Wer kann helfen ?! ~Gefallene Engel~

Liebe Illona,

im Symbol des Lebens wird das genau erklärt.
Wir alle sind Ausdruck als Individuen und stammen aus dem göttlichen.
Der Unterschied zwischen Engeln und Menschen ist der dass Engel sich nie von Gott getrennt fühlen.
Sie sind Schöpferkräfte.
In der Parabel vom verlohrenen Sohn ... Neues Testament wird dies erklärt.
Wir Menschen sind der Sohn der auszezogen ist....
Unser Bruder der Engel ist immer beim Vater geblieben.
Ein Engel hat in diesem Sinne im Unterschied zu uns kein ICH.
Sogesehen könnte man auch sagen dass wir alle auf die materielle Welt gefallene Engel sind.
Und der Weg ist letztendlich wieder ins göttliche Bewusstsein zurückzukehren, oder besser gesagt, in all unseren Inkarnationen zu lernen, dass wir dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegen und demnach das zu lernen kriegen was wir brauchen, oder uns selbst verdient haben.
Die Prüfungen werden nicht leichter.Und die Liebe ist das höchst Prinzip.
Es gibt viele Dimensionen von Wesenheiten und die meisten Kinder sehen auch andere Wesenheiten. Ich ahb Elfen und Gnome gesehen bis ich 7 Jahre alt war, plötzlich konnte ich Sie nicht mehr sehen und war traurig darüber.
Das passiert weil wir im laufe der Zeit nicht mehr alles sehen...
Oder wir beginnen dann wieder Neu zu sehen.
Die grossen Menschheitslehrer wie Rudolf Steiner, Daskalos aus Zypern, Omram Michael Ivanov ... geben darüber ganz profesionelle Auskunft.
Drr. E Bordeaux Szekely hat in : Das geheime Evangelium der Essener auch Detailierte Auskunft über die Engel gegeben.
 
Werbung:
Hallo !

Ich denke auch, dass Grübeln nur den Verstand martert.
Steiner halte ich hier auch für hilfreich.
Mit den anderen Gelehrten habe ich mich noch nicht befasst.
Rudolf Steiner sagt, dass "gefallene Engel" sich nicht dem Willen des Christus unterstellt haben. Nicht unbedingt, dass sie "böse" sind.
Ich persönlich denke, dass alle inkarnierten Engel "gefallene" Engel sein müssen, weil Sie ja sonst kein Ego hätten.
Um seiner Aufgabe als Engel wieder etwas gerechter zu werden, muss man sich halt nur dem Christus wieder zuwenden und dem starken Ego Einhalt gebieten.
Schatten hat wohl jeder Mensch in sich ...

Viel Erfolg auf dem Weg in das Licht !

Nachtwaechter:alien:
 
Werbung:
Hallo Ilona,

eben habe ich deinen Beitrag über "gefallene Engel" und was du bisher durchgemacht hast gelesen. Es ist zwar schon länger her, aber ich denke, dass es sehr wohl Engel gibt, die Fallen und auf Erden ihr dasein fristen. Ob nun gut oder schlecht sei dahingestellt. Jedoch würde ich sagen der Homöopath und deine Mutter haben dir das sicher nicht umsonst gesagt. Gerne würde ich mehr darüber erfahren, wweil mich diese Themen einfach interessieren.

Liebe Grüße
Yuuji
 
Zurück
Oben