Gehen müssen, gehen wollen

Werbung:
Nein, verwechsele ich nicht sondern ver binde ich.

Das ist die frage oder der Punkt: "Ruft mich Gott?"
viele Seelen haben keine oder nicht genug lebendige beziehung zu Gott, deshalb sind noch mit der Materie verbunden bzw mit Eigene ich/ego, dadurch haben die angst und deshalb wollen die auch nicht gehen.
Angst ist nichts, was auf den inneren Willen Einfluss hat. Angst kann Entscheidungen blockieren, aber nicht erwirken.
 
Die Auswahl ist in jedem Augenblick gegeben.
Viele wollen etwas nicht, was sie nicht verstehen. Und in ihrem Inneren wollen sie es doch.
Sorry aber deine Argumente ist für mich pure esokramm! d.
Angst ist nichts, was auf den inneren Willen Einfluss hat. Angst kann Entscheidungen blockieren, aber nicht erwirken.
Angst ist die beweis, dass die Seele nicht wollen zu gehen! Es kann nicht deutlicher sein!Egal wie du deine absurd Argumente bemahlst und versuchst zu verkaufen, schafst du leider nicht die Wahrheit zu vertuschen.
Jesus hatte den todes angst erlebt und doch überwunden aber erst nach dem lange kampf des glaubens..und doch Angst hatte Einfluss auf seinen inneren Willen gehabt aber hatt Er seinen willen/Ego verleugnet, so dass der Angst über seine Seele keine wirkung bekommen.und dadurch, ja erst danach, konnte Er sein Werk zu ende bringen : erst dann, es ist vollbracht.
 
Ich habe sowohl haupt- als auch ehrenamtlich beides erlebt.
Solche die sterben wollten (es sagten) und ewig nicht gehen konnten. Und solche die leben wollten aber sterben (mussten).
Eine meiner letzten Kundinnen hat sehr gelitten (schon lange Pflegefall) und wäre gerne gestorben. Allerdings war sie mit ihrer Tochter zerstritten, hatte keinen Kontakt. Wir haben immer gesagt: sie wartet darauf das die Tochter kommt zur Versöhnung, danach kann sie sterben. Man spürte richtig wie sie sich über Jahre! von Geburtstag zu Weihnachten zu Muttertag ect."hangelte"....immer in der Hoffnung die Tochter kommt.
Diese kam nicht mehr und die alte Dame starb. Wer kann schon von aussen beurteilen, was einen Menschen - oder eine Seele wenn man daran glaubt - hält oder gehen lässt.
Ich pauschalisiere da nichts mehr.
Jedes Leben und Sterben ist individuell.
 
Sorry aber deine Argumente ist für mich pure esokramm! d.
quatch mit ketchup und marmelade!
Du verausgabst dich doch nur selbst mit sowas, ohne Wirkung zu erzielen. Ich würde mich über konstruktive(re) Argumente freuen. ;)
Angst ist die beweis, dass die Seele nicht wollen zu gehen!
Wie kannst du das beweisen?
Es ist die Angst vor der Ungewissheit - das können dir viele selbst bestätigen - und was nach dem Tod liegt, ist genau eine solche.
Aber wir sehen hier oft nur das Materielle und glauben, dies sei das Maß aller Dinge.

Egal wie du deine absurd Argumente bemahlst und versuchst zu verkaufen, schafst du leider nicht die Wahrheit zu vertuschen.
Das ist einfach nur leere Verleugnung. Ich verkaufe hier nichts, gebe nur meine Meinung kund.
Wahrheiten sind übrigens höchst individuell, denn wir nehmen nicht das wahr, was andere wahrnehmen (bzw. für wahr nehmen).
Es gibt nicht eine Wahrheit - sowohl praktisch keine wie auch nicht eine einzige, sondern derer viele - das einzige, was ich hier zu vertuschen imstande bin, wären daher nur meine eigenen Wahrheiten (Selbstverleugnung).

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Nimm dein Ego etwas an die Leine,
LG :)
 
Du verausgabst dich doch nur selbst mit sowas, ohne Wirkung zu erzielen. Ich würde mich über konstruktive(re) Argumente freuen. ;)
Wie kannst du das beweisen?
Es ist die Angst vor der Ungewissheit - das können dir viele selbst bestätigen - und was nach dem Tod liegt, ist genau eine solche.
Aber wir sehen hier oft nur das Materielle und glauben, dies sei das Maß aller Dinge.
Das ist einfach nur leere Verleugnung. Ich verkaufe hier nichts, gebe nur meine Meinung kund.
Wahrheiten sind übrigens höchst individuell, denn wir nehmen nicht das wahr, was andere wahrnehmen (bzw. für wahr nehmen).
Es gibt nicht eine Wahrheit - sowohl praktisch keine wie auch nicht eine einzige, sondern derer viele - das einzige, was ich hier zu vertuschen imstande bin, wären daher nur meine eigenen Wahrheiten (Selbstverleugnung).

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Nimm dein Ego etwas an die Leine,
LG :)
ja natürlich darfst du deine Ego durch deinen Vorschlag fütterst! das ist deine Ego und deine Wahrheit! hoffe ich, deine Selee freut sich. Ich gönne es dir.

Meine Wahrheit ist nicht von diese Welt, daher kann ich wohl dein Ego verstehen und respektieren, wenn es mich nicht versteht oder akzeptiert oder wahrnimmt etc etc..wie auch immer! es ist ok.
Ich geh den Weg und nehme meine Wahrheit mit, wie du mit deinen unterwegs bist.
 
Werbung:
Diskutiert das ohne mich weiter, ich hab meine Wahrnehmung dazu geschrieben. Ich sehe es als nicht so entscheidend an, da wir alle sterben - ob nun wollen oder müssen sei dahingestellt - es ändert insoweit etwas daran, dass die Seele sich darauf vorbreitet.
 
Zurück
Oben