Geld und der geistige Weg??

Sugar_Nightrose schrieb:
@RitaMaria

Nur wenn ich etwas im Supermarkt kaufe, dann weiß ich auch was ich bekomme und bekomme es wirklich, deshalb ist es dann auch in Ordnung, wenn ich wirklich Geld dafür gebe!
Aber beim Kartenlegen ist das anders, dort kann es auch passieren, dass ich eine Zukunftsprognose bekomme, die nur ein Märchen ist oder einfach so falsch, aber bezahlen muss ich dafür richtiges Geld...
Bekommst du doch beim Kartenlegen auch - wenn du mit der Einstellung hingehst, bekommst du genau das, was du erwartest - also passts erst recht wieder :daisy:
 
Werbung:
silent schrieb:
ich finde alle die geld dafür verlangen schlimm
Ist dein gutes Recht, darfst es sogar immer und immer wieder schreiben ;-)

silent schrieb:
du darfst maximal ein geschenk nehmen.
Du vielleicht, ich darf auch Geld dafür nehmen ;-)

silent schrieb:
seminare sind noch schlimmer leuten geldabnehmen die vielleicht nicht mal geeignet sind.das fernöstliche ist da sehr beliebt das verstehen die opferlämmer nicht so gut(geheimnisvoll)
Möchtest du dir anmassen zu entscheiden, ob ein anderer Mensch etwas versteht oder dafür schlichtweg zu beschränkt ist?

silent schrieb:
den beitrag werdet ihr selbst ernannten gurus wohl nicht mögen ,mir aber egal.wenn mich wer vom gegenteil überzeugen kann kein problem
Ist es das, was du suchst? Endlich einen Guru, der dir seine Wahrheit *aufs Auge drückt*, damit du eine Ausrede bekommst, nicht mehr selbst für dich Entscheiden zu müssen? Jemanden, der dich überzeugt von etwas, was du frei*willig* nie machen würdest?

Weil wenn nicht - wozu war der Ausbruch jetzt gut? Welchen Punkt in dir berifft es, wenn andere Menschen Geld von anderen Menschen nehmen, die es - aus welchen Gründen - eigentlich freiwillig hergeben? In wie fern berifft es dich, dass du derartig re-agieren musstest?
 
bestie schrieb:
nein diskutieren wollte ich nicht...
ich wollte austauschen... diskutieren tut jemand der sein standpunkt nicht verlassen will und jemanden sein wissen nicht anerkennen will...
der angst vor stärke hat weil er die eigene stärke nicht sieht...
wünsche dir kraft.

alles liebe
Nur zur Ergänzung und Abrundung des Ganzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion :
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Streit :
Streit ist eine (nicht notwendigerweise feindselige oder manifeste) Uneinigkeit zwischen mehreren Akteuren oder Parteien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Behauptung :
Eine Behauptung ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma :
Ein Dogma ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird.
 
ChrisTina schrieb:
Bekommst du doch beim Kartenlegen auch - wenn du mit der Einstellung hingehst, bekommst du genau das, was du erwartest - also passts erst recht wieder :daisy:

Meiner Meinung nach, sollte man es so regeln, dass man erst nach eingetroffener Prognose Geld bezahlen muss. Aber ich weiß, dass das unmöglich zum umsetzen ist...
 
das mit der prognose gefällt mir!

das werden wir jetzt mal bei den wettervorhersagen einführen*ggg*

oder bei den ärzten...wenn man nicht gesund wird gibts kein geld...find ich klasse!

ach ja, und jedem kunden schicken wir einen privatdetektiven hinterher, wenn er behauptet die prognose stimmt nicht, könnte ja sein, dass er nur sein geld sparen will*ggg*

spass beiseite, stimmt schon, dass es scharlatane gibt, stimmt auch, dass eine prognose mal nicht hinhaut, oder nicht 100%, kann aber auch darauf zurück zu führen sein, dass derjenige aufgrund der kartendeutung in seinem leben was geändert hat und damit auch die zukunft .

schließlich sollen die karten uns ja helfen und nicht das schicksal als unausweichlich diktieren.

lg
eileen
 
Hallo an alle,

ich bin gerade sehr froh auf dieses Thema gestoßen zu sein.

Bei uns ist die Situation die: Wir sind eine 5köpfige Familie und aus gewissen Jugendsünden heraus ist die finanzielle Situation so, daß wir keine Reserven besitzen. Wir haben unser monatliches Einkommen und das wars.

Und es stinkt mich an, wenn ich weiß, daß ich, mein Mann, eines meiner Kinder mal wieder dringend einen Termin brauchen würde, und es ist einfach nicht drinnen. Und dann macht man es doch, mit kräftig Bauchweh. Oder man sucht sich den Therapeuten nach dem Geld aus, obwohl man weiß, daß ein anderer (oft teurerer) besser geeignet wäre.

Ich mach gerade selber eine Ausbildung und hab mir zu dem Thema auch viele Gedanken gemacht. Ich hab mir überlegt, ich stell in meinem Wartezimmer ein Sparschwein auf und häng eine Liste dazu mit von-bis Preisen. Dann kann der Mensch selber entscheiden, was er sich leisten kann und was ihm meine Arbeit wert ist. Und der Grundgedanke ist doch einem Menschen zu helfen, ihm Liebe zu geben. Und was ich anderen gebe, kommt doch vielfach zurück. Also denke ich, daß dann auch das Finanzielle sich regelt. Und das Universum darauf schaut, daß ich das Leben bekomme, daß mir zusteht, also auch Nahrung zum Beispiel. Ich denke, daß die Allmacht, an die man im Allgemeinen so glaubt die Umstände auf dem Planet Erde kennt und auch weiß, daß man im allgemeinen zu einem Leben hier Geld benötigt.

Was meint ihr dazu?
 
QIA S.O.L schrieb:
Weil der Staat gerne auch was abhaben will von der Erleuchtung. Erleuchtungssteuer.

Wieso willst Du denn alles einfach geschenkt bekommen?
Wieso sollte sichjemand Zeit nehmen für Deine Erleuchtung, wo doch klar ist, dass Du erstmal all Deine Zweifel Stunden bis Jahre dem Lehrer an den Kopf haust?

Sollte der derweil nicht auch was davon haben?

Ah...wo ich gerade dabei bin?
Was ist GELD eigentlich?

Gibt es im Tarot 4 Elemente, oder 3 oder 5?

Sagt hier irgendwem der Spruch: "Perlen vor die Säue" etwas?

Liebe Grüße
Qia




Einfach zum nachdenken..........
Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.


Liebe Grüße
Creon
 
RitaMaria schrieb:
Silent, was soll das denn?

Meinst du, dass die, die geistig arbeiten, im Gegenzug dafür von Luft und Liebe leben können??

Soll ich der Telefongesellschaft, der Krankenkasse, dem Stromlieferanten, dem Vermieter und den ansonsten sehr netten Verkäufern im Supermarkt sagen:

" Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch empfangen?"

Das Leben kostet und das Leben ist teuer. Egal, in welchem Bereich man arbeitet.
Selbstverständlich wird Geld genommen. Das ist ein realer, fairer Austausch, bei dem jedem geholfen wird.

Gruß von Rita



Man sollte sich ertst einmal mit dem Begriff Medium auseinadersetzen, hinterfragen und dann eine Stellungsnahme abgeben! Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.


Liebe Grüße
Creon
 
Crystal Jan schrieb:
Namaste!

Ich finde die Diskussion schon sehr wichtig, denn viele Missverständnisse entstehen durch die Auffassung, daß geistige Entwicklung und Geld sich diametral gegenüber stehen. Auch wenn wir noch so o hochschwingend werden, leben wir dennoch hier auf dem Planeten Erde und dieser Ort hat gewisse Naturgesetze. Wenn man ein sogenannter Lichtarbeiter, oder Heiler, geistiger Lehrer usw. ist, wird man diesen Unterstützenden Beruf( Berufung) nicht sehr lange zum Wohl der Menschen leben können ohne sich der energie des Geldes zu bedienen. Geld ist in diesem Fall eine neutrale Energie - mit dem vollen Potenzial Gutes zu tun oder missbraucht zu werden - das ist aber keine spezifische Eigenschaft des Geldes, dass ist wohl mit allem so...

Natürlich steht es jedem frei, in einer einsamen Gegend wie dem Himalaya Gebirge ein Yogi oder Sadu - Leben zu führen und dem materiellen Geschehen zu entsagen ...

Aber ich denke, es ist völlig in Ordnung wenn man für gute Arbeit entsprechend entlohnt wird und das gilt auch für spirituelle Arbeit... Abgesehen davon hab ich feststellen müssen, das hier in der westlichen Welt etwas kostenloses auch nichts wert ist, im Auge des Betrachters ;) Und natürlich gibt es auch die andere Ebene - ein massloses Geldverdienen bzw. die sogenannte Raffgier gibt es natürlich auch bei den spirituell Arbeitenden - aber da sollten nicht wir richten, die Geistige Welt und die Gesetze des Karma übernehmen das in aller Gerechtigkeit...


Herzliche Grüße
Jan Steindl

Zum Thema Geld und Medium! Einfach zum nachdenken.............
Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.


Liebe Grüße
Creon
 
Werbung:
silent schrieb:
ich finde alle die geld dafür verlangen schlimm,du darfst maximal ein geschenk nehmen.seminare sind noch schlimmer leuten geldabnehmen die vielleicht nicht mal geeignet sind.das fernöstliche ist da sehr beliebt das verstehen die opferlämmer nicht so gut(geheimnisvoll)den beitrag werdet ihr selbst ernannten gurus wohl nicht mögen ,mir aber egal.wenn mich wer vom gegenteil überzeugen kann kein problem:party02:
Lg
sonja


Bin der gleichen Meinung! Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.

Liebe Grüße
Creon
 
Zurück
Oben