Gehört Reiki zur Esoterik oder Alternativmedizin

Hallo ihr lieben,

also zum einen ist Reiki keine Medizin zum anderen was ist
Esoterik, was bedeutet dieses Wort eigentlich? Es setzt sich zusammen aus eso + terik.

Es könnte , wie es Emanuel Tunai erwähnt in die Wissenschaft gehören, wie es zum Beispiel bei Meditationen zu beobachten ist.Es kann sehr gut verfolgt werden, wie sich ein Mensch verändert, wenn er Reiki bekommt oder wenn er in Reiki eingeweiht worden ist. Genauso kann es jeder verfolgen wenn er meditiert und in seiner Mitte ist.

lg
sonofthesun
 
Werbung:
@ Elvira - Yvette, warum geheim? Reiki ist nicht geheim..


@ Roter Baron, Reiki ist keine Medizin, darüber möchte ich mich auch lieber nicht äußern, Reiki ist Universelle Lebensenergie und es kann auch mittlerweile nachvollzogen werden.:winken2:
lg
sonof
 
Also wenn Schamanismus und Geistheilen zru Esoterik zählen, dann eindeutig Reiki auch, sozusagen als Teilgebiet der Alternativmedizin.

Wenn man es allerdings noch auf die Spitze treiben will, ist alles was mit Sein, Leben und Energie zu tun hat Esoterik ... :escape:

Jetzt hab ich mich weit aus dem Fenster gelehnt, aber mir geht dieses Einordnen in Schubladen so langsam aber sich auf den ... *piep*

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch und viele Erkenntnisse.
 
Das war auch hauptsächlich auf die Symbole bezogen .... ;-)
Ist natürlich heute nicht mehr so streng wie ursprünglich.

Gruß Elvira

Halloliebe Elvira-Yvette,

Symbole gabs bei Usui nicht, weisst Du bestimmt und die Symbole wurden von den Menschen gemacht, auch heute noch und das finde ich auch in Ordnung. Man kann sich ja mit allem verbinden, ob über Symbole oder ein anderes Medium. Was sollte dann die Strenge und Geheimhaltung, so wurden die Menschen nur davon abgebracht weiterzugehen in ihrer Entwicklung und abhängig gemacht. Denn, sie können es alles selber.. wieder mal Macht im Spiel..

lg
sonofthesun-violettstrahl
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Eso = innen , terik = der Kreis - griechsich , wissenschaftliche Erklärung findes Du auch bei Wikepedia ( zB ) - Ich selbst brauche da keine weiteren Erklärungen weil es sich ja für mich, in sich selbst erklärt. Aber da gibt es
dennoch genauere Erklärungen.


lg
sonofthesun-violettstrahl
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben