Geister erscheinungen

Hallo Claudia276,

ein paar von deinen Fragen kann ich dir auch schon mal vorab ganz allgemein beantworten.

Ich warte verzweifelt auf ein Zeichen von meiner Mutter die vor fast 4 Monaten plötzlich verstorben ist.
Das von deiner Mutter zu hören tut mir leid. Die Erfahrungen nach dem Tod eines geliebten Menschen sind sehr unterschiedlich, auch wenn sie alle in dieselbe Richtung gehen. Allgemein sagt man das 6 Monate in Land gehen sollten bis man einen Kontakt sucht. Der Hintergrund dafür ist die Erfahrung das alle Beteiligten besser erst einmal zu Ruhe kommen. Das gilt für den Verstorbenen weil enorm viele Veränderungen auf ihn zukommen und das gilt auch für Hinterbliebene wie dich damit der Trauerprozess in Gang kommen kann. Du bist also quasi etwas früh dran :)

Ich habe schon so oft irgendwie versucht mit ihr zu reden um zu wissen wie es ihr geht oder ob sie böse ist auf mich ist,
Leider ist es so das Konzentration oder auch verzweifelte/verkrampfte Versuche keinen Erfolg bringen. Je mehr du es versuchst um so geringer ist dein Erfolg. Wenn du es schaffst dich zu Entspannen wird der Kontakt fast von selbst kommen. Die Formen des Kontaktes sind sehr unschiedlich und reichen von augenscheinlichen Dingen wie stehen gebliebenen Uhren, gehen über das Gefühl von Anwesenheit bis zu Träumen. Oft ist es eine Mischung aus allem.

Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen ob sie böse auf dich ist. Warum sollte sie das noch sein? Sie erkennt schnell das ihr Leben mit dem Tod des Körpers nicht zu ende ist und sie dich wieder sehen wird. Aus welchen Grund sollte sie dann noch böse sein? Du kannst als Mensch nichts tun was einen längeren Groll rechtfertigen könnte. Oder wärst du einem Kind länger böse wenn es aus dem Sandkasten heraus mit Sand nach dir schmeißt? :)

Eben ......

wer bei ihr ist und ob sie bei mir ist oder nicht.
Es sind die bei ihr, die ihr wichtig sind und die bei ihr sein wollen. Das bedeutet das es mehr sein werden als zu Lebzeiten. :) Und sie wird auch bei dir sein und nach dir sehen. Auch wenn du sie in deiner Verzweifelung nicht spüren kannst ist sie da!

Ich habe so viele Fragen und bin so unglücklich weil ich mich nicht von ihr verabschieden konnte.
Warum bist du darüber unglücklich? Du hast die Möglichkeit dich jederzeit zu verabschieden, auch jetzt noch und es wird sie erreichen. Alles was du sagst oder denkst kommt bei ihr an. Sie kennt deine Gefühle und weis daher was du sagen willst. Etwas mitzuteilen ist sehr einfach, du Antwort zu erkennen und dann auch noch zu verstehen, darin liegt die Kunst. Und wenn das mal nicht klappt, du frustriert bist und dir nach heulen ist, dann ist das Normal und Ok so. Das ist ein Teil unseres Lebens und dieser Welt. Mache dir deswegen keine Gedanken oder gar Vorwürfe, das ist nicht notwendig.

Ich habe es auch schon mit der Kerze versucht und rede jeden Tag mit ihr. Aber entweder habe ich da überhaupt keinen Draht zu oder sie ist so enttäuscht von mir dass sie sich bei mir nicht blicken lasseb will.
Das mit der Kerze und dem reden ist schön. Sie wird dich hören und verstehen. Wie gesagt wenn es mit der Antwort nicht klappt ist das Normal im Sinne des Wortes. Vielen ergeht es so weil sie es soooooo versuchen das sie dabei verkrampfen und eine Antwort unmöglich machen. Also versuche Ruhe zu finden und wenn das in Wochen oder gar Monaten immer noch nicht klappt ist das auch noch Normal! Wie gesagt, sie hört und versteht dich, nur ihre Antwort kommt nicht durch. Also immer mit der Ruhe. :)

LG
Trekker






:morgen:






.
 
Werbung:
Hallo Trekker,

vielen Dank für Deine Antworten. Ich hab es auch schon gelesen daß mindestens ein halbes Jahr vergehen sollte. Ich hoffe dass ich auch alles deute wenn sie sich melden sollte. Ich meine z.B. mit der stehengebliebene Uhr kann es doch auch an der Batterie liegen oder ? Und letztens habe ich mich Abends alleine vor dem ausgehenden Kamin gesetzt mit einer Kerze und habe einfach mit ihr ganz normal geredet. Die Flamme flackere hin und her, wurde groß und wieder klein. Aber war sie es denn oder lag es einfach an der Kerze. Ich weiß dann nie ob ich zu viel oder zu wenig daraus mache. Und mit dem böse sein meine ich es weil ich vorher immer mit ihr rum gemeckert habe wegen ihre Lebensweise, viele Rauchen, schlechten Umgang mit Geld, dass sie nicht zum Arzt gegangen ist u.s.w Ich ging ihr bestimmt auf den Zeiger. Hinzu kommt dass ich ihr nie richtig gezeigt habe dass ich sie liebte. Erst auf dem Sterbebett auf der Intensiv, da habe ich geweint, gelacht, geschimpft aber ob sie es mitbekommen hat weiß ich nicht da sie mit Schmerzmitteln voll gepumpt war und in Ruhe "einschlafen" kann. Morgen hätte sie Geburtstag, da werde ich auf jeden Fall zum Friedhof gehen. Ich hoffe sie sieht es.
 
Zurück
Oben