Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

weil antibiotika bei halsschmerzen nicht notwendig sind. Genausowenig nsar oder desinfektionsmittel...

Das, was ich mir gegen die halsentzündung gekauft habe, hat keine antibiotika, sondern lidocain (lokalanästhetische wirkung, also gegen die schmerzen) und chlorhexidin (antiseptische wirkung gegen die entzündung)

aber das mit antibiotika ist individuell. Manche vetragens, ich aber nicht...

@obruni: Mandelentzündung ist schlimm, aber laut beipackzettel hilfts auch dagegen, nur frag lieber bei der apotheke nochmals nach...

;) ...
 
Werbung:
@Rehkitz! Danke für Genesungswünsche!!

Die Halsschmerzen waren auf jeden Fall sofort weg und das Kratzen im Hals nach ein paar Tagen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
In der Packung steht "alle 2 Stunden einnehmen", was ich auch konsequent tue.

Ich hoffe jetzt, dass ich EINmal den Winter ohne eine Halsentzündung überstehe.

Und: nie mehr wieder ohne Schal in die Kälte rausgehen!

Liebe Grüsse,
Sahmaran!

Ein Infekt hat nix mit empfundener Kälte zu tun.

Zu dieser Jahreszeit haben Viren beste Chancen, lange auf einem Wirt zu existieren - je kälter, desto aktiver.
Im Sommer, bei höheren Temperaturen, haben sie kaum ne Chance.

(kannst nackig allein zum Nordpol laufen - wirst erfrieren :D, aber keinen Infekt bekommen)
 
Der hat eine MANDELENTZÜNDUNG!

ja und meine frage war, ob das mittel auch bei einer mandelentzündung hilft? laut apothekerin JA. kommt vielleicht auch auf die schwere der entzündung an. bei mir hat das mittel auf jeden fall geholfen.

@antibiotika: ich wollte hier keine grundsatzdiskussion beginnen...wer sich bei einer mandelentzündung gleich antibiotika reinhauen möchte, der soll es tun...ich habe sie nicht gebraucht:banane:

@ireland. das mit dem nordpol, das überlege ich mir noch:rolleyes: so fit bin ich noch nicht...
 
ja und meine frage war, ob das mittel auch bei einer mandelentzündung hilft? laut apothekerin JA. kommt vielleicht auch auf die schwere der entzündung an. bei mir hat das mittel auf jeden fall geholfen.

@antibiotika: ich wollte hier keine grundsatzdiskussion beginnen...wer sich bei einer mandelentzündung gleich antibiotika reinhauen möchte, der soll es tun...ich habe sie nicht gebraucht:banane:

@ireland. das mit dem nordpol, das überlege ich mir noch:rolleyes: so fit bin ich noch nicht...

Abwarten.

Grundsätzlich kann ich jedem nur dringend dazu raten, wenn Antibiotika verschrieben worden sind, diese nach Vorgabe zu nehmen und bei starken Nebenwirkungen Rücksprache zu helfen. Das trifft besonders bei Entzündungen in weichen gut durchbluteten Geweben zu und insbesondere, wenn diese herznah sind, die Person eh geschwächt ist etc.
 
ja und meine frage war, ob das mittel auch bei einer mandelentzündung hilft? laut apothekerin JA.

Kommt sicher auf den Schweregrad der Entzündung an. Da ich ja keine Mandelentzündung hatte, würde ich da eher den Arzt fragen.

Beziehungsweise habe ich die Gebrauchsanweisung von Easyangin im Netz gefunden. Da kannst Du Dich mal schlau machen: easyangin.at/gebrauchsinformation

+ unabhängig von diversen Mittelchen ist es zu dieser Jahreszeit ohnehin wichtig, viel Vitamin C einzunehmen und sich warm anzuziehen. Ich inhaliere auch fast täglich als Vorsichtsmaßnahme...
 
Ich setze bei allen möglichen Erkältungskrankheiten, Halsweh, Grippe und etc (immer parallel zur ärztlichen Behandlung) 1-2x am Tag auf frischen Ingwertee/Sud.

  1. Ein paar Scheiben von der frischen Knolle schneiden, in eine große Tasse geben und mit heissem Wasser übergiessen.
  2. Abdecken und mindestens 10 Minuten ziehen lassen
  3. Das ganze mit Honig/Braunem Zucker und ein paar spritzern Zitrone abschmecken.

Bringt das Immunsystem und Stoffwechsel in Schwung, hilft gegen Halsweh und Husten und hat noch sehr viele andere Heilwirkungen (Kopfschmerzen,Verdauungsbeschwerden). Habe das von meinem Hausarzt und bin so eine sehr hartnäckige Grippe losgeworden.

Anscheinend kennt niemand das Rezept gegen Halsschmerzen von meiner Omi

Preiselbeeren (selbstverständlich mit Zucker gekocht oder eben Marmelade) erhitzen und so heiß wie möglich langsam schlucken.
Nachdem ich Preiselbeeren liebe war das meine Lieblingsmedizin als ich noch Kind war.
Aber eigentlich ist dieses alte Hausmittel ganz in Vergessenheit geraten, eigentlich schade.

Das kenne ich mit Holunderbeeren, die werden so ähnlich zu einem dicken, zuckrigen Saft gegen Husten gekocht :)
 
Also mir hilft bei Erkältung, husten, Halsweh: Holundersulze! Ein absolutes Wundermittel!
Einen Löffel in heißes Wasser, eine halbe Zitrone dazu und einen Teelöffel Honig. Alle Symptome sind damit bei mir am ersten Tag weg :)
Was auch gut hilft: Zwiebel klein schneiden, Honig oder Zucker dazu. Stehen lassen, bis sich ein Saft bildet und diesen dann löffelweise nehmen. Riecht schlimmer als es schmeckt ;)
Und bei ganz hartem fall von Halsschmerzen- topfenwickel so lange wie möglich ohne lassen (in ein hangel geben und um den Hals wickeln)

Wenn Fieber dazu kommt zum Arzt!

Gegen Fieber helfen ganz gut essigpatscherln.
Lauwarmes Wasser mit etwas Essig vorbereiten. Tücher darin Tränken und um die Füße wickeln. Trockens handtuch noch drum rum wickeln.

Mir hat das alles in der schwangerschaft bei Krankheit darüber geholfen. Da soll man ja nicht so viel medis einnehmen ;)
 
Hallo,

ich kann dir auch Salbeitee empfehlen, du solltest generell viel trinken und den Hals feucht halten. Halswickel helfen auch gut. Unterstützend lutsche ich Emser Pastillen.

Gute Besserung!
 
Werbung:
Zurück
Oben