Geh wieder weg

Das Jubiläum und der Kuchen im Traum deuten auf einen Geburtstag hin, da deine Mutter gestorben ist deutet dies auf ihre Wiedergeburt, deshalb hat sie dich weggeschickt.

Habe sie alte Frau gesehen, was zu Lebzeiten nicht wirklich war.
Aber ja, der Kuchen deutet in der Tat auf einen Geburtstag hin. Danke dir.
 
Werbung:
Kuchen allerdings ist meine Leidenschaft ...;)

Deine Ahnen haben Dir diese Kuchen-Leidenschaft mitgegeben und/oder noch eine andere Leidenschaft :)

Die Umgebung, der Kuchen und die Schürze, das sind allerdings Utensilien, die sich die Mutter selbst erschaffen hat für ihre körperlose Existenz ... wäre ein weiteres Thema.

die Hervorhebung ist von mir, die Ahnen haben ihre Kuchen, ihre Leidenschaften hier oder drüben "gelebt"


Und nun, geh, und backe aus Deiner Leidenschaft Deinen ganz individuellen Kuchen. Deinen eben :) Es kann ja ein tatsächlicher Kuchen sein, oder eine noch nicht gelebte Leidenschaft, ein bildlicher Kuchen.

Der (konkrete oder bildliche Kuchen) ist noch nicht gebacken, der MorningSun-Superkuchen. Der Traum hat Dich vielleicht daran erinnert?

LG
Eva
 
Deine Ahnen haben Dir diese Kuchen-Leidenschaft mitgegeben und/oder noch eine andere Leidenschaft :)



die Hervorhebung ist von mir, die Ahnen haben ihre Kuchen, ihre Leidenschaften hier oder drüben "gelebt"


Und nun, geh, und backe aus Deiner Leidenschaft Deinen ganz individuellen Kuchen. Deinen eben :) Es kann ja ein tatsächlicher Kuchen sein, oder eine noch nicht gelebte Leidenschaft, ein bildlicher Kuchen.

Der (konkrete oder bildliche Kuchen) ist noch nicht gebacken, der MorningSun-Superkuchen. Der Traum hat Dich vielleicht daran erinnert?

LG
Eva

Seit dem Traum, ist auch ein Drang in mir einen Kuchen zu backen, hatte ich bis jetzt nicht in
Verbindung gebracht, Danke. Seltsam sind manchmal die Begebenheiten. Habe meiner Tochter gesagt, dass ich auf Youtube, nun schon an die 100 Kuchen angesehen hab. Und mich für einen Mohn-Quark Kuchen entschieden habe.

Und dabei schauen meine Kinder und ich den Film "Der Junge muss mal an die frische Luft" während wir Mohnkuchen schlemmen.

Da schwingt noch mehr mit, so kommt es mir vor.
 
.. während wir Mohnkuchen schlemmen.

Da schwingt noch mehr mit, so kommt es mir vor.

Oh, ja, es sind hier schon viele wunderbare Deutungen im Faden geschrieben worden, nun noch eine, es kommt noch mehr .. es ist faszinierend, wie viel in einen Traum hineinpasst, nicht wahr?

Der Mohnkuchen haut mich jetzt um. Hundert Kuchen, ach Du liebe Güte .. ! und Du schreibst vom Mohnkuchen. Das ist der Kuchen meiner Vorfahren.

Guten Hunger, iss einen Happen für mich mit. Und noch viel Freude beim Entdecken von weiteren Schätzen.

Oh, und gute Nacht und weitere schöne Träume :)

ich geh mal schlafen und hoffe auch auf einen reichen Traum :)
 
Oh, ja, es sind hier schon viele wunderbare Deutungen im Faden geschrieben worden, nun noch eine, es kommt noch mehr .. es ist faszinierend, wie viel in einen Traum hineinpasst, nicht wahr?

Der Mohnkuchen haut mich jetzt um. Hundert Kuchen, ach Du liebe Güte .. ! und Du schreibst vom Mohnkuchen. Das ist der Kuchen meiner Vorfahren.

Guten Hunger, iss einen Happen für mich mit. Und noch viel Freude beim Entdecken von weiteren Schätzen.

Oh, und gute Nacht und weitere schöne Träume :)

ich geh mal schlafen und hoffe auch auf einen reichen Traum :)

Kann an nichts anderes mehr denken, als an Mohnkuchen.

Eine gute Nacht wünsche ich dir, und einen zauberhaften Traum.
 
Als sie mich sah, war sie erstaunt und sagte "was willst du denn
hier, gehe wieder". Die Menschen in dem Raum sahen mich ernst und fragend an, als wäre ich ein
Fremdkörper.
Für mich deutet das auf eine Welt hin in die du nicht gehörst. Das zeigt auch deine Emotionslosigkeit.
Als sie es sagte, dachte ich mir, ohne jegliche Emotionen, ok gut dann gehe ich wieder. Und ich habe
den Raum verlassen und bin wieder weggegangen.

Ich war nicht allein
unterwegs, aber wie immer habe ich meinen Begleiter nicht gesehen oder erkannt.

Vielleicht solltest du mal herausfinden, wer oder was dich da scheinbar "führt" in Situationen die gar nicht "richtig" sind.
Vielleicht war dieser Ort / Besuch eher für deinen noch für dich unsichtbaren = unerkannten Begleiter, wäre auch möglich,
dass deine Mutter in Wirklichkeit mit ihm gesprochen hat oder auch es seine Sicht war, zum Beispiel ihr Alter ..
 
Für mich deutet das auf eine Welt hin in die du nicht gehörst. Das zeigt auch deine Emotionslosigkeit.




Vielleicht solltest du mal herausfinden, wer oder was dich da scheinbar "führt" in Situationen die gar nicht "richtig" sind.
Vielleicht war dieser Ort / Besuch eher für deinen noch für dich unsichtbaren = unerkannten Begleiter, wäre auch möglich,
dass deine Mutter in Wirklichkeit mit ihm gesprochen hat oder auch es seine Sicht war, zum Beispiel ihr Alter ..

Dieser Begleiter, den habe ich öfters mal, in meinen Träumen, dass Gesicht habe ich vor Jahren einmal kurz gesehen, er sah Asiatisch aus. Er hält sich immer im Hintergrund, aber ich weiß das er da ist.
Durch meine Traumerfahrung, bin ich davon überzeugt, dass wir in Träumen, die Wirklichkeiten
wechseln, in andere Dimensionen eintauchen, und dass kann nur das eigene Bewusstsein.
 
Ich war nicht allein
unterwegs, aber wie immer habe ich meinen Begleiter nicht gesehen oder erkannt.
Da fehlt noch eine Erkenntnis, den der unerkannte Begleiter als Schatten des Unbewussten darstellt.

er sah Asiatisch aus. Er hält sich immer im Hintergrund
Mit dem Asiatischen verbinden wir gerne eine hintergründige Weisheit.

Es fällt viel Weiß und die weiter gealterte Mutter als Greisin im Traum auf. Weiß und Greis und die von anderen Orten abgeschiedene Siedlung, verbinden sich zur Weisheit und ihre Abgeschiedenheit zum Weltlichen zeigt, die Siedlung ist eine Eremitage.

Als sie es sagte, dachte ich mir, ohne jegliche Emotionen, ok gut dann gehe ich wieder. Und ich habe
den Raum verlassen und bin wieder weggegangen.
In der Eremitage hat die in der Welt lebende Tochter nichts zu suchen. Nun aber erkennt sie durch den Ernst aller Anwesenden und die fragende Abweisung der Mutter, ihr nicht mehr folgen zu sollen. Das Bewusstsein hat durch die Situation Hilfe erhalten, den Schatten aufzunehmen.
 
Werbung:
Da fehlt noch eine Erkenntnis, den der unerkannte Begleiter als Schatten des Unbewussten darstellt.


Mit dem Asiatischen verbinden wir gerne eine hintergründige Weisheit.

Es fällt viel Weiß und die weiter gealterte Mutter als Greisin im Traum auf. Weiß und Greis und die von anderen Orten abgeschiedene Siedlung, verbinden sich zur Weisheit und ihre Abgeschiedenheit zum Weltlichen zeigt, die Siedlung ist eine Eremitage.


In der Eremitage hat die in der Welt lebende Tochter nichts zu suchen. Nun aber erkennt sie durch den Ernst aller Anwesenden und die fragende Abweisung der Mutter, ihr nicht mehr folgen zu sollen. Das Bewusstsein hat durch die Situation Hilfe erhalten, den Schatten aufzunehmen.

Der Schatten des Unbewussten, ja nicht abwegig.

So eine ähnliche Siedlung habe ich schon mal im Traum erlebt, da wusste ich, dass ich eine Seele bin, und habe mich mit anderen Seelen getroffen, es war eine Verabredung, und ich wusste auch, das Zeit keine
Rolle spielt.

Es war keine Absicht von mir dort zu landen bei meiner Mutter, es ist einfach passiert. Aber so langsam
erkenne ich die Botschaft dahinter.

2001 habe ich schon mal von meiner Mutter geträumt, da hat sie mich gar nicht wahrgenommen, auch da bin ich wortlos wieder gegangen, um auf meinen Vater zu treffen, er hat mich gesehen, und sagte ganz
lieb zu mir, du schaffst das schon.

Habe mich selbst in den letzten 12 Jahren in die Eremitage begeben, sonst hätte ich mich vom Weltenschmerz niemals erholt. In der Stille, hab ich meine Kraft wieder gefunden.
Jetzt wo ich frei bin, vom Rad der Knechtschaft, ist die Zeit wo mein Geist frei schweben kann.
 
Zurück
Oben