Gemeinsamer Nenner

C

Cyrine

Guest
Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich mir überlegt, ob ich hier dieses Thema noch einmal reinstellen soll oder nicht, da ich schon so oft vor dieser Entscheidung gestanden bin und doch immer wieder irgendwie weitergemacht habe.

Es geht um meine Ausbildung in der Gesundheitspflege und die nie endenwollenden Diskussionen und Streiterein, die mir bereits an die Substanz gehen, weil mein Partner und ich einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Die Ausbildung ist ziemlich hart, noch dazu mit einem Kind, oft hat es mir keine Freude mehr bereitet und ich wollte mehrmals abbrechen (obwohl mir die Sparte und das praktische Arbeiten sehr gut gefällt).
Nun habe ich aber keine Kraft mehr, mich auf beiden Seiten zu reißen und denke ernsthaft daran aufzugeben. Aber allein vom Gedanke an das Büroleben, wird mir übel. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe gefragt, ob wir noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.






Danke euch.
LG Athene
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass alle Diskussionen ins Leere laufen, auch jetzt hätte ich nicht die Zeit hier zu sein, sondern müsste durchpauken. Aber die Energien sind einfach weg. Die Diskussionen mit meinem Partner, habe immer das Gefühl, dass er mir die Stirn bittet, dass immer nur Thema unsere Beziehung ist und die fehlende Zeit, die ich mit ihm verbringe. Aber was soll ich tun, wenn mir hinten und vorne die Ressourcen fehlen. Zeitmanagement ist das um und auf, um es zu schaffen. Jetzt habe ich die letzten fast zwei Jahre so viel investiert in eine Ausbildung, die mir so am Herzen gelegen ist und alles für nichts! Weil er anscheinend auf nichts (vorerst) verzichten kann und will. Bin ausgelaugt und müde von dem ganzen Stress der letzten beiden Jahre und Diskussionen mit ihm bringen sich absolut nichts.
 
Liebe Eireen,

Danke für deinen Beitrag, ich habe nochmals in meinen alten Threads herumgestöbert, weil du mir vom Namen her nicht bekannt vorgekommen bist. Da mir zu meinem damaligen Thema, welches von diesem hier abweicht, nur eine Person geschrieben hat, kann ich mir vorstellen, dass du dich neu angemeldet hast. Da ich selten meine PNs lösche, habe ich noch einmal gesucht und bin fündig geworden. Ich habe dir Ende April ein ziemlich langes und ausführliches Feedback geschrieben, also weiß ich nicht genau, worin dein Problem liegt. Ich glaube schon, ziemlich gewissenhaft mit sowas umzugehen und selbst Monate später über den Verlauf den Leuten Feedbacks gebe. Ist aber auch meine persönliche Einstellung dazu.

Dass ich nicht immer sofort zurückschreiben kann, oder einige Tage dazwischen sind, hat aus zeitlichen Gründen zu tun, oder aber, dass es mal sacken muss, oder aber mich in manchen Bereichen Themen einfach belasten, mit denen ich mich nicht sofort beschäftigen kann...ich meine aber immer zurück geschrieben zu haben.

Zum anderen verstehe ich nicht, weshalb du ein off-topic Blatt reinstellst, welches nichts mit dem jetzigen Thema zu tun hat. Ich finde diese Art, ehrlich gesagt, etwas herablassend. Und auch off-topic, nebenbei bemerkt. Deshalb werde ich auch keine weiteren Diskussionen mehr hier mit dir führen.

Ps habe gerade gesehen, dass du deinen Text verändert hast und somit Textzeilen zu meinem damaligen Bild fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Beitrag, ich habe nochmals in meinen alten Threads herumgestöbert, weil du mir vom Namen her nicht bekannt vorgekommen bist. Da mir zu meinem damaligen Thema, welches von diesem hier abweicht, nur eine Person geschrieben hat, kann ich mir vorstellen, dass du dich neu angemeldet hast. Da ich selten meine PNs lösche, habe ich noch einmal gesucht und bin fündig geworden. Ich habe dir Ende April ein ziemlich langes und ausführliches Feedback geschrieben, also weiß ich nicht genau, worin dein Problem liegt. Ich glaube schon, ziemlich gewissenhaft mit sowas umzugehen und selbst Monate später über den Verlauf den Leuten Feedbacks gebe. Ist aber auch meine persönliche Einstellung dazu.
Ich meinte auf dem Thread dort- ich pers. schreibe keine PNs und man kann mir auch
keine schreiben - weil PN bei mir zu ist.

Wer einen Thread öffentlich erstellt - sollte doch dann auch öffentlich antworten.

Hier ist ein Austausch und Übungsforum für Lernende. So verstehe ich es hier- deshalb ist
es ja auch kostenlos.....und nicht wie auf der Line.

Ps habe gerade gesehen, dass du deinen Text verändert hast und somit Textzeilen zu meinem damaligen Bild fehlen.
Ich habe rein nur deine damals eingestellten Karten zitiert zum Vergleich.
 
Zum anderen verstehe ich nicht, weshalb du ein off-topic Blatt reinstellst, welches nichts mit dem jetzigen Thema zu tun hat. I
Es ging damals um das gleiche Thema und ist nicht offtopic. Aber du kannst den Beitrag selbst ja melden - wenn es dir nicht behagt - obwohl man es in deinen Beiträgen- in die hier viele sofort schauen, wenn jemand lange nicht da war- sofort zu finden ist..
 
Deshalb werde ich auch keine weiteren Diskussionen mehr hier mit dir führen.
Dies ist ein öffentlicher Thread und du kannst es mir nicht untersagen hier zu schreiben. Auch wenn ich jetzt natürlich keine Lust mehr habe, dir mit einer Deutung weiter zu helfen.

Ich wünsche dir aber trotzdem Glück hier- und dass es jemand Anderes tut.
 
@Athene, das mit dem gemeinsamen Nenner sieht schwierig aus. Und ich frage mich, was mit diesem Mann los ist, der so vehement seinen kontraproduktiven Standpunkt vertritt, anstatt hinter dir zu stehen.

Ja, die Ausbildung ist hart. Umso härter scheint sie mit diesem Querschläger an deiner Seite.

Hier liegt keine Beendigung der Ausbildung, sondern eher ne Beendigung/ein Überdenken Richtung deiner „Beziehung“.

Du hast bis jetzt viel investiert in diese Ausbildung. Überlege dir gut, welche Richtung du tatsächlich einschlagen willst, denn das Absolvieren deiner Ausbildung würde dir den Weg in eine spätere Selbständigkeit eröffnen.
 
Ich muss gestehen, nicht allzu viel erkennen zu können, aber da du sehr verzweifelt wirkst, versuche ich es mal.

Rücken an Rücken mit Turm auf Ring präsentiert eine Kälte, eine Abgewandtheit in der Beziehung. Dein Partner beschäftigt diese Ausbildung sehr (Herr hs Buch), gleichzeitig hat er geheime Sehnsüchte (Herr hs Buch hs Schiff).

Ob die Beziehung in die Brüche geht, liegt hier meiner Sicht nach, nicht völlig klar. Wohl aber, dass die Beziehung von Verletzungen und aufgegebenen Sehnsüchten geprägt sein wird bzw. gerade ist. Dein Partner wirkt etwas besitzergreifend.

Er wird versuchen sich durch Flirts oder Hobbys Ablenkung zu verschaffen, kein Fremdgehen, aber er wird sich anderweitig seine Lust auf Leichtigkeit holen.

Du wirst deine Ausbildung nicht abbrechen, aber es wird anstrengend für dich werden und die Überlegungen, die Sache zu kippen, bleiben auch erstmal.
 
Werbung:
Guten Morgen, ihr zwei!
Habt dank fürs Drüberschauen.

Ich muss gestehen, nicht allzu viel erkennen zu können, aber da du sehr verzweifelt wirkst, versuche ich es mal.
Das macht doch nichts. Leider sogar hast du mit deinem Post recht.
Rücken an Rücken mit Turm auf Ring präsentiert eine Kälte, eine Abgewandtheit in der Beziehung. Dein Partner beschäftigt diese Ausbildung sehr (Herr hs Buch), gleichzeitig hat er geheime Sehnsüchte (Herr hs Buch hs Schiff).
Ja, kann ich mir vorstellen.
Ob die Beziehung in die Brüche geht, liegt hier meiner Sicht nach, nicht völlig klar. Wohl aber, dass die Beziehung von Verletzungen und aufgegebenen Sehnsüchten geprägt sein wird bzw. gerade ist. Dein Partner wirkt etwas besitzergreifend.
Sie hat sich seit der Ausbildung wesentlich verschlechtert und es wird, hab ich das Gefühl, je länger die Ausbildung voranschreitet, schlimmer.
Er wird versuchen sich durch Flirts oder Hobbys Ablenkung zu verschaffen, kein Fremdgehen, aber er wird sich anderweitig seine Lust auf Leichtigkeit holen.

Du wirst deine Ausbildung nicht abbrechen, aber es wird anstrengend für dich werden und die Überlegungen, die Sache zu kippen, bleiben auch erstmal.
Die ganze Zeit schon so.
@Athene, das mit dem gemeinsamen Nenner sieht schwierig aus. Und ich frage mich, was mit diesem Mann los ist, der so vehement seinen kontraproduktiven Standpunkt vertritt, anstatt hinter dir zu stehen.
Das weiß ich auch nicht. Die Ausreden beziehen sich immer darauf, dass es auch für ihn anstrengend ist.
Ja, die Ausbildung ist hart. Umso härter scheint sie mit diesem Querschläger an deiner Seite.

Hier liegt keine Beendigung der Ausbildung, sondern eher ne Beendigung/ein Überdenken Richtung deiner „Beziehung“.
Irgendwo hoffe ich, ihr beide habt bis zum Ausbildungsende Recht.
Du hast bis jetzt viel investiert in diese Ausbildung. Überlege dir gut, welche Richtung du tatsächlich einschlagen willst, denn das Absolvieren deiner Ausbildung würde dir den Weg in eine spätere Selbständigkeit eröffnen.
Kreuz-Berg-Schiff-Mäuse-Weg-Wolken-Haus zegt noch mal die Gespaltenheit in dieser Situation. Ich suche nach Alternativen Dame-Wege-Fische, empfinde aber gleichzeitg dieses Besitzdenken als falsch Schlüssel-Fuchs. Gespräche führen zu nichts meinerseits Hund-Ruten-Sarg genauso wie seine mir anzulasten versuchende Hektik gegenüber Kind-Reiter-Sarg. Wir halen beide an unsere Standpunkte fest. Es bleibt so wie es ist.
 
Zurück
Oben