Gefühl das eine Hand auf die Stirn gepresst wird

Hallo, ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe und freu mich auch noch auf weitere Ratschläge, weil dass mit der Angst zulassen ist nicht ganz so toll. Das muss ich wahrscheinlich noch üben, weil als ich vor 2 Tagen wieder eine Hand auf meine Stirn presste, ließ ich die Angst zu. Und da folgte noch eine weitere Hand die sich über mein ganzes Gesicht legte und mich am Atmen hinderte. Da bekam ich dann Panik und als dann noch Finger gegen meinen Hals stachen war es ganz aus. Zum Glück war es dieses Mal nur im Traum und es gelang mir schnell aufzuwachen. Aber es fühlte sich verdammt echt an und als ich wach wurde spürte ich noch immer die Hand auf meiner Stirn.
Und das komische an diesem Traum war auch dass ich dachte ich wäre schon wach, weil ich in meinem Bett lag und aus dem Fenster schaute. Es wurde langsam hell und dann erschrak ich umso mehr als ich dann noch mal erwachte.
Liebe Grüße an alle.
 
Werbung:
So ein Gefühl kenne ich, dass nennt man einen luiziden Traum. Ist mir auch jedes Mal unheimlich!

Ich hab ja auch Angst vor Geister usw. im Moment nicht mehr so stark, und eine liebe Freundin von mir hat immer gesagt, dass sie uns nichts tun können. Das hat mir schon geholfen.

Frag doch mal, wer da ist und was derjenige von Dir will! Ist schwer, ich weiß, aber vielleicht kriegst Du ja eine Antwort, die Dir hilft!
 
Danke Minalena, ich werde auf jeden fall deinen Rat befolgen und beim nächsten Mal meinen Mut zusammen nehmen und mal nett fragen. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme nach sovielen Jahren endlich mal eine brauchbare Antwort und wenn nicht dann :escape: .
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hallo Fallen Soul,
ich weiß zwar nicht ob du an Engel glaubst, aber ich weiß das jeder Mensch einen Schutzengel hat.
Du kannst speziell in deinem Anliegen den Erzengel Michael um Hilfe rufen, habe Vertrauen und er wird bei dir sein.
Schon bei deiner Bitte um Hilfe, weiß er worum es geht.
Aber sag ihm einfach was du empfindest in deiner Situation, und wenn es etwas negatives sein sollte, das er es entfernen soll.
"Bittet> so wird euch gegeben!"
Alles Gute sendet dir Angelwoman:) :engel:
 
Hallo Angelwoman,
natürlich glaube ich an Engel, vor ein paar Monaten war es mal ganz schlimm, da habe ich kaum noch geschlafen und da habe ich mir auch Hilfe von einem Engel oder höheren Wesen geholt. Das war absolut super und hat klasse geholfen, also dachte ich, er hat sicher noch andere denen er helfen muss, also warum soll ich "ihn" dann mit dieser Kleinigkeit "belästigen".
Aber wenn es das nächste Mal bei mir vorkommt (was hoffentlich nicht allzu bald ist) werde ich versuchen daran zu denken.
Liebe Grüße, Fallen Soul.
 
Hallo Minalena, ich weiß dass Engel nur helfen wollen und es hat mir einige Zeit auch sehr geholfen, weil ich da die ganze Nacht immer das Gefühl hatte etwas böses steht neben mir. Danach hat ich auch nie wieder dieses Gefühl in der Nacht, jetzt ist es am Tage und kommt einfach so. Einmal lag ich entspannt in der Wanne als sich etwas auf meine Stirn presste und in dem Moment konnt ich einfach an keine Engel denken. Oder einmal saß ich vor dem Fernsehr, als es mit einer Panikattacke los ging und mit dem besagten Druck endete. Da bin ich irgendwie nie auf die Idee gekommen, Engel zu bitten, weil das alles viel zu überraschend kam. In der Nacht konnt ich mich darauf vorbereiten, so vor dem Schlafen gehen, aber einfach so am Tage? Und wenn dann mal die Angst da ist, find ich es schwierig überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen. Ich weiß, dass muss ich noch unter Kontrolle bekommen.
Liebe Grüße, Fallen Soul
 
Das schaffst Du bestimmt! Ich hab eine zeitlang auch doll unter Angst- und Panikattacken gelitten. Aber irgendwie hab ich es auch geschafft, da wieder rauszukommen!
 
Werbung:
Und wenn dann mal die Angst da ist, find ich es schwierig überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen. Ich weiß, dass muss ich noch unter Kontrolle bekommen.

Hallo Fallen Soul,

versuche nicht, Dich von der Angst abzulenken, sie unter Kontrolle zu bekommen. Versuche, sie anzunehmen ! Sie ist ein Teil von Dir, kommt aus Dir selbst und will Dir etwas sagen. Sie ist nicht ohne Grund da. Versuche sie anzunehmen, wie Du auch Deinen Hunger annimmst. Er ist einfach da, aus gutem Grund. So ist es auch mit der Angst. Auch wenn Du den wahren Grund (der nicht in dem Druckgefühl liegt) noch nicht erkannt hast, so ist er doch da, dieser Grund. Und je mehr Du auf Deine Seele vertraust, die Dir diese Angst schickt, um Dir etwas zu sagen, bzw. damit Du sie heilen kannst, umso mehr erkennst Du auch, wie Dir das gelingen kann. Versuche nicht vor der Angst zu flüchten, nimm sie an, als ein Geschenk, als eine Möglichkeit, ein Stück von Deinem wahren Selbst zu erkennen und zu heilen.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Im Grunde ist ja die Angst nur der Ausdruck Deines Widerstandes gegen das, was da geschieht. Du wehrst Dich gegen das Gefühl des Drucks auf Deiner Stirn oder sonstige Erlebnisse. Aber es gibt da nichts, was Dir Angst machen müßte. Nichts und Niemand kann Dir etwas tun.
 
Zurück
Oben