Geister und Wiedergeburt

Verstehe den Sinn noch immer nicht. Wollte ja nur wissen, warum sich alles aufteilt. Ich persönlich glaube aus eigener Erfahrung das Seelen leider weiter wandern. Leider meine ich damit, dass das Leben nicht immer Lebenswert ist. Ich kenne einen, der hat schon als 6 jähriger gesagt, warum er eigentlich lebt? und ist ständig in der Lebensdepri, wenn man das so nennen mag. Ich glaube er hat schon zu oft gelebt.

Dann lese ich wieder das Geister herumspucken sollten, Böse Geister und gute Geister. Aber ich habe noch nie bemerkt, dass uns böse Geister verfolgen. Jemand meinte mal zu mir, vielleicht Morden Leute, weil sie schwarz beeinflußt werden das mir aber apsort vorkommt. In der psychologie heißt es das es ein Trieb ist, dass Menschen ihre Mordlustnicht ablegen können, es ist genauso wie rauchen, einmal Nikotin geschmeckt und es ist ein langer Weg davon wegzukommen.

Ich kenne den Film, aber der Mann der als Psychiater da war, hat manchmal auch gemerkt, dass etwas nicht stimmt......sowie der Film the other (nicole kidman) die sich nicht erklären konnte, warum ihre angestellten gegangen sind.

Es kann doch kein Grund sein, dass Leute herumspucken weil sie tödlich verunglückt sind und nicht kapieren das sie tot sind? Warum wird ihre tödliche Seele nicht gleich wieder in ein neugeborenes Baby aufgenommen?

Warum sagt die Bibel das nicht alle Menschen in den Himmel kommen? Nur die glauben. Was ich bescheuert finde, finde das Opfer helfe deinen Mitmenschen größer als der biblische Glaube.

In der Bibel steht auch das es keine Wunder oder Zeichen mehr geben wird.

Bin wirklich nicht super religiöse, aber ne Bibelstunde hat schon mal Fragen hervorgerufen:)

Ich bin mir nur im unklaren, was für eine Bindung Geister, Wiedergeburt usw. haben. Glaube nicht das ich vorm Petrus stehen darf und mir aussuchen darf, ob ich herumspucken mag, wiedergeboren werden möchte oder in den Himmel gehen darf.
 
Werbung:
Hallo !

Die Antworten auf Eure Fragen findet Ihr weder in der Bibel noch in irgendwelchen Büchern. Nur durch Eure ganz eigene Erfahrung, Euren Weg, erkennt Ihr, was wirklich stimmt (für Euch). Wenn ich etwas sage, so ist das meine ganz eigene Erfahrung mit diesen Dingen, ich glaube es nicht, ich weiß es, weil ich es selbst in mir als wahr erkenne und auch die entsprechenden Erfahrungen dazu gemacht habe. Ich will Euch nicht von irgendetwas überzeugen, habe hier nur mein Erleben dargestellt. Aber - wie schon gesagt - das kann der Verstand/Kopf/Ego nicht begreifen, das geht nur über das Herz/Seele, eben das Erleben im Selbst.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viele erkenntnisreiche Erfahrungen. Nicht die meinigen, das geht auch gar nicht, sondern Eure ganz eigenen, für Euren ganz eigenen Weg. Denn Eines ist sicher: KEINE Erfahrung, kein Erleben, keine Erkenntnis, kein Weg kann 1:1 auf einen anderen Menschen übertragen werden. Jeder geht seinen ganz eigenen individuellen Weg.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Soulaya,

wollte jetzt eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich weiß, daß es eben keine Sache von glauben ist oder verstehen. Aber ich schreib dennoch mal MEINE Sichtweise hin.

soulaya schrieb:
Verstehe den Sinn noch immer nicht. Wollte ja nur wissen, warum sich alles aufteilt. Ich persönlich glaube aus eigener Erfahrung das Seelen leider weiter wandern. Leider meine ich damit, dass das Leben nicht immer Lebenswert ist. Ich kenne einen, der hat schon als 6 jähriger gesagt, warum er eigentlich lebt? und ist ständig in der Lebensdepri, wenn man das so nennen mag. Ich glaube er hat schon zu oft gelebt.

Die meisten Menschen wollen nicht wirklich leben. Den meisten ist das nicht mal bewußt. D.h. sie spüren tief in ihrer Seele (unbewußt) wie es ist, in der reinen Liebe, außerhalb der Dualität, außerhalb der Materie zu leben und da wollen sie wieder hin. Viele Menschen, auch jenen, denen es bewußt ist, daß sie unglücklich sind, wissen oft nicht warum, weil sie im Grunde ein schönes Leben haben. Aber es fehlt was. Und das ist eben die Liebe, die wir hier im Moment noch nicht leben können. Das ist wohl der Hauptgrund für ein nicht leben wollen. Die "logischeren" Gründe sind vielfältig. Z.B. "jemand" wollte z.B. nie wieder als Frau geboren werden, weil "sie" zu viele schlimme Leben als Frau hatte und wird dennoch als Frau geboren, um diese Dinge zu heilen. Sie will dann in diesem Leben nicht leben, "nur" weil sie eine Frau ist. Das erst einmal zu erkennen und dann zu heilen, ist nicht so leicht.

soulaya schrieb:
Dann lese ich wieder das Geister herumspucken sollten, Böse Geister und gute Geister. Aber ich habe noch nie bemerkt, dass uns böse Geister verfolgen. Jemand meinte mal zu mir, vielleicht Morden Leute, weil sie schwarz beeinflußt werden das mir aber apsort vorkommt. In der psychologie heißt es das es ein Trieb ist, dass Menschen ihre Mordlustnicht ablegen können, es ist genauso wie rauchen, einmal Nikotin geschmeckt und es ist ein langer Weg davon wegzukommen.

Alles ist möglich ! Auch daß jemand sich selbst umbringt, in einem Moment, wo er von "bösen Geistern" besetzt wird, obwohl sein Leben nach außen hin glücklich zu sein schien. Ich sage: schien, weil auch solch eine Besetzung immer ein gewisses "Einverständnis" der Seele voraussetzt. D.h. niemand, der es in seinem wahren Wesen (also auch im Unbewußten!) nicht will, der kann auch nicht besetzt werden. Und die Psychologie versucht Dinge zu erklären, die wir mit dem Verstand begreifen können. Die Wahrheit ist, daß sie nicht mal im Ansatz weiß, wie das menschliche Gehirn wirklich "arbeitet". Und wahre Heilung kann nur die Erkenntnis über die wahre Ursache bringen und die liegt nicht in "äußerlichen" Dingen, sondern im Menschen, in seiner Seele. Und nur ganz nebenbei: mein Vater hat sein ganzes Leben lang geraucht, die stärkste Marke, die es gibt, ohne Filter, ne Schachtel am Tag und hat von heute auf morgen aufgehört. Klar, nicht ohne entsprechende Nebenwirkungen erst mal. Aber es geht ! ;)

soulaya schrieb:
Ich kenne den Film, aber der Mann der als Psychiater da war, hat manchmal auch gemerkt, dass etwas nicht stimmt......sowie der Film the other (nicole kidman) die sich nicht erklären konnte, warum ihre angestellten gegangen sind.

Klar, heißt ja auch nicht, daß diese Geister "ewig" herumspuken und nicht wissen, daß sie tot sind. Sie werden durch Umstände, andere Wesen langsam aber sicher auf den Weg gebracht, d.h. daß sie langsam erkennen, wo sie weitergehen können. Aber NICHTS ist erzwungen.

soulaya schrieb:
Es kann doch kein Grund sein, dass Leute herumspucken weil sie tödlich verunglückt sind und nicht kapieren das sie tot sind? Warum wird ihre tödliche Seele nicht gleich wieder in ein neugeborenes Baby aufgenommen?

Weil Du damit dem Menschen/der Seele den freien Willen nimmst. Die Seele bereitet sich auf eine neue Inkarnation vor, sie legt fest, was sie erleben will und die Menschen, die sie treffen wird. Wenn man sie gleich wieder in ein neugeborenes Baby stecken würde, dann wäre das erzwungen, und das widerspricht nunmal dem Prinzip, daß die Menschen/Wesen/Seelen selbst entscheiden, wann wie wo und warum sie wiedergeboren werden. Es kommt auf den Bewußtseinsstand an. Je mehr sich der Mensch seines wahren Selbst bewußt wird, umso weniger wird er "böse" Dinge tun wollen und erkennen, daß nur die Liebe wahre Glückseligkeit bringt.

soulaya schrieb:
Warum sagt die Bibel das nicht alle Menschen in den Himmel kommen? Nur die glauben. Was ich bescheuert finde, finde das Opfer helfe deinen Mitmenschen größer als der biblische Glaube. In der Bibel steht auch das es keine Wunder oder Zeichen mehr geben wird. Bin wirklich nicht super religiöse, aber ne Bibelstunde hat schon mal Fragen hervorgerufen:)

Mit der Bibel habe ich persönlich gar nichts am Hut. Sie ist von Menschen geschrieben und über die Zeit so sehr verzerrt worden, Dinge wurden weggelassen, andere hinzugedichtet, daß sie kaum noch dem entspricht was Jesus in die Welt gebracht hat. Denn er hat nichts weiter "gepredigt" als die reine Liebe. Die wahre Liebe, nicht gespielt oder aufgesetzt, sondern vollkommen rein. Nicht mehr und nicht weniger.

soulaya schrieb:
Ich bin mir nur im unklaren, was für eine Bindung Geister, Wiedergeburt usw. haben. Glaube nicht das ich vorm Petrus stehen darf und mir aussuchen darf, ob ich herumspucken mag, wiedergeboren werden möchte oder in den Himmel gehen darf.

Dann wird es auch für Dich nicht so sein ! Jeder erlebt das im Jenseits, was er in tiefster Überzeugung erwartet ... erst einmal. Langsam wird er dann schon hingeführt, zur Wahrheit, zum Kern, zum wahren Selbt, zu Gott, wenn man so will. Aber erst einmal wird er das erleben, was er erleben "will". Und dieses Wollen kann bewußt oder auch unbewußt sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
bibi schrieb:
Ist eine Seele gut dann wird sie es immer sein,ist eine Seele böse mit allem was dazugehört dann bleibt sie es für immer.

Hallo Bibi,

für mich ist die Seele in ihrem Ursprung vollkommen rein und reine Liebe, d.h. sie ist im Grunde ein Teil Gottes. Die Seele ansich ist das Göttliche. Das was wir hier oft als Seele bezeichnen, ist nur das Bewußtsein dessen, was wir gerade wahrnehmen, was wir glauben, zu sein. D.h. das was da böse oder gut ist, ist der Mensch in seinem Erleben der Dualität, der Materie. Die Seele ansich ist weder gut noch böse, sie ist ALLES. D.h. sie ist außerhalb der Dualität, außerhalb von Zeit und Raum. Sie IST einfach. ALLES was Du als Mensch je warst, bist, sein wirst, also alle Wesen, die Du je in einem sogenannten früheren Leben warst, alles das ist Deine Seele, Dein wahres Selbst. Und da ist alles enthalten, alles Gute und alles Schlechte. Der Mensch kann sich natürlich entscheiden, in einem gewissen Rahmen, als Ego, will er böse oder gut sein. Aber im Grunde, in seiner Seele, ist er nicht "geteilt", er ist ALLES. Wenn Deine Aussage stimmen würde, dann gute Nacht liebe Welt und gute Nacht liebe Menschen. Denn dann wäre der Mensch nicht lernfähig, nicht fähig, zu erkennen, nicht fähig, sich weiterzuentwickeln. Und dann wären wir heute sicher nicht mehr hier. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
soulaya schrieb:
also wandert die Seele nach dem Tod. Sollte doch mal zum Hypnotisöre gehen.....weiß jemand wieviel das kostet?

Ich persönlich rate von einer Hypnose ab. Der Alpha-Zustand, Entspannungszustand in dem wir immer sind, wenn wir gerade wach werden oder einschlafen, reicht da vollkommen aus und so bist Du auch nicht beeinflussbar, weil immer wach.

Liebe Grüße
Gabi
 
hiii habe mich mal erkundigt....schwer einen hypnoitsör zu finden, der mich und mein freund hypnotisieren möchte....da wir vermuten, dass wir etwas im früheren leben zu tun hatten.....frage mich nur warum? wenn es rauskommt das mein freund und ich im früheren leben etwas zu tun hatten und parallel davon erzählen, da kann jeder hypnotisöre voll erfolgreich werden......

na ja habe mich jetzt ein bisschen über rückführung erkundigt.

Also man sollte nicht jede hypnotische variante wählen...es gibt eine rückführung da ist man direkt im körper von einem und wenn er hingerichtet wird, stolpert usw. dnan hat man die schmerzen....viele leute sollten schon verbrennungen usw. bekommen haben...obs stimmt ist die andere frage

also sollte man den fernsehrefleks (glaube das das jetzt so heißt) nehmen, man sieht sein frühreres leben wie im fernsehen.....und ewenn man hingerichtet wird usw. dann schaut man nur zu und passiert nichts


hypnotisöre kosten in der regel 150 euro runter oder bisschen aufwärts für eine stunde.

oder man besucht einen ganztägigen workshop in mainz...der kostet pro tag 80 euro... wenn man sihc intensive über das frühere leben beschäfitgen möchte, dnan benötigt man 6 stunden....macht nach adams riese....6X150 euro aus.....


so das wars erstmals:)
 
Werbung:
Hallo Soulaya !

hiii habe mich mal erkundigt....schwer einen hypnoitsör zu finden, der mich und mein freund hypnotisieren möchte....da wir vermuten, dass wir etwas im früheren leben zu tun hatten.....frage mich nur warum? wenn es rauskommt das mein freund und ich im früheren leben etwas zu tun hatten und parallel davon erzählen, da kann jeder hypnotisöre voll erfolgreich werden......

Die Wahrscheinlichkeit, daß ihr bereits MEHRERE Leben zusammen hattet, ist groß. Daher könnte es bei dem von Dir angesteuerten "Versuch" durchaus vorkommen, daß jeder von Euch aus einem anderen Leben erzählt. ;) Aber davon abgesehen, kann es sein, daß ihr gar nichts seht. Denn das Leben, die Seele, läßt sich nicht "erpressen". So nach dem Motto, ich glaube nicht dran, aber wenn wir beide das Gleiche erzählen, dann muß es ja stimmen. Das wird nicht funktionieren. ;)

Also man sollte nicht jede hypnotische variante wählen...es gibt eine rückführung da ist man direkt im körper von einem und wenn er hingerichtet wird, stolpert usw. dnan hat man die schmerzen....viele leute sollten schon verbrennungen usw. bekommen haben...obs stimmt ist die andere frage

also sollte man den fernsehrefleks (glaube das das jetzt so heißt) nehmen, man sieht sein frühreres leben wie im fernsehen.....und ewenn man hingerichtet wird usw. dann schaut man nur zu und passiert nichts

Die Menschen erleben eine Rückführung unterschiedlich. Das hat nichts mit der Methode zu tun. Eine Rückführung, die keine bestimmte Methode voraussetzt, sondern einfach das geschehen läßt, was geschehen will, ist ohnehin - meiner Meinung nach - die einzig Richtige. Manche sehen das Leben wie in einem Kino, andere sind im Körper drin, wieder andere sehen nichts, wissen aber ganz genau, was gewesen ist usw. Jeder erlebt es so, wie es für ihn richtig und am hilfreichsten ist, sprich, was ihm die Erkenntnis bringt, die er braucht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben