Gehört Reiki zur Esoterik oder Alternativmedizin

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

wie stuft ihr Reiki ein..... mehr in die esoterische Schiene oder doch schon in Richtung Alternativmedizin?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Boah..schon wieder dieses Wort..Esoterik :nudelwalk

Nicht ernst nehmen, ich mag es nur nicht.

Für mich gehört Reiki eindeutig zur Alternativmedizin, es gibt nichts "esoterisches" ;)

LG
Astralengel
 
Reiki gehört für mich wie Homöopathie, Bioresonanz etc. zur Alternativmedizin.

Es wird wohl so sein dass diejenigen die das aus einem beruflichem Status wie z.B. Heilpraktiker, Arzt, Krankengymnast etc. anwenden dies als Alternativmedizin bezeichnen können, jeder andere der keine Grundmedizinausbildung hat , wohl auf dem Dogma Esoterik liegen bleiben.
 
Für mich ist die Anwendung und Weitergabe von Reiki eine spirituelle Lebensberatung.
In gewisser Weise ist es auch Esoterik und zwar so lange bis man selbst Meister ist, denn dann ist es auch nicht mehr "geheim" ;-)

Gruß Elvira
 
Hallo!
Reiki ist was gans besonderes für mich und für andere.
Gott heilt und du bist der Kanal für so viele dinge,ist das nicht klasse!
In Licht und Liebe
Emine66 :banane:
 
Da ich bei meinem Reiki auch mit Engeln arbeite, würde ich es schon als esoterisch einstufen.
Aber- ist da was Schlimmes dran es als "Esoterisch" zu bezeichnen???

Muß Roten Baron auch recht geben: eine Diagnose wird mit Reiki im Herkömmlichen Sinne nicht gestellt.

l.g. glasklar
 
Werbung:
Zurück
Oben