Geister

Diese Frage gebe ich gerne zurück. Ist die Frage, wo du deine Weisheiten her hast, diese so sicher für andere gültig machen zu wollen?
Die Antwort ist ganz einfach. :) Gerade die Allgemeingültigkeit war mein Ziel. Seit etlichen Jahren spreche ich mit Leuten und höre ihre Geschichten die zum Teil über 30 und mehr Jahre laufen. Ich suche nach einer Regelmäßigkeit in all diesen Erlebnissen und bin mit der Zeit auf das gestoßen was da oben zu lesen ist. Das ist so etwas wie der "harte Kern" der in jeder ernsthaften Leidensgeschichte zu finden ist.

Man kann es auch kompliziert ....
Genau DAS ist nicht mein Ziel und es ist genau der Grund warum ich mich auf die Suche nach einem Konzept gemacht habe. Diese beschriebene Regelmäßigkeit findet sich überall wieder. Jeder hat dabei die Wahl das zu erkennen oder zu übersehen/verdrängen.

OHNE deinen roten Faden funktioniert meine von mir erarbeitete Lösung für mich sehr dauerhaft und effektiv - auch OHNE Ritual und krimskrams.
Tut es nicht, denn wenn es ohne Krimskrams funktioniert folgst du der beschriebenen Gesetzmäßigkeit. :) Sei doch froh das du eine funktionierende Lösung für dich gefunden hast. Du bist doch an dem Punkt wo ninfa dringend hin muss. WIE das am Ende zustande kommt ist egal, solange es zustande kommt.

LG
Trekker


:geist:


.
 
Werbung:
Nananaaa :nono: das wär ja wohl dann eher ein Poltergeist..aber normale Geister tun sowas nicht und können das auch nicht tun.
:) Bitte genau lesen, ich spreche von einer Bandbreite, das beginnt eher Harmlos mit den Gefühl der Anwesenheit und kann in sehr seltenen Fällen bis zu besagten Poltergeistern gehen. Das Normalfeld ist irgendwo dazwischen, auch abhängig von den betroffenen Menschen.

Ich glaub da haste ein bissl zu viel fernseher geguckt..
Mhh also wenn du schon Fernsehen erwähnst dann sollte es Ghost Whisperer sein. Die Show produziert James van Praagh mit, was bedeutet das die Story frei erfunden ist, die einzelnen Geschichten aber so ablaufen wie er und andere es erleben. Das ist die Lindenstraße der Geister wenn du so willst. :D

Es hat sich ihr ja schließlich nicht gezeigt!
Ja, weil sie nicht konnte oder wollte. Wäre es nach dem Geist gegangen hätte er ihr bereits alles gesagt. Es geht bei diesen Vorfällen immer um eine Bandbreite Von Bis.

Und wie sollen denn bitteschön geister einen 24 stunden lang bequatschen? o_O
Auf die selbe Art und Weise wie er sich auch sonst mitteilen kann. o_O Wie denn sonst. Und auch wenn sie ihn nicht Wort für Wort hört so kann doch jeder Zeit ankommen was er zu sagen hat. Wenn einem das nicht klar ist und man das nicht abstellen kann ist es Folter, der jeder Mensch mit der Zeit nachgibt.


:geist:


.
 
Mönsch Trekker
da muss ich glatt nochmal antworten.
Gerade die Allgemeingültigkeit war mein Ziel. Seit etlichen Jahren spreche ich mit Leuten und höre ihre Geschichten die zum Teil über 30 und mehr Jahre laufen. Ich suche nach einer Regelmäßigkeit in all diesen Erlebnissen und bin mit der Zeit auf das gestoßen was da oben zu lesen ist. Das ist so etwas wie der "harte Kern" der in jeder ernsthaften Leidensgeschichte zu finden ist.
In meiner nicht - warum sollte man sich an Geschichten und deren Regeln orientieren, die 30 und mehr Jahre laufen? Da scheint ja schon die Grundeinstellung der Leidenden eben nicht zu stimmen. Und daraus kann ich doch keinen wirkungsvollen Ansatz herleiten. Oder studierst du 30 Jahre Ergebniserfolge - auch ne ganz schön lange Zeit.

Genau DAS ist nicht mein Ziel und es ist genau der Grund warum ich mich auf die Suche nach einem Konzept gemacht habe. Diese beschriebene Regelmäßigkeit findet sich überall wieder. Jeder hat dabei die Wahl das zu erkennen oder zu übersehen/verdrängen.
Warum willst du ein Konzept? Ich glaube eh nicht an Geister.

Tut es nicht, denn wenn es ohne Krimskrams funktioniert folgst du der beschriebenen Gesetzmäßigkeit.
Ich folge nur meiner Seele. Und das mit meinen ureigensten menschlichen Mitteln. Außerdem habe ich beschrieben wie es funktioniert. Mit ureigensten menschlichen Mitteln. Nenn es Magie unter göttlicher Führung. Ist aber bloß eine Fürbitte und ein Gebet. Punkt.
:) Sei doch froh das du eine funktionierende Lösung für dich gefunden hast.
Bin ich ja - aber dafür brauchte ich keine 30 Jahre Irrwege studieren, um Konzepte zu entwickeln, die einer wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeit unterliegen. Denn schließlich funktionierts.

WIE das Ende zustande kommt ist egal, solange es zustande kommt.
Warum Ende? Es ist ein Anfang! Ich gehe nämlich von den Menschen aus und nicht von Geistern. Und das funktioniert, weil die Lösung in uns liegt. Das kann man übersehen oder verdrängen.

LG Loge33
 
Mönsch Trekker
da muss ich glatt nochmal antworten.
Jo mach das doch! :D

In meiner nicht - warum sollte man sich an Geschichten und deren Regeln orientieren, die 30 und mehr Jahre laufen? Da scheint ja schon die Grundeinstellung der Leidenden eben nicht zu stimmen. Und daraus kann ich doch keinen wirkungsvollen Ansatz herleiten. Oder studierst du 30 Jahre Ergebniserfolge - auch ne ganz schön lange Zeit.
DA warste beim Lesen zu schneeeeeell! :zauberer1 Ich hatte direkt nach dem Millennium meinen Schub und beschäftige mich seither ernsthaft damit. Vor 3 Jahren ungefähr kam ich an den Punkt an dem ich erkannte das man die Erlebnisse eines Menschen nicht als Maßstab für alle verwenden kann. Menschen lassen sich einfach viel zu schnell in die Irre führen und schlicht bescheißen, um es mal im Klartext zu sagen. Seither schaue ich mir regelmäßig die Geschichten und Erlebnisse der Menschen an und suche nach Gemeinsamkeiten. DABEI habe ich auch ganze Lebensgeschichten zu hören bekommen mit über 30 Jahren medialer Erfahrung darin. Und in all diesen Erlebnissen und Geschichten lässt sich das selbe Muster erkennen - sofern sie nicht frei erfunden sind, was auch schon mal vorkommt, aber eher selten ist. Häufiger kommt da der Satz "Das habe ich so erlebt und kann es selbst nicht glauben".

Warum willst du ein Konzept? Ich glaube eh nicht an Geister.
Nicht an Geister zu glauben ist eine Wahl die du jederzeit treffen kannst. Das ist doch völlig Ok so. Ich bin selbst extrem skeptisch, will grundsätzlich nichts einfach so glauben und will immer wissen wie es funktioniert. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe lautet meine Wahl anders. Das sit nicht weiter schlimm. :)

Ich folge nur meiner Seele. Und das mit meinen ureigensten menschlichen Mitteln. Außerdem habe ich beschrieben wie es funktioniert. Mit ureigensten menschlichen Mitteln. Nenn es Magie unter göttlicher Führung. Ist aber bloß eine Fürbitte und ein Gebet. Punkt.
Du hast eine Seele aber hältst Geister nicht für möglich? Mh wie passt das zusammen? Dabei sind Geister nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Seelen im erdnahen Bereich. Und das der "Rest" für dich so klar ist ist doch schön. Ich finde nur du solltest nicht stehen bleiben und dich ausruhen! :) Es gibt noch viel neues zu erkennen und zu erleben.

[funktionierende Lösung] Bin ich ja - aber dafür brauchte ich keine 30 Jahre Irrwege studieren, um Konzepte zu entwickeln, die einer wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeit unterliegen. Denn schließlich funktionierts.
Ja das sagen viele. Was solls, es funktioniert ja ..... Mir ist das zu wenig und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Keiner sagt das du das auch so sehen musst. Ich wünsche mir da immer etwas mehr Neugierde, das aber muss jeder selbst wissen.

Warum Ende? Es ist ein Anfang!
Lach, ja stimmt und stimmt wieder nicht. Es ist die alte Frage wo man die Grenze zieht. Die Eingangsfrage bezieht sich auf eine ganz gestimmte Situation und NUR darauf bin ich eingegangen, ziehe da also die Grenze in diesem Fall. Und es stimmt das dies ein riiiiieeeesen Gebiet ist, was aber in der konkreten Situation nicht weiter hilft. Das man sich dann später weiter damit beschäftigt kommt von ganz alleine denk ich.

Ich gehe nämlich von den Menschen aus und nicht von Geistern. Und das funktioniert, weil die Lösung in uns liegt. Das kann man übersehen oder verdrängen.
Oh da rennst du bei mir offene Türen ein! Ich stimme dir voll zu und versuche dies auch immer anderen näher zu bringen. Und nichts anderes habe ich auch hier getan, ausser natürlich mal wieder etwas weitschweifig zu sein ...... :party02: :banane: :clown:

LG
Trekker


:geist:


.
 
Du hast eine Seele aber hältst Geister nicht für möglich? Mh wie passt das zusammen? Dabei sind Geister nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Seelen im erdnahen Bereich. Und das der "Rest" für dich so klar ist ist doch schön. Ich finde nur du solltest nicht stehen bleiben und dich ausruhen! :) Es gibt noch viel neues zu erkennen und zu erleben.

Da triffst du doch glatt einen wenn nicht zwei wunde Punkte:
  1. Geister sind Seelen im erdnahen Bereich?
    Ich dachte nicht, dass zwei Begriffe ein und dasselbe beschreiben, bloß mal volkstümlich? Ich denke eher das Geist=Seele ist, aber nicht Geister? Vater, Sohn und heiliger Geist, da gehören die Geister nach meinem Verständnis wohl zu Sohn, weil erdnah.
  2. stehen bleiben, ausruhen
    Ja, gut erkannt, momentan hänge ich wieder etwas, nachdem ich eine zeitlang sehr intensiv jeden Tag Neues in mich aufgesogen habe; vielleicht muß ich da erst verinnerlichen und üben bis die nächste Aufgabe kommt. Trotzdem ist es nicht langweilig, weil ich denke, es kommt wohl in Schüben, diese Erlebnisse oder Erkenntnisse. Eine Änderung des Weltbildes und der Lebenseinstellung muß man ja auch erst mal verpacken, gell?
LG Loge33
 
Geister sind Seelen im erdnahen Bereich?
Ich dachte nicht, dass zwei Begriffe ein und dasselbe beschreiben, bloß mal volkstümlich? Ich denke eher das Geist=Seele ist, aber nicht Geister? Vater, Sohn und heiliger Geist, da gehören die Geister nach meinem Verständnis wohl zu Sohn, weil erdnah.
Nene :nono: :weihna1 die Religion lasse mal ganz weg, das passt für mich gar nicht und engt nur ein. Also Seele ist für mich der energetische/geistige Teil eines jeden Menschen. Seine nicht-materielle Seite. Nach dem Tod des Körpers trennt sich die Seele quasi ab und macht sich auf den Weg. (Ich vereinfache hier mal sehr stark). Dieser Weg führt von der materiellen Welt zu dem Ort der allgemein Jenseits genannt wird und an dem sich Seelen treffen. Diesen Weg kannst du nach dem Tod beschreiten, musst das aber nicht tun. Du hast die Wahl "umzukehren" und als Mensch ohne Körper weiter hier herum zu geistern. :) Und die Seelen die sich entscheiden "hier" zu bleiben bezeichnet man allgemein als Geister. Das sind eben die aus den Spukgeschichten. Diese Seelen bleiben so lange bis sie begreifen das es einen viel besseren Ort für sie gibt und die ihren Weg wieder aufnehmen. Weniger als 1% entscheidet sich zum Umkehren und "rumspuken". Bei gut 6 Milliarden Leutz auf Erden ist das immer noch eine stolze Zahl. Aber alle gehen früher oder später ihren Weg weiter. Das ist mal sehr grob der Zusammenhang wie ich es sehe.

2. momentan hänge ich wieder etwas, nachdem ich eine zeitlang sehr intensiv jeden Tag Neues in mich aufgesogen habe; vielleicht muß ich da erst verinnerlichen und üben bis die nächste Aufgabe kommt. Trotzdem ist es nicht langweilig, weil ich denke, es kommt wohl in Schüben, diese Erlebnisse oder Erkenntnisse. Eine Änderung des Weltbildes und der Lebenseinstellung muß man ja auch erst mal verpacken, gell?
Oh ja das stimmt und ergeht auch heute noch so. Also alles im Grünen Bereich.

LG
Trekker


:geist:


.
 
Nene :nono: :weihna1 die Religion lasse mal ganz weg, das passt für mich gar nicht und engt nur ein.
Ich will es versuchen, wenn ich auch eine Quintessenz aus Religionen für sinnvoll halte - nennen wir es mal Geistigkeit.
Also Seele ist für mich der energetische/geistige Teil eines jeden Menschen. Seine nicht-materielle Seite.
Also erweitert du auch nicht auf Körper, Seele und Geist? Demnach müßte ja die Seele selbst denken können, ich dachte das sei der Geist?
Nach dem Tod des Körpers trennt sich die Seele quasi ab und macht sich auf den Weg. (Ich vereinfache hier mal sehr stark). Dieser Weg führt von der materiellen Welt zu dem Ort der allgemein Jenseits genannt wird und an dem sich Seelen treffen.
Siehst du das als linearen Prozeß oder eher, nicht lachen, in Form einer Wolke, also quasi schon immer als luftige Umgebung um uns herum vorhanden. Ich habe da diesen Begriff Äther im Kopf, und weiterhin entfaltend (doch was religiöses) Astralwelt, das Materielle ist bloß nicht mehr so verdichtet (Licht) und wird dann irgendwann zu reiner Energie - oder doch dem Nichts?
Diesen Weg kannst du nach dem Tod beschreiten, musst das aber nicht tun. Du hast die Wahl "umzukehren" und als Mensch ohne Körper weiter hier herum zu geistern. :) Und die Seelen die sich entscheiden "hier" zu bleiben bezeichnet man allgemein als Geister.
Warum entscheiden diese sich hier zu bleiben? Gilt für dich die Unfalltheorie des Nicht-Wissens um den Tod oder die Erdschwere des Nicht-Wissens um Lichtkörper oder die Energie?:engel:
:cool:?????LG Loge33
 
Also erweitert du auch nicht auf Körper, Seele und Geist? Demnach müßte ja die Seele selbst denken können, ich dachte das sei der Geist?
Es gibt keine einheitlichen Begriffe und Sichtweisen. Aus dem Grund redet man bei Grenzthemen oft an einander vorbei. Ja, ich halte die Seele für den Kern des Ganzen und alles andere wie auch der Körper sind zeitweise Erscheinungen. Die einzige Konstante in all dem ist die Seele als der "Punkt", an dem alle Erfahrungen, alle Erinnerungen und auch alle Charakterzüge zusammen kommen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen sage ich immer der Mensch ist wie ein kleines Kind und die Vollseele ist wie der Erwachsener. Alles was ein Kind erlebt hat Einfluss auf den Erwachsenen und in dem Stil haben alle Leben Einfluss auf die Seele. In dieser Form entwickeln wir uns weiter.

Siehst du das als linearen Prozeß oder eher, nicht lachen, in Form einer Wolke, also quasi schon immer als luftige Umgebung um uns herum vorhanden. Ich habe da diesen Begriff Äther im Kopf, und weiterhin entfaltend (doch was religiöses) Astralwelt, das Materielle ist bloß nicht mehr so verdichtet (Licht) und wird dann irgendwann zu reiner Energie - oder doch dem Nichts?
Im Prinzip musst du dir das selber "zurecht zimmern". *schulterzuck* Es gibt keine einheitliche Sichtweise oder Sprachgebrauch. Das alles ist auch vom Standpunkt abhängig. Ich persönlich mag Begriffe wie "Nichts" oder "Äther" nicht, weil der erste Missverständlich ist und der zweite bereits in der Physik einmal gescheitert ist. Es gibt für mich eine sinnvolle Abfolge und der Mensch ist dabei nur ein Teil, auf dem aufgebaut wird. Das Ganze hat für mich auch einen Sinn und Zweck, möchte das aber nicht als Göttlich bezeichnen weil die Leute dann wieder begrenzte Bilder im Kopf haben. Am liebsten ist mir eine Beschreibung mit neuen und unbesetzten Begriffen, erst dann kommt man anderem nicht in Quere.

Warum entscheiden diese sich hier zu bleiben?
Angst weil man ihnen ihr Leben lang etwas von Richtern und Strafen erzählt. Weil sie nicht sehen wollen oder auch können was passiert ist. Es ist ja nicht neu das Menschen Tatsachen sehenden Auges schlicht verweigern. Das ist mit oder ohne Körper das selbe Prinzip. Hinzu kommt der unbändige Wunsch noch etwas zu tun, zu regeln, jemanden zu beschützen oder zu begleiten oder sonst etwas zu erledigen. Es gibt viele Gründe die in den Köpfen stark genug sein können das diese Seelen auf ihrem Weg schlicht umkehren und ihre eigene Entwicklung verweigern. Sie sind dann bockig und stur wie kleine Kinder oder alte Leute.

Aber noch einmal, das ist nicht die Regel! Die allermeisten schaffen das und die Anzahl der Hängenbleiber liegt wohl weiter unter 1%. Das sind dann immer noch viele, aber es bleibt keiner in diesem Zustand. Es wird sich gekümmert und irgendwann erkennen es alle! Der eine braucht etwas länger und der andere begreift es was schneller - aber alle bekommen die Kurve. :) Das ergibt sich auch bereits alleine aus dem System.

LG
Trekker


:geist:


.
 
Aber noch einmal, das ist nicht die Regel! Die allermeisten schaffen das und die Anzahl der Hängenbleiber liegt wohl weiter unter 1%. Das sind dann immer noch viele, aber es bleibt keiner in diesem Zustand. Es wird sich gekümmert und irgendwann erkennen es alle! Der eine braucht etwas länger und der andere begreift es was schneller - aber alle bekommen die Kurve. :) Das ergibt sich auch bereits alleine aus dem System.

Oh, lieben Dank für diese Ausführungen!
Was hältst du folglich davon "einzugreifen" in dieses System? Also erdgebundene Seelen zu bitten ins Licht zu gehen? Unter Berücksichtigung ihres freien Willens, aber mit der Erklärung, dass es keine Schuld und Strafe gibt in dieser anderen Welt bzw. dass es überhaupt eine andere Welt gibt, wie immer sie heißen mag?

Es werde "sich gekümmert" schreibst du, das heißt es wäre anmaßend die mich belagernden Seelen selber darum zu bitten, ins Licht zu gehen? Weil ich ja gar nicht weiß, ob es so funktioniert, sondern nur daran glaube? Oder glaube im tiefsten Innern zu wissen?

Und da sind wir wieder bei dem Punkt, dass es eben funktioniert und ganz konkret ich danach klarer sehe. So fühlt sich das an - mag ein rein psychisches Phänomen sein, aber muß es nicht. Auch die Prozentangabe der verbleibenden Seelen, hmmm....

LG Loge33
 
Werbung:
Was hältst du folglich davon "einzugreifen" in dieses System? Also erdgebundene Seelen zu bitten ins Licht zu gehen? Unter Berücksichtigung ihres freien Willens, aber mit der Erklärung, dass es keine Schuld und Strafe gibt in dieser anderen Welt bzw. dass es überhaupt eine andere Welt gibt, wie immer sie heißen mag?
Das kannst du gerne tun und versuchen. Ich selbst tue das auch unter anderem in dem ich versuche den Leutz die Zusammenhänge näher zu bringen. Der Knackpunkt bei all dem ist das man keinen direkten Einfluss hat, sondern auf Einsicht bauen muss. DAS kann manchmal sehr zermürbend sein.....

Es werde "sich gekümmert" schreibst du, das heißt es wäre anmaßend die mich belagernden Seelen selber darum zu bitten, ins Licht zu gehen?
Nun die Idee der Schutzgeister ist ja nicht ganz falsch, es gibt offensichtlich Begleiter oder Guides die eine Seele durch das ganze Leben als Mensch und darüber hinaus begleiten. Das hat mit Schutz selber nichts zu tun weil es nichts zu schützen gibt, was die meisten nicht verstehen. Aber diese Begleiter sind da und bleiben auch über den Tod des Körpers bei einem bis die Inkarnation komplett abgeschlossen ist. Diese Guides sind auch im Geistergürtel tätig und versuchen immer die Situation zu verbessern. Irgendwann gelingt ihnen das auch immer.

Weil ich ja gar nicht weiß, ob es so funktioniert, sondern nur daran glaube? Oder glaube im tiefsten Innern zu wissen?
Glauben ist eine Annahme OHNE Grundlage. Wenn du dich aber mehr mit der Realität beschäftigst und erkennst wie man diese Beeinflussen kann, dann wirst du immer mehr ein sicheres Gefühl dafür bekommen. Wenn du den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken und der Realität erkennst und mit etwas Übung auch nutzen kannst, dann wird aus Glauben eine gefestigte innere Überzeugung aus eigener Erfahrung. Darauf bauen Motivationstrainer, Bücher wie "Bestellung beim Universum" oder auch Filme wie "The Secret".

Und da sind wir wieder bei dem Punkt, dass es eben funktioniert und ganz konkret ich danach klarer sehe. So fühlt sich das an - mag ein rein psychisches Phänomen sein, aber muß es nicht. Auch die Prozentangabe der verbleibenden Seelen, hmmm....
Du benutzt deinen inneren Informationskanal, das ist alles. Du stellst dir beim Lesen die Frage ob "dieser Trekker" recht haben könnte und bekommst als Rückmeldung ein Gefühl oder einen Gedanken dem du vertrauen solltest. Diese Antwort ist für dich persönlich zugeschnitten und passt genau in diene augenblickliche Situation. Da du dich entwickelst und sich deine Situation auch immer mal wieder ändert ist es sinnvoll diesen "inneren Kompass" immer wieder einmal zu befragen.

Ach und zu der %-Zahl. Das ist ein Annäherungswert um das Verhältnis darzustellen. Ich denke sogar das diese Zahl niedriger ist. Aber es geht mir darum zu verdeutlichen das die allermeisten es problemlos "rüber" schaffen. :) Und wir haben hier in dieser Betrachtung auch völlig außen vor gelassen das bei weitem nicht alle Kontakte auf erdnahe Geister zurück gehen. Denn auch Seelen deren Inkarnation komplett abgeschlossen ist sind jederzeit zu einem Kontakt fähig und nutzen dies auch regelmäßig. Aber das lassen wir besser mal hier, sonst schweifen wir total ab. :)

LG
Trekker


:geist:


.
 
Zurück
Oben