Gefallene Engel - Dämonen

Werbung:
Das sind dann die persönlichen Themen, die lassen sich aber im Gegensatz zu den hier angesprochenen Dämonen, auflösen...
Mit den inneren Sachen kann man arbeiten .
Mir ist im Laufe der Zeit aber aufgefallen das manche scheinbar äußere Wesen einen Bezug zu den inneren Dämonen haben . Andere Theorien haben auch ihre Berechtigung . Ich gehe immer davon aus , das es keine absolute Wahrheit gibt .
 
Mit den inneren Sachen kann man arbeiten .
Mir ist im Laufe der Zeit aber aufgefallen das manche scheinbar äußere Wesen einen Bezug zu den inneren Dämonen haben . Andere Theorien haben auch ihre Berechtigung . Ich gehe immer davon aus , das es keine absolute Wahrheit gibt .
Das sehe ich alles genauso. Von unserem Inneren hängt es ab, wie wir das Äussere wahrnehmen. Was der eine im Aussen als "dämonisch" betrachtet das kann ein anderer ganz anders empfinden.

Ich vermute sogar, dass die Begriffe "richtig" und "falsch" bei esoterischen Themen gar nicht anwendbar sind.
 
Wenn man Dämonen und gefallene Engel auflösen könnte gäbe es sie schon längst nicht mehr. Somit wären sie weder ein Problem noch Gegenstand einer esoterischen Diskussion.
Das kann man, indem man aufhört, diese destruktive Haltung mitzutragen. Engel sind prinzipiell der Inbegriff des Guten und wer dieses infrage stellt, sollte das mit den Engeln besser lassen.

Wir sollten uns immer daran erinnern, dass von uns nur das ausgehen kann, von dem wir auch erfüllt sind. Soll heißen, dass alle transzendenten Wesen ein Teil von uns selbst sind.

So stellt sich die Frage, was man mit den gefallenen Engeln in der Seele verschleiern, demontieren oder nicht vertrauen möchte? Die gefallenen Engel sind also nichts Halbes und nicht Ganzes.

41966148du.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Die transzendenten Wesen gehören im Wesentlichen zu dem Aspekt des Über-Ich.

Merlin
.
 
Ich gehe immer davon aus , das es keine absolute Wahrheit gibt .

Ich denke schon, dass es die absolute Wahrheit gibt, ob wir sie jemals erfahren werden, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass sie Chancen dazu im irdischen Leben nicht gut stehen. Vielleicht ist es aber auch gar nicht wichtig, die absolute Wahrheit zu erfahren / kennen... Im Grunde hat Jeder seine eigene Wahrheit, die er halt für die Wahrheit hält.
 
Das sehe ich alles genauso. Von unserem Inneren hängt es ab, wie wir das Äussere wahrnehmen. Was der eine im Aussen als "dämonisch" betrachtet das kann ein anderer ganz anders empfinden.

Ich vermute sogar, dass die Begriffe "richtig" und "falsch" bei esoterischen Themen gar nicht anwendbar sind.
Dem kann ich dir nur zustimmen .
Wir betrachten egal was aus der Perspektive des Menschen , der auf der Erde lebt , was logisch ist . Dies ist aber nur ein winziger Teil des relativ unerforschten Universums . Esoterische Themen mit richtig und falsch zu behandel lässt wenig Platz für Neues.
 
Ich denke schon, dass es die absolute Wahrheit gibt, ob wir sie jemals erfahren werden, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass sie Chancen dazu im irdischen Leben nicht gut stehen. Vielleicht ist es aber auch gar nicht wichtig, die absolute Wahrheit zu erfahren / kennen... Im Grunde hat Jeder seine eigene Wahrheit, die er halt für die Wahrheit hält.
Kann man so sehen , es sind Gedanken die mir auch kommen . Es liegt wirklich Sinn darin .
Für mich persönlich ist es nicht wichtig alles zu Wissen , doch nach Wissen zu suchen und den Geist offen für neues zu halten . Sich hin und wieder zu hinterfragen ist eine produktive Sache .
 
Kann man so sehen , es sind Gedanken die mir auch kommen . Es liegt wirklich Sinn darin .
Für mich persönlich ist es nicht wichtig alles zu Wissen , doch nach Wissen zu suchen und den Geist offen für neues zu halten . Sich hin und wieder zu hinterfragen ist eine produktive Sache .
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich teilweise mit Unwissenheit abgibt, es inneren Frieden erzeugt. Man muss nicht jeden Scheiss wissen, um glücklich zu sein. Nur die wichtigen Sachen muss man wissen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich teilweise mit Unwissenheit abgibt, es inneren Frieden erzeugt. Man muss nicht jeden Scheiss wissen, um glücklich zu sein. Nur die wichtigen Sachen muss man wissen.
Ich denke man sollte immer weiter streben und nach Atworten suchen. Dies bringt kontinuierliche Selbstentwicklung und Einsicht , wenn auch manchmal auf unangenehme Art und Weise . Es ist natürlich darauf zu achten eine inneren Ausgleich zu haben .
Jeder Mensch an sich ist ein komplexes Wesen was seinen Teil zum großen und ganzen Beiträgt . Der Mensch ist weder nur gut , noch nur böse . Er kommt auch nicht nur gut auf Die Welt . Das ist lediglich ein Irrglaube , wenn man diese Thema im Detail beobachtet .
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen und sie hat seine Berechtigung .
 
Werbung:
Ich denke schon, dass es die absolute Wahrheit gibt, ob wir sie jemals erfahren werden, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass sie Chancen dazu im irdischen Leben nicht gut stehen. Vielleicht ist es aber auch gar nicht wichtig, die absolute Wahrheit zu erfahren / kennen... Im Grunde hat Jeder seine eigene Wahrheit, die er halt für die Wahrheit hält.
Ja, es gibt dazu schon eine Wahrheit oder besser gesagt eine Realität. Die schaut aber etwas anders aus, als sich mancher gerne vorstellen möchte. Diese Realität findet man nicht draußen im großen Universum, sondern in dem kleinen in uns selbst.

In unserm Wesen also, das uns bestimmt und motiviert. Dort kann man auch die göttlichen Wesen, die Moral, Träume, Sehnsüchte und die Hoffnungen finden. Ein komplexes Gebilde, das sich leichter und klarer durch transzendenten Begleiter darstellen lässt.

Eine bildliche Vorstellung also im weiteren Sinne, mit dem jeder umgehen kann. Ich muss also, weder Gott noch all die anderen Wesen aus dem göttlichen Pantheon im Detail verstehen und beschreiben können.

In Evangelium nach Johannes ist vom Logós die Rede, mit dem genau dieser Gedanke auf den Punkt gebracht wird. Auf diese Weise können wir mit Jesus etwas verbinden, selbst wenn wir die Evangelien nicht gelesen haben. So ist das mit dem Heiligen Geist und all den anderen segenbringenden oder destruktiven Wesen.

Gerade Kindern fällt es oft sehr leicht, in einem Schutzengel eine Realität zu erkennen. So können sie sogar auf diese Weise mühelos mit ihnen sprechen. Man muss das sicherlich nicht alles glauben, aber gerade bei den Kindern, kann man sehen, worin der Segen dazu liegen kann.

Nicht nur der Psychoanalytiker C.G. Jung hat sich mit diesem menschlichen Aspekten ausführlich beschäftigt. Tja und so wurde auch in der Transzendenz des Menschen eine gewisse Realität sichtbar.

Merlin
.
 
Zurück
Oben