Gefühl das eine Hand auf die Stirn gepresst wird

Hallo Gabi,
Ich danke dir für deine Worte. Ich habe auch schon mal versucht Zusammenhänge zu finden, bestimmte Situationen oder Gedankengänge, bei denen dieses Druckgefühl und die Panik auftritt, aber leider bin ich da noch nicht auf einen gesamten Nenner gekommen. Aber das wird schon noch, jetzt schlag ich mich schon 11 Jahre mit rum, irgendwann finde ich den Grund, wobei ich nicht glaube dass das Problem in diesem Leben entstanden ist.
Daher habe ich vor einiger Zeit mal Rückführungen gemacht, leider nur mit CD (aus Geldgründen). Ein paar Mal musst ich abbrechen, weil zu dem Druck und der Angst, auch noch starke Schmerzen im gesamten Körper kamen. Danach habe ich erst mal meine Finger davon gelassen, obwohl es auch ein mal gut geklappt hat und ich einen Einblick in ein früheres Leben hatte.
Trotzdem überlege ich es noch mal zu versuchen, unter deinen Gesichtspunkten, die Angst anzunehmen, weil bei einer Rückführung kann ich mich darauf einstellen, dass dieses "Problem" auftritt. Und ich kann vorher noch Engel oder andere Wesen um Hilfe bitten. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße an alle, Fallen Soul.
 
Werbung:
Darf ich fragen, welche CD Du hattest?

Ich hab ja auch mal gehört, dass manche in ihrem jetzigen Leben noch Symptome haben, an den Körperstellen, wo sie evtl. verletzt oder ermordet wurden...

Meine Schwester z.B. hat manchmal an einer Stelle im Rücken starke Schmerzen, als wenn ihr dort ein Messer reingerammt wird. Sie hat das manchmal nachts gehabt, fuhr dann richtig aus dem Schlaf hoch...

Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir, muss ja nicht stimmen. Ich bin auch nicht allzu sehr mit diesem Thema bewandert...
 
Hi Minalena,
Ich habe die CD von Trutz Hardo, er hat eine sehr angenehme Stimme. Beim ersten Mal bin ich gleich eingeschlafen, aber bei den nächsten Versuchen hat es gut geklappt. Man kommt sehr gut in den Entspannungszustand, aber ich finde er springt zu schnell von Stelle zu Stelle. Da hab ich dann manchmal im Haus gestanden und dann wollte er das man schon wieder was anderes machen soll. Da hab ich mir dann selbst "Stop" gesagt und versucht selber das zu machen was ich wollte. Da ich mich vorher schon mit Meditation beschäftigt habe (wegen meinem hohen Blutdruck), hatte ich schon vorher etwas Übung mit dem Entspannungszustand und habe es dann ohne seine Begleitung geschafft. Also mir selbst die Zahlen heruntergezählt, dabei jeden Teil meines Körpers entspannt, dann auf die Wiese, wobei ich mir keinen Schmetterling vorgestellt habe, sondern um ein Gefühl dafür zu entwickeln, an Grashalmen gezogen habe. Dann zum höheren Selbst, sagen wohin ich will... . Bei den Rückführungen hab ich selten Bilder gesehen, es war einfach das Wissen da, da stand der Tisch und so sah mein Mann aus und so meine Tochter ... . Wenn du es versuchen möchtest, kann ich dir die CD empfehlen, weil du immer in einem Zustand bleibst, wo du noch selber entscheiden kannst, jetzt will ich nicht mehr, ich hör auf. Natürlich solltest du dann nicht einfach das machen :escape: sondern langsam wieder in deinen Körper "zurückkommen", Zehen bewegen ... .

Ja das mit den Schmerzen habe ich auch schon mal gehört, sowas kann ich mir auch vorstellen.
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hallo Fallen Soul,

Ich habe auch schon mal versucht Zusammenhänge zu finden, bestimmte Situationen oder Gedankengänge, bei denen dieses Druckgefühl und die Panik auftritt, aber leider bin ich da noch nicht auf einen gesamten Nenner gekommen.

Ja eben, da bist Du noch im Denken, Überlegen, Du willst wissen, wieso weshalb warum. Annehmen bedeutet aber: der Seele vertrauen, daß sie Dir das was Du wissen mußt zu gegebener Zeit mitteilen wird, d.h. Du lässt los vom "ich will es wissen" und lässt einfach geschehen, was geschehen will. Verstehst Du ? Es ist wirklich schwer zu erklären, weil das HINnehmen, also über sicher ergehen lassen, sich "ergeben", oft mit ANnehmen verwechselt wird. Die Seele weiß ALLES und sie weiß auch, wie sie Dir am Besten Erkenntnisse vermittelt. Vertraue darauf.


Ein paar Mal musst ich abbrechen, weil zu dem Druck und der Angst, auch noch starke Schmerzen im gesamten Körper kamen.

Ein deutliches Zeichen dafür, daß Du noch nicht bereit bist oder es generell nicht Dein Weg ist, d.h. daß eine CD nicht ausreicht. Auch wenn man Angst hat vor einer Rückführung, sollte man sie nicht machen, vor allem nicht per CD.

Trotzdem überlege ich es noch mal zu versuchen, unter deinen Gesichtspunkten, die Angst anzunehmen, weil bei einer Rückführung kann ich mich darauf einstellen, dass dieses "Problem" auftritt.

Das ist der Knackpunkt. Man kann sich nicht sagen: ich nehme die Angst an. Um etwas wirklich Annehmen zu können braucht man 100%iges Vertrauen in die Seele, in das Leben. Dann erkennt man die Ursache der Angst und sie löst sich auf. Nur durch reines Gedankenspiel kann man Angst nicht annehmen, nur verdrängen.

Mit der CD ist das eben so eine Sache. Um sich ein schönes Leben anzuschauen, ist sie o.k. Aber wenn ein Problem ansteht, was gelöst werden will, wie z.B. Deine Angst, dann ist eine CD nicht geeignet, weil sie nicht wirklich auf das Erlebte eingehen kann.

Hat man schon eine gute Verbindung zur Seele, vertraut 100%ig auf sie, dann kommen Teile von Leben, Emotionen von alleine hoch und können so angenommen werden. Das bedarf aber einem hohen Grad an Hingabe, eben an die Seele und ein Loslassen des Ego, des "ich will aber".

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Minalena,

Ich hab ja auch mal gehört, dass manche in ihrem jetzigen Leben noch Symptome haben, an den Körperstellen, wo sie evtl. verletzt oder ermordet wurden...

das kommt sogar sehr häufig vor. D.h. eine Krankheit steht oft in Verbindung mit einem früheren Leben, bzw. es sind Schuldgefühle vorhanden, die einen noch leiden lassen und eben Symptome ausbilden, die auf ein oder mehrere Opferleben hinweisen. So können z.B. Muttermale Einstichwunden sein oder chronische Schmerzen von einem früheren Tod "übrig" sein. Man kann es aber nicht pauschalisieren, also Kopfschmerzen zu haben heißt nicht generell, daß man mit einer Axt erschlagen wurde. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi,
da kann sowas auch mit Schuldgefühlen zusammenhängen?
Schon bevor ich Rückführungen gemacht habe, wusste ich immer dass ich mal eine Tochter hatte, beim Gedanken an sie bekomme ich immer Tränen in den Augen und ich fühle mich schuldig, so als hätte ich sie verlassen. Einmal habe ich geträumt dass ich mit ihr eine Straße lang spaziere und da kommt dann plötzlich ein Mann und der fragt mich, was ich hier mache, ich gehör hier noch nicht hin. Danach wurde ich geschockt wach und bekam keine Luft mehr.
Und ich hab auch schon mal gehört, dass wenn man Fehler in einem früheren Leben oder Zwischenleben gemacht hat, dass man dann dasselbe am eigenen Leib erfahren kann. Ich habe z.B. ein doppelt zerstörtes Elternhaus. Aber deswegen habe ich keine Schuldgefühle, nein bei schuldig kommt mir immer sofort meine Tochter in Gedanken.
Aber wenn dass der Auslöser wäre, für den Druck auf die Strin, dann würde ich es doch schon wissen und das erklärt auch nicht das Gefühl das neben mir was böses steht. Oder kann das auch mein schlechtes Gewissen symbolisieren?
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hallo Fallen Soul,

da kann sowas auch mit Schuldgefühlen zusammenhängen?

ja, vor allem die Schuldgefühle, die uns nicht bewußt sind. Wir alle haben schon sehr viele sogenannte "schlimme Dinge" getan, an die wir uns - was wohl auch gut so ist bis zu einem gewissen Grad - nicht mehr erinnern. Das sind viele viele Leben mit "unschönen" Handlungen. Und da wir aus JEDEM Leben alle Emotionen, Prgrammierungen in uns tragen, sind da natürlich auch eine Menge Schuldgefühle.

Und ich hab auch schon mal gehört, dass wenn man Fehler in einem früheren Leben oder Zwischenleben gemacht hat, dass man dann dasselbe am eigenen Leib erfahren kann.

Nach einem Leben wird Dir bewußt, was Du "angestellt" hast. Du weißt aber auch, daß Du bei der nächsten Inkarnation all das nicht mehr weißt. Du hast dann natürlich Angst, daß Du erneut so etwas "anstellst". Damit das nie wieder geschehen kann, entscheidest Du Dich dafür, das am eigenen Leibe zu erfahren, um zu erleben, wie das ist. Denn Emotionen, Erfahrungen, bleiben wie gesagt im Emotionalkörper gespeichert und wer z.B. schon einmal selbst vergewaltigt wurde, wird das sicher nicht bei einem anderen tun. Voraussetzung dafür ist natürlich ein gewisser Grad an Bewußtheit, d.h. je unbewußter ein Mensch bei seinem Tod ist, umso weniger erkennt er auch nach seinem Tod.

Aber wenn dass der Auslöser wäre, für den Druck auf die Strin, dann würde ich es doch schon wissen und das erklärt auch nicht das Gefühl das neben mir was böses steht. Oder kann das auch mein schlechtes Gewissen symbolisieren?

Was dieser Druck auf der Stirn ist, erfährst Du nicht durch Raten. Du wirst es erkennen, wenn Du soweit bist. Hört sich blöd an, ich weiß, aber so ist es nunmal. Etwas erkennen wollen, aus dem Gedanken/Wunsch heraus, und etwas wirklich erkennen, sind zweierlei Stiefel. Das eine sind eben Gedanken/Ego, das andere ist die Botschaft der Seele.

Das Böse was neben Dir steht, kann einen Teil von Dir symbolisieren, den Du selbst an Dir noch nicht angenommen hast. Es kann aber auch ein ganz anderes Wesen sein, was Kontakt mit Dir aufnimmt, aus irgendeinem Grund. Grundsätzlich hat es etwas mit Dir zu tun, sonst würdest Du es nicht so erleben. Nee, ich kann Dir nicht sagen, was es ist, das erkennst Du nur selbst. Je schneller Du das "ich will es aber wissen" loslässt, umso schneller kommt die Erkenntnis.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi,
da kann sowas auch mit Schuldgefühlen zusammenhängen?
Schon bevor ich Rückführungen gemacht habe, wusste ich immer dass ich mal eine Tochter hatte, beim Gedanken an sie bekomme ich immer Tränen in den Augen und ich fühle mich schuldig, so als hätte ich sie verlassen. Einmal habe ich geträumt dass ich mit ihr eine Straße lang spaziere und da kommt dann plötzlich ein Mann und der fragt mich, was ich hier mache, ich gehör hier noch nicht hin. Danach wurde ich geschockt wach und bekam keine Luft mehr.
Und ich hab auch schon mal gehört, dass wenn man Fehler in einem früheren Leben oder Zwischenleben gemacht hat, dass man dann dasselbe am eigenen Leib erfahren kann. Ich habe z.B. ein doppelt zerstörtes Elternhaus. Aber deswegen habe ich keine Schuldgefühle, nein bei schuldig kommt mir immer sofort meine Tochter in Gedanken.
Aber wenn dass der Auslöser wäre, für den Druck auf die Strin, dann würde ich es doch schon wissen und das erklärt auch nicht das Gefühl das neben mir was böses steht. Oder kann das auch mein schlechtes Gewissen symbolisieren?
Liebe Grüße, Fallen Soul.

Hallo Fallen Soul,

ein paar Anregungen......

1. Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Tochter von früher heute deine Mutter sein könnte ?

Menschen mit denen man schwieriges Karma aufzuarbeiten hat, werden meist wieder in dieselbe Familie geboren, da sie da nicht so leicht aus können.


2. Hinter der Stirn befindet sich der Sitz des dritten Auges.......


Lieben Gruß:)
Tanja
 
Hi Sternja,
1. Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Tochter von früher heute deine Mutter sein könnte ?
Ich danke dir für deine Anregungen, nein über sowas habe ich noch nicht nachgedacht, wie müsste denn dann das Verhältnis zu meiner Mutter sein?

2. Hinter der Stirn befindet sich der Sitz des dritten Auges.......
Was ist die Bedeutung des dritten Auges?
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Werbung:
Hi Gabi,

Was dieser Druck auf der Stirn ist, erfährst Du nicht durch Raten. Du wirst es erkennen, wenn Du soweit bist. Hört sich blöd an, ich weiß, aber so ist es nunmal. Etwas erkennen wollen, aus dem Gedanken/Wunsch heraus, und etwas wirklich erkennen, sind zweierlei Stiefel. Das eine sind eben Gedanken/Ego, das andere ist die Botschaft der Seele.

Das Böse was neben Dir steht, kann einen Teil von Dir symbolisieren, den Du selbst an Dir noch nicht angenommen hast. Es kann aber auch ein ganz anderes Wesen sein, was Kontakt mit Dir aufnimmt, aus irgendeinem Grund. Grundsätzlich hat es etwas mit Dir zu tun, sonst würdest Du es nicht so erleben. Nee, ich kann Dir nicht sagen, was es ist, das erkennst Du nur selbst. Je schneller Du das "ich will es aber wissen" loslässt, umso schneller kommt die Erkenntnis.


Ich verstehe wie du das meinst mit dem loslassen von dem "Ich will es aber wissen". Aber ich verstehe nicht warum mir meine Seele als 12 jährige ein früheres Leben gezeigt hat und danach auch noch einiges mehr und jetzt, wo es mir so richtig dreckig dadurch geht, mich im Stich lässt. Besonders wenn es um das Böse geht was neben mir steht, denn es ist dasselbe wie als ich 12 war. Und ich will es nicht wieder verdrängen, denn das habe ich schon 10 Jahre gemacht und da hat mir meine Seele immer mehr gezeigt. Also vielleicht sollte ich es doch wieder machen? Nee ich weiß das ist nicht die richtige Lösung und ich werde auch nicht anfangen meine Wohnung auszuräuchern (Tiere, Kopfschmerzen). Das nächste "Mal" kommt sicher irgendwann wieder und da werde ich deinen Rat befolgen und es annehmen und nicht dagegen kämpfen oder mich ablenken. Damit hast du mir schon sehr geholfen, dafür danke ich dir und euch allen.:)
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Zurück
Oben