Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

Werbung:
Mir hat erst vor 2 Wochen Grapefruitkernextrakt geholfen, die Erkältung mit Halsschmerzen, Heiserkeit etc. in 2-3 Tagen wirklich loszubekommen.

Vorher hatte ich ne Woche lang die Erkältung gehabt und sie mit Tees, Rotlicht etc. behandeln, das half nur etwas, aber nicht so gut wie 2-3 Tropfen Grapefruitkernextrakt auf 1 Glas Wasser oder Saft und das in der akuten Phase drei bis viermal am Tag trinken. Als es dann besser wurde, reichte meist abends die Einnahme von einer Dosierung.

Mehr Infos gibts z.B. hier darüber: http://www.grapefruitkern-extrakt.com/erweiterte-hinweise-zur-anwendung.html (es muß nicht so hoch dosiert werden, wie hier beschrieben, am Anfang eher niedriger beginnen und ggf. langsam steigern)
 
mittlerweile bin ich ein wenig skeptisch, was hausmittelchen betrifft. die schmerzen "lindern" ist eine sache, aber "stoppen" wiederum eine andere...

abgesehen davon ist die vorbeugung die beste waffe gegen erkältung, halsschmerzen und co.

...und wenn sie mal doch auftreten, hab i jetzt meine speziellen zuckerl:)
 
Hallo und schöne Feiertage an alle!

War die letzten Tage auf Schiurlaub und bis fit und munter wieder zurück. Ich hoffe, Ihr geniesst die besinnlichen Tage und habt den Maya-Stress hinter Euch gebracht:zauberer1

Passend zum Thema wollte ich Euch das was ich neulich gelesen habe, nicht vorenthalten.

Der "Konsument" hat die Wirksamkeit von Strepsils getestet, mit folgendem Ergebnis: "...wenig geeignet bei Halsentzündungen, weil eine heilende Wirksamkeit nicht ausreichend durch Studien nachgewiesen ist und schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Beim enthaltenen Wirkstoff Flurbiprofen (wurde 2001 in Deutschland als Rheumamittel aus dem Handel genommen!) handelt es sich um eine schmerz- und entzündungsdämpfende Substanz aus der Gruppe der sogenannten nichtsteroidalen Antirheumatika NSAR. Er wirkt kaum lokal, sondern wird vor allem über den Magen-Darm Trakt in die Blutbahn aufgenommen. Es liegen Berichte vor, wonach die Mundschleimhaut durch die Lutschtabletten geschädigt werden..."

Eigentlich unglaublich.

:schmoll:
 
Hallo und schöne Feiertage an alle!

War die letzten Tage auf Schiurlaub und bis fit und munter wieder zurück. Ich hoffe, Ihr geniesst die besinnlichen Tage und habt den Maya-Stress hinter Euch gebracht:zauberer1

Passend zum Thema wollte ich Euch das was ich neulich gelesen habe, nicht vorenthalten.

Der "Konsument" hat die Wirksamkeit von Strepsils getestet, mit folgendem Ergebnis: "...wenig geeignet bei Halsentzündungen, weil eine heilende Wirksamkeit nicht ausreichend durch Studien nachgewiesen ist und schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Beim enthaltenen Wirkstoff Flurbiprofen (wurde 2001 in Deutschland als Rheumamittel aus dem Handel genommen!) handelt es sich um eine schmerz- und entzündungsdämpfende Substanz aus der Gruppe der sogenannten nichtsteroidalen Antirheumatika NSAR. Er wirkt kaum lokal, sondern wird vor allem über den Magen-Darm Trakt in die Blutbahn aufgenommen. Es liegen Berichte vor, wonach die Mundschleimhaut durch die Lutschtabletten geschädigt werden..."

Eigentlich unglaublich.

:schmoll:

Hallo,

das ist doch nicht verwunderlich. Neu ist es ebenfalls nicht. Eine Aspirin zu schlucken ist da effektiver. Der Wirkstoff "sammelt" sich eh in entzündeten Bereichen. Da muss man nix lutschen, um es "vor Ort" zu haben. Das ist mehr für den Kopf.
 
Naja, verwundert hat es mich schon ein bisschen, weil ja gerade dieses Mittel so viel Werbung macht.
...aber sie sagen eh "hemmt die Entzündung" und nicht "stoppt die Entzündung";)

verstehe ich dich richtig? Aspirin bei Halsentzündungen? Und was ist mit dem Magen?
 
leider ist es bei angina meist so, dass durch das verabreichen von antibiotika, die angina immer wieder kommt.

Es gibt da ein mittel, heißt angin heel und macht keine übelkeit und die angina kommt nicht immer wieder! Es werden auch nicht alle darmbakterien getötet! :D
 
Naja, verwundert hat es mich schon ein bisschen, weil ja gerade dieses Mittel so viel Werbung macht.
...aber sie sagen eh "hemmt die Entzündung" und nicht "stoppt die Entzündung";)

verstehe ich dich richtig? Aspirin bei Halsentzündungen? Und was ist mit dem Magen?

Nein, das verstehst du so nicht richtig, als dass ich das nicht gesagt habe. Aber ich würde auch nicht dagegen sprechen. Generell bei schmerzenden Entzündungen ehr ein NSAID wozu auch Aspirin zählt, als z.B. Paracetamol.

Dein Hinweis mit dem Magen ist gut und richtig. Ebenfalls etwas Vorsicht, wenn man Nierenprobleme hat. Das, was NSAID bei Entzündungen und Schmerzen gut macht ist an der Stelle (Magen und Nieren) das Problem... Sammlung in saurem Gewebe.

Das, was du sagst habe ich nur aus dem Grunde nicht gesagt, weil ich ablehne einzelne Medikamente zu empfehlen oder Hersteller zu empfehlen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben