Gefühl das eine Hand auf die Stirn gepresst wird

Fallen Soul

Mitglied
Registriert
29. November 2006
Beiträge
318
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit in euerem Forum und habe mich jetzt registriert, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem habe ich schon seit über 11 Jahren, mal im Traum und mal einfach so wenn ich vorm Fernsehr sitze oder arbeite. Es ist das Gefühl als würde irgendwer seine Hand auf meine Stirn pressen. Ich bekomme sofort Panikattacken und mein ganzer Körper beginnt zu schmerzen. Ich hatte eigentlich gehofft weil ich mich seit einem Jahr damit auseinandersetze, dass ich es verarbeitet habe. Weil ich es auch schon seit 2 Monaten nicht mehr hatte. Und heute morgen als ich wach im Bett lag, fühlte ich es plötzlich wieder und sofort stieg Angst in mir auf. Ich hatte eine wunderbare Kindheit und habe nie etwas derartig ähnliches erlebt. Vor kurzem habe ich mal in einem Film gesehen, wo Gläubige jemanden die Hand auf die Stirn gepresst haben um das Böse auszutreiben. Aber wenn ich davon träume, dann sehe ich auch wer seine Hand daraufpresst. Schon mit 12 hatte ich so einen Traum und für mich war es immer ein "Böser". Hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir andere Erklärungen dafür geben? Darüber wäre ich euch sehr dankbar.
 
Werbung:
Hallo Fallen Soul,

es kann etwas sein, was Du in Deiner Kindheit (Kinder verdrängen Dinge sehr schnell) oder in einem früheren Leben erlebt hast und das jetzt hochkommt, um zu heilen.

Wichtig ist, daß Du es annimst, als ein Teil von Dir, der sich einfach nur zeigen will, Dir etwas sagen will. Das ist nichts, wovor Du Dich fürchten müßtest. Wenn Du die Angst davor loslassen kannst, wirst Du erkennen, was es Dir sagen will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo meine Liebe

Ich habe bereits öfters die gleiche Erfahrung gemacht, was jedoch mit schönen Gefühlen einher ging. Ich sitze regelmässig bewusst mit der geistigen Welt, damit diese mit mir arbeiten können. Immer wieder gibt es Momente wo ich spüre, wie sich wie eine Hand auf meine Stirn oder auf andere Körperteile legt und auch wieder davon löst. Ich könnte mir vorstellen, dass somit können die Energien einfacher übertragen werden können. Ich bin durch meine Erfahrungen der Auffassung, dass wur alle stets von verschiedenen geistigen Wesen umgeben sind, welchen unser Wohl und unsere Entwicklung sehr am Herzen liegt. Wahrscheinlich spürst Du diese Nähe einfach intensiver als andere und weil es ungewohnt ist macht es Dir Angst. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du versuchst diese Erlebnisse von einem anderen Blickwinkel zu betrachten; nicht jemand will Dir böses tun sondern viel mehr das Gegenteil.

Liebe Grüsse

Sevenka
 
Hallo Sevenka, nein es ist nicht ungewöhnt für mich. Seit dem ich denken kann fühle ich wie ich manchmal gestreichelt werde. Am Anfang war es oft in der Schule und ich spürte wie mir eine Hand durch die Haare streichelte und als ich mich umdrehte war da nix. Ab und zu streichelt mir was über die Hand, im Gesicht oder auch die Stirn, aber dieses Gefühl was ich meine ist ein starker Druck auf der Stirn. Und es fühlt sich nicht so an wie die anderen Berührungen, bei den anderen fühle ich Liebe und Geborgenheit. Aber diese Panikattacke kommt nur mit diesem Druck auf der Stirn auf, egal ob im Traum oder in der Realität. Und wenn ich die Angst zulasse, das habe ich ein paar Mal versucht, wurde Sie nicht besser, oft kamen Bilder in meinem Kopf dazu. Und einfach nur das Gefühl das etwas "böses" im Raum steht bringt mich zur Verzweiflung.
 
Hallo Fallen Soul!
Ich würde irgendwelche Elementare o.ä. nicht ausschließen! Solche Wesenheiten ernähren sich von der Angst!
Was hilft sind Weihrauchräucherungen im ganzen Haus und Feng Shui. Was auch hilft sind Reinigungsmeditationen die dich ätherisch reinigen.

Stell dir beispielsweise vor du sitzt in einem hellblauen Ei. In diesem Ei findest du jedoch Dreck. Pack dir deinen Flammenwerfer aus und verbrenne es. Wenn Tentakeln o.ä. runterfallen, dann verbrennst du sie auch. Mache das solange bis alles rein und strahlend hellblau ist.

Das kannst du beispielsweise regelmäßig Abends oder Morgens nach dem Aufstehen machen.

Liebe Grüße
Stefano
 
Hallo Stefano, das mit der Reinigungsmeditation finde ich sehr gut, das werde ich mal versuchen. Ich danke dir für diesen Tip.
Liebe Grüße an alle, Fallen Soul.
 
Dieses Gefühl hatte ich auch mal und auch jetzt manchmal noch wenn ich abends im Bett liege.

Aber das eine Mal, wo es so stark war, war es eher ein schönes Gefühl...

Ich hatte eine zeitlang auch Angst, in meinem Schlafzimmer wäre etwas Böses. Ich hab mich da nicht mehr reingetraut und nur noch im Wohnzimmer geschlafen.

Mit hat es dann sehr geholfen, die komplette Wohnung auszuräuchern und die Ecken auszuklatschen. Vielleicht versuchst Du das mal?
 
Hallo Minalena, ich bin froh zu hören, dass es auch noch anderen so geht. Was genau meinst du mit den Ecken ausklatschen? Muss ich da irgendwas sagen und dabei in die Hände klatschen??? Danke schon im Vorraus für die Hilfe, nachdem ich es gestern wieder hatte und nicht mehr weiter weiß. Ja, wenn es mit dem schönen Gefühl einhergeht find ich es auch toll, aber dieses andere, da könnt ich :nudelwalk .
Liebe Grüße an alle.
 
Werbung:
Du räucherst erst die Ecken aus (bin so von oben nach unten gegangen, an den Wänden lang...) und danach klatscht Du einfach mit den Händen in die Ecken. So hat es mir meine Schwester erzählt, bzw. mit der hab ich das zusammen gemacht, weil ich es vorher auch noch nicht gemacht habe. Ich habe mich danach wirklich besser gefühlt, hab es auch erst nicht für möglich gehalten.

Ich hatte vorher mit Reiki angefahren und mich anfangs aus Unerfahrenheit nicht geschützt. Danach hatte ich halt das Gefühl, etwas wäre in meinem Schlafzimmer. Vielleicht hatte ich wirklich was negatives angezogen, wer weiß.

Meine Schwester sagte, das mit dem Ausräuchern sollte man eh öfters machen, da auch von Streit usw. die negative Energie hängen bleibt.
In unserer Wohnung ist auch jemand gestorben, das hat mir auch Angst gemacht.

Aber wie gesagt, jetzt fühle ich mich besser!
 
Zurück
Oben