Geglückte Rituale

entspricht vermutlich ebenfalls bei weitem nicht den Ansprüchen der erlauchten Magier

premiumyak, sorry, ich versteh nicht, was das soll.. Ich schreib dir, dass deine Quelle schlecht ist, und du meinst daraufhin, dass du am besten noch mehr daraus zitieren sollest?

Ja, ich würd auf das Literaturverzeichnis nicht zu viel geben. Im Gegensatz zu Artikeln in der Fachpresse durchlaufen Bücher für gewöhnlich weder einen Peer-Review-Prozess, noch macht sich jemand bei der Korrektur des Formats Gedanken darum, ob das gerade absoluter Bullshit ist, der da in den Druck gegeben wird.
Das hat unbestritten gewisse Vorteile .. aber Nachteile nunmal auch. Vor allem, wenn aus Originalquellen zitiert wurde, die für den Originalitätscheck nicht über Google verfügbar sind :D
 
Werbung:
Ich schrieb auch nicht das Du Dich bestätigt fühlst;) Falls Du also denken solltest ich hätte das geschrieben liegst Du auch dada neben;) Ist aber auch egal da Du an mir vorbei schreibst, weil Du weder wissen kannst ob und ob wenn was ich gedacht oder nicht gedacht habe als ich schrieb was ich schrieb. Oder.(<--oder nur weil weder, nicht beachten) Ist sogar relativ unwahrscheinlich das wir beide das gleiche nicht gedacht haben. Ist aber nicht weiter wichtig, weil ich jetzt nicht wachbleibe da ich morgen nicht frei habe...
Is echt witzig, weil genau die Antwort habe ich vorausgeahnt. Dabei, du hast dich hier noch überlegt im Griff.
Btw.: Genau darum ging es mir und noch witziger finde ich, dass du mir schreibst: u just prove my point......als ob das keine Aussage ist, die besagt, dass du dich bestätigt fühlst. Somit gebe ich an dich zurück: Wenn du dich bestätigt ......usw.
Letztendlich weißt du genausoviel darüber was ich denke wie ich darüber was du denkst. Blablabla.....und Guten Morgen.
 
premiumyak, sorry, ich versteh nicht, was das soll. Ich schreib dir, dass deine Quelle schlecht ist, und du meinst daraufhin, dass du am besten noch mehr daraus zitieren sollest?

Ja, ich würd auf das Literaturverzeichnis nicht zu viel geben. Im Gegensatz zu Artikeln in der Fachpresse durchlaufen Bücher für gewöhnlich weder einen Peer-Review-Prozess, noch macht sich jemand bei der Korrektur des Formats Gedanken darum, ob das gerade absoluter Bullshit ist, der da in den Druck gegeben wird.
Das hat unbestritten gewisse Vorteile ... aber Nachteile nunmal auch. Vor allem, wenn aus Originalquellen zitiert wurde, die für den Originalitätscheck nicht über Google verfügbar sind :D

bei meinem ersten Teilzitat war meine ganze Subjektivität mit eingeflossen
deswegen wollte ich mit dem ´ Vollzitat ´ den Lesern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen

was die Qualität von Quellen angeht :
ja, möglichst authentisch sollen sie sein,
und Verallgemeinerungen nur insoweit enthalten, als sie auch als ´ Hinweise ´ gekennzeichnet sind ...

Fachpresse, peer-review ... ein brillanter Ansatz !

jeder muß für sich entsheiden, welchen Kriterienkatalog er an die Eindrück von außen anlegt,
was übernommen wird, weil es mit eigenen, fundierten Erfahrungen übereinstimmt oder
wie nachhaltig er prüft, was zweifelhaft erscheint

Wissenschaftlichkeit ... hmmm

ich finde immer wieder überraschend -
das ist jetzt ein ganz persönlicher Eindruck und hat nicht speziell mit dieser, von Dir angebrachten, m E berechtigtenKritik zu tun,
sondern betrifft mehr das weitere Umfeld, was ich als Hintergrund der jeweiliegn Sinnsuche sehe -
das - wie könnte es anders sein - das eigene Weltbild als
in irgendeiner Weise verbindlich für irgendjemand anderen als selbstverständlich erachtet wird

wenn ich schlankerhand eine Literaturkritik der esoterischen Werke der letzten 350 Jahre abgeben wollte,
so müßte ich konstatieren, daß man am Besten IMMER die Muttersprache der Originaltexte beherrschen müßte

das Schulhof-Deutsch meiner transsylvanischen Kollegen ist vielfach
aussagekräftiger als so manche Übersetzung gerade neuerer Schriften

wenn ich mir Wissen aneigen will, erst theoretisch und dann praktisch
dann ist das IMMER Arbeit und bei sehr vielen Wörtern, Begriffen, Bildern, Definitionen, Metaphern ...
muß ich mehr als knietief einsteigen in den Sternen-Nebel an dem mir eine Öffnung ins Universum erscheint

wenn ich bullshit sehe, dann ist der erstmal vor meinen Augen
wenn ich mir das in dieser Form nicht bis ins Kleinhirn reinschnupfen will,
dann muß ich den Schleier teilen ...
 
Ach, Sys, komm, diese Aussage ist so unglaublich DÄMLICH.
Das ist, als würdest du wem empfehlen, dass das schon okay ist, höhere Mathematik aus einem Buch zu lesen, das ein untalentierter Grundschüler aus abgeschriebenen Teilgleichungen eines Profis zusammengestückelt hat, wobei aber zwischendrin immer wieder irgendwelcher Mist verzapft ist, der vom untalentierten Newbie selbst stammt.

Wenn für dich was "drin" ist, kann sogar ein Gefängnisaufenthalt was ganz Dolles sein. Isses deswegen allgemein empfehlenswert - NEIN.

Zumindest, wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, hat heutzutage auch Zugriff auf Kram, der nicht auf die oben beschriebene Weise entstanden ist, zu gewissen Teilen zumindest. Nur, zugegeben, da müsste man sich was erarbeiten.

Du kannst aber natürlich grad mal eben den Prozess definieren, wenn du den Begriff hier schon religiös-dogmatisch benutzt wie es Christen mit Gott und Buddhisten mit dem Dharma tun. Es würd mich überraschen, wenn irgendwas intrinsisch Förderliches "drin" stecken würde.

Oh es ist Weihnachten, die Trolle haben Ausgang...
 
Werbung:
Oh es ist Weihnachten, die Trolle haben Ausgang...

Hahaha!

Naja, das Wort "Troll" ist ja ein anerkanntes Schimpfwort in Internetforen. Aber ich glaube, ich stimme Walter da zu, man sollte Leuten die Berechtigung entziehen, es zu gebrauchen, die ein (Unter-)Forum konstant dazu missbrauchen, OT-Beiträge mit dem wesentlichen Inhalt "ich bin größer als wie du" und dem darauf folgenden "wenn du behauptest, ich habe gerade das Wort "größer" geschrieben, war das rein subjektive Wahrnehmung" zu verfassen.

Der übelste Troll auf diesem Subforum, mit seinen x-Dutzend Mehrfachaccounts, bist anerkanntermaßen ja wohl du. Ist schon schwer, hier nur so viele OT-Beiträge zu schreiben, wie du im Laufe der Zeit OT-User erstellt haben dürftest.
Aber nuja, als Letztes Überbleibsel des A-Fanclubs steht dir die Rolle als örtlicher Guru vermutlich wohl zu, wa ;)

PS: Lustig ist auch die Konnotation "igitt, es ist Weihnachten, hier schreiben mal Leute, die sonst dank Berufstätigkeit keine Zeit für diesen Quatsch haben" :D
Keine Sorge, wenn die Feiertage vorbei sind, seid ihr ja wieder unter euch ;-)
 
Zurück
Oben