinem Partner treffen solltest.

Hierfür spricht z. B., dass die Dame (29) und der Herr (28) über ihre gemeinsame Schnittpunktkarte des Briefes (27), also der Karte des gegenseitigen Austausches und der gegenseitigen Kommunikation, miteinander verbunden sind.

Außerdem liegen im 28. Haus des Herrn der Brief (27) und im 29. Haus der Dame die Wege (22). Die Dame und der Herr sind also speziell auch durch die Karten des Briefes und der Wege miteinander verbunden, was meines Erachtens noch einmal auf eine gemeinsame (Brief) Entscheidungsfindung (Wege) von Euch beiden hinweisen könnte, und nicht auf irgendwelche Alleingänge und einsamen Alleinentscheidungen Deinerseits.

Laut Deinem Kartenblatt solltest Du deshalb meiner Meinung nach Deinem Partner ein nicht unerhebliches Mitspracherecht einräumen, wodurch Dir dann umgekehrt auch wieder ein Teil der Entscheidungslast abgenommen werden dürfte, und Dein Partner sich zugleich gleichwertig einbezogen fühlt.

Deshalb zunächst meine Frage: Wie positioniert sich denn Dein Partner zu einem eventuellen Studienabbruch Deinerseits zu Gunsten Eurer Familie?

Liebe Grüße,
Tugendengel

Und erinnerst Du Dich auch noch daran ?
https://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-zwischen-mir-und-diesem-mann.220690/
Auch in diesem Blatt liegt Dein Herz bei dem Bären - und in deiner HK als Dame der Fuchs für falsche Wege gehen und Einstellungen. Die Ausbildung macht eure Beziehung nicht kaputt, sie macht nur deutlich, dass vorher schon was nicht gestimmt hat.Und wenn Du hier wieder fragst, ob ihr Beide auf einen Nenner kommt, dann meinst Du damit doch nur, dass er auf Deinen Nenner kommen soll. Wenn Du Dich nicht zügig um Deine Beziehung kümmerst und Dich mit Deinem Mann mal kooperativ unterhälst, dann bist Du ihn auf Dauer los. Dee schwarze Peter liegt hier nicht bei Deinem Mann.

Und by the way, die Rechte, die Du hier für Dich beanspruchst, beanspruche ich auch für mich. Ich will ausdrücklich KEINE PN Antwort von Dir. Bitte um Beachtung.
 
Danke für dein Feedback.

Im Grunde ist es doch so, mit dem Herz beim Buch, dass du deine Ausbildung magst. (Der Bär beim Herz ist mir auch aufgefallen ...) Fische/Hund du bleibst dem finanziellen Aspekt treu. Aber du hast momentan überhaupt keinen klaren Durchblick und kannst deine Problematik gerade selbst nicht zum Ausdruck bringen (Wolken /Ruten/Sarg), würde mich auch nicht wundern, wenn dir demnächst körperlich die Stimme wegbleibt.

Im Moment erschiene dir eine Trennung die einfachste Lösung zu sein. Dame/Herz/Klee/Turm/Ring/Wege/Fuchs/Dame
Ich würde mir Hilfe holen und eine dritte Person von außen. Paartherapie sowas in der Art. Wenn beide in ihren Sichtweisen und Ängsten festhängen, ist es kaum möglich, ohne neutralen Blick von außen oder eben dadurch, dass es ordentlich kracht, eine andere Perspektive einzunehmen.
 
AJetzt muss ich aber doch auf deine Posts eingehen, weil in deinen Beiträgen so einiges an Bissigkeit und Provokanz versteckt ist. Ich glaube sogar, dass du dich beleidigt fühlst, dass ich dir nicht sofort im Anschluss ein Feedback gegeben habe.

Wie jetzt ? Angeblich hattes du aber doch...?? Und wenn dem so wäre, wäre doch gar kein Grund da. sauer zu sein.

Da ich selten meine PNs lösche, habe ich noch einmal gesucht und bin fündig geworden. Ich habe dir Ende April ein ziemlich langes und ausführliches Feedback geschrieben, also weiß ich nicht genau, worin dein Problem liegt. Ich glaube schon, ziemlich gewissenhaft mit sowas umzugehen und selbst Monate später über den Verlauf den Leuten Feedbacks gebe. Ist aber auch meine persönliche Einstellung dazu.

Wer einen Thread öffentlich erstellt - sollte doch dann auch öffentlich antworten.
Das bleibt immer noch mir selbst überlassen, was ich öffentlich posten will. Sorry, aber Datenschutz geht über alles andere. Und dieses Recht und die Möglichkeit auch PNs zu schreiben nehme ich mir.

Ach - DU nimmst dir das Recht - Andere neben deinem Thread auf dem Forum - dann auch einfach ungefragt parallel noch per PN mit deinen Problemen zu beschäftigen ? Und nimmst die Antworten und das Interesse auf dem Forums-Thread als Freischein
dafür ?

Genau wegen eines solchen, für mich unverschämten Verhaltens habe ich hier meine PNs dauerhaft geschlossen.

Wer auf die Anzahl meiner Beiträge im Profil-Bild klickt, hat sofort eine Übersicht, mit welchemn Tenor und Motivation ich hier unterwegs bin für Andere .....aber das gilt natürlich auch bei dir- wenn man auf deine Beiträge klickt - und sich deine Übersicht anschaut.

Warum verschwendest du deine Energie- jetzt hier für sowas - und nutzt sie nicht zur Klärung des wirklich Notwendigen und dringend Anstehenden ?

Deshalb werde ich auch keine weiteren Diskussionen mehr hier mit dir führen.

Ganz in meinem Sinne ...ich bin hier raus. :) Eine Frau - ein Wort- oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst behauptest du ich hätte kein Feedback geschrieben, danach war es aber zu viel!! Was denn nun?
Und was gibt dir das Recht dazu, mir zu unterstellen, dass ich nur nehme, und nichts gebe??? Offensichtlich hast du dir nur jene herausgesucht, die dir deine Weltsicht widerspiegeln sollen.
Btw, wenn du das Gefühl hast zu viel zu geben, solltest du dich vielleicht etwas einschränken, ist aber dein Thema, nicht meins. Und manchmal macht's auch nicht die Quantität aus. :)

Wie jetzt ? Angeblich hattes du aber doch...?? Und wenn dem so wäre, wäre doch gar kein Grund da. sauer zu sein.





Ach - DU nimmst dir das Recht - Andere neben deinem Thread auf dem Forum - dann auch einfach ungefragt parallel noch per PN mit deinen Problemen zu beschäftigen ? Und nimmst die Antworten und das Interesse auf dem Forums-Thread als Freischein
dafür ?

Genau wegen eines solchen, für mich unverschämten Verhaltens habe ich hier meine PNs dauerhaft geschlossen.

Wer auf die Anzahl meiner Beiträge im Profil-Bild klickt, hat sofort eine Übersicht, mit welchemn Tenor und Motivation ich hier unterwegs bin für Andere .....aber das gilt natürlich auch bei dir- wenn man auf deine Beiträge klickt - und sich deine Übersicht anschaut.

Warum verschwendest du deine Energie- jetzt hier für sowas - und nutzt sie nicht zur Klärung des wirklich Notwendigen und dringend Anstehenden ?



Ganz in meinem Sinne ...ich bin hier raus. :) Eine Frau - ein Wort- oder nicht ?

Hallo Athene,

zu dem Thema Ausbildung und Mann hast Du schon ganz früh nach Rat gefragt. Erinnerst Du Dich da
noch an den den Beitrag und dringenden Rat von @Tugenengel ?
https://www.esoterikforum.at/threads/werde-ich-es-langfristig-bereuen.220170/


Und erinnerst Du Dich auch noch daran ?
https://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-zwischen-mir-und-diesem-mann.220690/
Auch in diesem Blatt liegt Dein Herz bei dem Bären - und in deiner HK als Dame der Fuchs für falsche Wege gehen und Einstellungen. Die Ausbildung macht eure Beziehung nicht kaputt, sie macht nur deutlich, dass vorher schon was nicht gestimmt hat.Und wenn Du hier wieder fragst, ob ihr Beide auf einen Nenner kommt, dann meinst Du damit doch nur, dass er auf Deinen Nenner kommen soll. Wenn Du Dich nicht zügig um Deine Beziehung kümmerst und Dich mit Deinem Mann mal kooperativ unterhälst, dann bist Du ihn auf Dauer los. Dee schwarze Peter liegt hier nicht bei Deinem Mann.

Und by the way, die Rechte, die Du hier für Dich beanspruchst, beanspruche ich auch für mich. Ich will ausdrücklich KEINE PN Antwort von Dir. Bitte um Beachtung.

Um PNs von mir musst du dir keine Sorgen machen, stehen wir auch nicht in einer solchen Beziehung zueinander!

Und danke für die Erinnerungen meiner Beiträge, wenn ich beim nächsten Mal einen Sekretär benötige, hole ich einfach dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Feedback.

Im Grunde ist es doch so, mit dem Herz beim Buch, dass du deine Ausbildung magst. (Der Bär beim Herz ist mir auch aufgefallen ...) Fische/Hund du bleibst dem finanziellen Aspekt treu. Aber du hast momentan überhaupt keinen klaren Durchblick und kannst deine Problematik gerade selbst nicht zum Ausdruck bringen (Wolken /Ruten/Sarg), würde mich auch nicht wundern, wenn dir demnächst körperlich die Stimme wegbleibt.
Ja, das ist mir aufgefallen, hinzu kommt auch, dass ich seit Wochen verkühlt bin.
Im Moment erschiene dir eine Trennung die einfachste Lösung zu sein. Dame/Herz/Klee/Turm/Ring/Wege/Fuchs/Dame geht schon allein nicht wegen unserem Kind zuliebe.mit der Beziehung bin ich oder war ich prinzipiell auch zufrieden, die derzeitigen Unstände sind eher das Problem.
Ich würde mir Hilfe holen und eine dritte Person von außen. Paartherapie sowas in der Art. Wenn beide in ihren Sichtweisen und Ängsten festhängen, ist es kaum möglich, ohne neutralen Blick von außen oder eben dadurch, dass es ordentlich kracht, eine andere Perspektive einzunehmen.
Das wird nicht helfen, Familienangehörige beider Seiten äußern zwar vorsichtig ihre Meinung, wohl aber ist klar , dass die auch nicht so neutral sein können.

Danke dir, liebe Winnipeg für deine investierte Zeit und Mühe. Trotz deines fehlenden Durchblicks, hast du die Sachlage gut erkannt.

LG
Athene
 
Und danke für die Erinnerungen meiner Beiträge, wenn ich beim nächsten Mal einen Sekretär benötige, hole ich einfach dich.

Bittefein - gern geschehen (y). Bin ja ein Kavalier der alten Schule und Damen immer gern behilflich.

Um PNs von mir musst du dir keine Sorgen machen
Dann bin ich ja klar rüber gekommen. Prima. (y)

Der Bär und der Machtkampf liegt einerseits als Thema bei Dir auf Platz 1. Aber in doppelter Variante auch als ein Mann, dem heimlich Dein Herz gehört mit dem Buch neben dem Herz. Auf dem du selbst als Dameliegst . Unter dem Bären und dem Herz liegt das Kreuz auf dem Hund für Treue, die dir fast verloren gegangen wäre, was deinen Mann angeht - wenn der Kontakt sich so entwickelt hätte, wie du es wolltest und nicht mit Mäusen unter dem Brief in den Verlust gegangen wäre. Wo es aus den Kinderschuhen nicht rausgekommen ist, mit den Mäusen auf dem Kind. Aber deine Kinder haben es mitbekommen, das ist mit Mäusen auf Kind zu sehen, die leiden unter Eurer,Deiner Spannung.. Reiter auf dem Sarg reitet in den Sarg auf Schlange. Die auch Geliebte sein heissen kann oder auch Muttersein.

Aber auch das Ende machen einer Ausbildung im medizinischen Bereich heisen kann. Hund liegt auf Baum, Gesundheit und auf dem Hund liegt das Ende machen. Aber weil auf dem Kreuz die Sterne liegen, sieht es so au als wäre es das Beste für Dich und Deine Familie mit dem Haus auf den Sternen.

Auf dem Ring liegt der Turm für die Kälte, die sich in Eurer Beziehung schon manifestiert hat und sich genauso gut in eine Scheidungsabsicht wandeln könnte, da Turm auch für Amt und Gericht steht. Aber Du kannst das Ruder noch rumreissen, auf dem Turmplatz liegt der Klee. Der Schlüssel zur Llösung ist Reden. Dadrauf liegen die Eulen und das will Dein Mann auch immer noch. Nur warst Du da mit dem Fuchs in deinem Damenplatz nicht mal bereit- was da eine Kompromissbereitschaft angeht.

Dein Mann schaut in die Schlange auf dem Brief. Das kann z.B. genausogut der Kontakt zu einer anderen Frau sein. Den er im Internet geknüpft hat. Herr rösselt auf den Park auf Park..
 
Eine objektive Sicht von außen kann oft wahre Wunder bewirken.
Mediation, Paarberatung uvm...
Es wird oft gestritten, aber nicht zugehört. Und wenn, dann hört der eine es auf dem emotionalen Ohr, der andere auf dem Appellohr usw... Auch brodelt da oft viel mehr als auf der Sachebene zu sehen ist.

Wenn dein Partner für so etwas nicht offen ist, könntest du auch alleine in Beratung gehen und euch aufstellen lassen.

Grundsätzlich würden in einer Paarberatung folgende Fragen auftauchen:
-was macht ihr noch gemeinsam als Paar?
-was macht ihr noch gemeinsam als Familie?
usw....

Auch wäre Ressourcenarbeit günstig - welche ihr noch habt, welche geschaffen werden könnten.
Weg vom Problem, hin zu der Lösung.

LG
 
Werbung:
Ich habe gefragt, ob wir noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
@Athene

Ich sehe Deine Ausbildung vor dem Aus stehen. Mit den Eckkarten Bär auf 1, der sinnlose Machtkampf - der verdeckt die Sterne egibt, die auf dem Kreuz liegen. Mit dem Reiter auf dem Sarg- einer Ende-Nachricht, die in das Ende Sarg reitet, weil Du den Stress nicht mehr lange aushalten wirst und dein Mond auf dem Platz des Mondes, in den die Sense von links hineinschneidet weiss das auch, dass es falsch war, eine falsche Entscheidung von dir war. Mit Wege auf Fuchs und Fuchs in Deiner PK. Ring liegt auf den Wegen und am Scheideweg und daneben der Brief auf Mäuse- etwas was Dir die Substanz raubt und Deiner Ehe auch- Deine Ehe mit kaputt macht..

Anker liegt auf den Lilien, Lilien liegen auf dem Berg-Platz und Berg liegt auf den Ruten, daneben liegt das Kreuz. Lt Deiner vorausgegangenen Karten und lt diesen Karten hier, war diese Entscheidug von Anfang an falsch und mit dem Fuchs in Deiner PK erkennst Du das jetzt auch. Und deswegen bist Du jetzt auch so wütend. Aber auf Dich selbst. Auf der Sonne liegt die Sense und auf den Störchen liegt die Sonne, gefolgt von den Störchen, die in den Klee für wieder Glück fliegen. Und auf dem Kreuz am Ende liegen die Sterne die schon unter dem Bären auf Platz verdeckt liegen. Anfang und Ende beides eine gute Karte für Schutz und Wegweiser für was Besseres.
 
Zurück
Oben