Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

Werbung:
@Rehkitz! Danke für Genesungswünsche!!

Die Halsschmerzen waren auf jeden Fall sofort weg und das Kratzen im Hals nach ein paar Tagen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
In der Packung steht "alle 2 Stunden einnehmen", was ich auch konsequent tue.

Ich hoffe jetzt, dass ich EINmal den Winter ohne eine Halsentzündung überstehe.

Und: nie mehr wieder ohne Schal in die Kälte rausgehen!

Liebe Grüsse,
Sahmaran!
 
topfenwickel, Salbeitee gurgeln, Propolistropfen. aber das wurde ja eh schon vorgeschlagen.
das mit dem ausgehöhlten radi mit honig kenn ich gegen husten...

gute besserung jedenfalls!!!
 
hi,
hilft das auch bei einer mandelentzündung? die drücken bei mir zur zeit ur! und ich will nicht wieder antibiotika nehmen:wut1:

danke und liebe grüsse,
obruni

Leute sorry, aber ich verstehe euch echt nicht. Wenn dir der behandelnde Arzt Antibiotika verschreibt, dann nimm das doch. Wo ist denn das Problem?

Ich sage dir mal wo ein Problem ist. Vom Rachen ist es nicht mehr sehr weit bis zum Herz. Sehr viel sehr weiches Gewebe und große Gefäße in unmittelbarer Reichweite, die genau da hin führen.
Wird man septisch, weil sich eine Infektion vom Mundraum zum Herz über den Körper ausbreitet liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit für sonst gesunde Leute bei ca. 50%.

(Sepsis = generalisierte Entzündung)

So ein Verlauf ist gar nicht so unüblich, auch wenn ich ad hoc keine Zahlen habe, wie viele Leute tatsächlich auf diesem Wege eine Sepsis entwickeln.

Du kannst natürlich machen was du willst und letztendlich hat jeder ein Recht darauf im Zweifelsfall wegen so einer Antibiotikaverweigerungsaffigkeit letztlich zu Grunde zu gehen. Mein dringender Rat wäre aber, wenn Antibiotika verschrieben worden sind, diese auch zu nehmen und zwar nach Anweisung und nicht nach Wohlbefinden.
 
Hier hast du einen Link, damit du dich nicht nur auf die Aussagen irgendeiner Pfeife aus dem Netz verlassen musst.

http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/mandelentzuendung/moegliche-komplikationen.html

Intensivmedizinische Behandlung, wie unter der Komplikation -> Sepsis erwähnt bedeutet übrigens künstliches Koma, medikamentöse Kreislaufstützung usw. und natürlich das jeder zweite in diesem Zustand verstirbt. Die sehen auch hinterher wirklich alles andere als hübsch aus, aufgedunsen, wie se daliegen, während sie noch "leben".
 
Anscheinend kennt niemand das Rezept gegen Halsschmerzen von meiner Omi

Preiselbeeren (selbstverständlich mit Zucker gekocht oder eben Marmelade) erhitzen und so heiß wie möglich langsam schlucken.
Nachdem ich Preiselbeeren liebe war das meine Lieblingsmedizin als ich noch Kind war.
Aber eigentlich ist dieses alte Hausmittel ganz in Vergessenheit geraten, eigentlich schade.
 
Leute sorry, aber ich verstehe euch echt nicht. Wenn dir der behandelnde Arzt Antibiotika verschreibt, dann nimm das doch. Wo ist denn das Problem?

Weil Antibiotika bei Halsschmerzen nicht notwendig sind. genausowenig NSAR oder Desinfektionsmittel...

Das, was ich mir gegen die Halsentzündung gekauft habe, hat keine Antibiotika, sondern Lidocain (lokalanästhetische Wirkung, also gegen die Schmerzen) und Chlorhexidin (antiseptische Wirkung gegen die Entzündung)

Aber das mit Antibiotika ist individuell. Manche vetragens, ich aber nicht...

@OBruni: Mandelentzündung ist schlimm, aber laut Beipackzettel hilfts auch dagegen, nur frag lieber bei der Apotheke nochmals nach...
 
Werbung:
Weil Antibiotika bei Halsschmerzen nicht notwendig sind. genausowenig NSAR oder Desinfektionsmittel...

Das, was ich mir gegen die Halsentzündung gekauft habe, hat keine Antibiotika, sondern Lidocain (lokalanästhetische Wirkung, also gegen die Schmerzen) und Chlorhexidin (antiseptische Wirkung gegen die Entzündung)

Aber das mit Antibiotika ist individuell. Manche vetragens, ich aber nicht...

@OBruni: Mandelentzündung ist schlimm, aber laut Beipackzettel hilfts auch dagegen, nur frag lieber bei der Apotheke nochmals nach...

Der hat eine MANDELENTZÜNDUNG! Was interessieren mich denn die Halsschmerzen? Was habe ich denn überhaupt in dem Beitrag zu Halsschmerzen geschrieben?
Ich weiß, was Lidocain ist!
 
Zurück
Oben